November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiny1701, 37. SSW  am 25.10.2012, 8:26 Uhr

oh man jetzt hat es uns doch noch erwischt

Hi hab seit einer Woche Juckenden Auschlag an armen und beinen. Dachte das ich trockene Haut hab oder Neurodermitis wie als Kind: Nun hab ich aber erfahren das mein kleiner auch Ausschlag hat und leichtes Fieber. Und als ich so überlegt habt. Mh ich hatte auch schüttelfrost , nach dem Schlafen rote Wangen hab ich mal gegoolt scheint ja ansteckend zu sein und bin mal wieder auf Ringelröteln gestoßen. Scheiße sieht genauso aus. Werd nachher den kleinen aus der Kita holen zum Kinderarzt und dann zum Frauenarzt hab heute eh termin. Ahhh nicht das die das Baby jetzt schon holen bin noch gar nicht darauf eingestellt.

 
5 Antworten:

Re: oh man jetzt hat es uns doch noch erwischt

Antwort von Mini1987, 39. SSW am 25.10.2012, 8:47 Uhr

Gute Morgen und oh gott nein, ich hoffe nicht das es ringel Rötheln sind. Um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht damit aus aber wenn mich nicht alles täuscht wird man doch am anfang der SS auf Rötheln getestet. Schau doch mal vorn in deinem MU-Pa ob du denn passenden Laboraufkleber findest und ob da Pos oder negt. drin steht. Vlt hat es sich somit schonmal erledigt und ggf ausgeschlossen.
Hoffe auf jedenfall, dass es nur was harmloses ist für dich und deinem Sohnemann ist und das dein Krümelchen noch so lang drin bleibe darf bis Mutti vollkommen bereit ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man jetzt hat es uns doch noch erwischt

Antwort von El-li am 25.10.2012, 9:07 Uhr

Aus meinem schlauen Buch: Ringelröteln

zunächst zeigt sich auf Wangen und Nase eine großfleckige, symmetrische Hautrötung in Form eines Schmetterlings. 1-2 Tage später entwickeln sich an Armen und Beinen, auch z. Teil am Rumpf rote Flecken. Diese verwandeln sich in blaßrosa Ringe, die von Zeit zu Zeit verschwinden und wieder auftauchen. Ausschlag hat jetzt eine girlandenartige Form. Fieber und/ oder Juckreiz möglich. Nach 10 - 12 Tagen ist der Ausschlag verschwunden. Bis zum endgültigen Verblassen des Ausschlages sollte das Kind nicht mit Schwangeren in Kontakt kommen...

Röteln:
Ausschlag beginnt hinter den Ohren (kleine, einzeln stehende rote Flecken), breitet sich vom Kopf über den Körper aus. Fieber und/ oder Juckreiz möglich. Anfangszeichen: wie eine Erkältung, schmerzhafte, geschwollene Lymphknoten im Nacken. In den ersten 4 Schwangerschaftsmonaten ist eine Ansteckungsgefahr am größten.

Alles Gute beim Arzt nachher! Warten auf Deinen Bericht! Hoffe, es ist doch was anderes oder Du bist geimpft bzw. so bereits immun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man jetzt hat es uns doch noch erwischt

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 25.10.2012, 9:09 Uhr

Röteln und Ringelröteln sind zwei verschiedene Krankheiten. Bin gegen Röteln aber auch nicht immun. Ringelröteln sind Gefährlich in der SS. Deswegen hab ich Angst das die mich jetzt in die Klink einweisen. Na ich kann jetzt nur abwarten und hoffen das das Baby nicht abbekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man jetzt hat es uns doch noch erwischt

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 25.10.2012, 9:13 Uhr

ja ich hab auch gegooglt ich denke eher an Ringelröteln. Ich melde mich nach dem Arzt hab 14.15 uhr termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man jetzt hat es uns doch noch erwischt

Antwort von El-li am 25.10.2012, 9:13 Uhr

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.