November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dada-shana, 35. SSW  am 21.10.2012, 12:21 Uhr

milchpumpen...

sagt ma, habt ihr euch damit schon ma auseinander gesetzt? ich will mir nämlich ne elektrische milchpumpe kaufen und bin total überfordert. die hoch angeprisenen pumpen bekommen im netz iwie voll schlechte bewertungen... hab noch keine pumpe gefunden, von der gesagt wird sie ist super.

hat jemand erfahrungen?????

bin mir auch nich sicher, ob nich ne handpumpe reicht.
uäääääääh

 
7 Antworten:

Re: milchpumpen...

Antwort von Kitty1410, 36. SSW am 21.10.2012, 12:43 Uhr

Also ich kaufe mir erst nach der Geburt eine. Erstmal möchte ich schauen, ob ich überhaupt Milch habe. Vielleicht hab ich ja garnicht genug und dann hab ich die Pumpe umsonst gekauft. Dann werde ich mir eine Handpumpe kaufen. Kann man elekt. Pumpen nicht auch in der Apotheke leihen? Ich meine, ich hätte mal sowas gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man sich...

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 21.10.2012, 12:52 Uhr

doch ausleihen. Einfach in der Apotheke fragen oder die Hebamme von der hatte ich beim ersten eine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpen...

Antwort von mimi1979, 15. SSW am 21.10.2012, 12:57 Uhr

*michmaleinschleich* aus dem vorigen Dezember- Bus und neuen April-Bus 2013

klar, kann man sich elektrische Milchpumpen auch in der Apotheke ausleihen, die in der Regel der FA verschreibt oder ich glaub der KiA darf sie auch verschreiben, muss halt natürlich nen Grund vorliegen meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpen...

Antwort von Sonni74LS, 36. SSW am 21.10.2012, 13:49 Uhr

Die elektrischen Milchpumpen (z.B. von Medela) kann man sich bei der Apotheke (Babyfreundliche in der Stadt suchen) ausleihen. Wir haben z.B. eine babyfreundliche Apo direkt neben dem Klinikum.

Das Rezept kann der Gyn ausstellen und ihr könnt das an die Apotheke nachreichen.

Zumeist wollen die Apotheken auch eine Kaution hinterlegt haben (bei uns sind das so 50 EUR) die man aber nach Rückgabe der Pumpe wieder erhält.

In erster Linie kann ich aber nicht zu einer elektrischen Milchpumpe raten, da diese das Stillen nicht unbedingt fördert (zumindest nicht bei jedem)... besser ist es eigentlich, wenn das Kind selbst trinkt.

Ansonsten - bei einfachem Abpumpen für zwischendurch - langt auch eine kleine Handpumpe (Lansinoh hat ganz gute).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpen...

Antwort von dada-shana, 35. SSW am 21.10.2012, 15:25 Uhr

hm, ok. dann warte ich wohl erstmal ab. will nur irgendwie schon alles im haus haben ^^
dieses ganze "stillgewusel" macht mich ganz kirre ...jeder sagt was anderes. das verunsichert total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpen...

Antwort von Engelchenmaus2010, 39. SSW am 21.10.2012, 16:15 Uhr

also ich habe eine elektrische von nuk. ich hatte bei meiner tochter mal eine handmilchpumpe gehabt und damit habe ich nur schmerzen gehabt und es kam hinterher blut mit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchpumpen...

Antwort von zwillismama am 22.10.2012, 3:32 Uhr

Hallo Mädels,

Ich habe meine Pumpe ausgeliehen und nach 4 Wochen muß ich ein Folgerezept bringen, damit ich sie nicht bezahlen muß.
Man kann auch die Pumpe ohne Rezept ausleihen, haben die aus der Apotheke gesagt. Lasst euch keine von Baby Frank aufdrehen, wegen der hab ich mir bald einen Milchstau zugezogen und die BW blutig gezogen.
Mit den Handpumpen ist das auch so ne Sache, ich hätte eine von Medela bekommen können, von meiner Hebi, die war aber im Urlaub und ich konnte nicht solange warten. Also hab ich mir dann zwei Stück gekauft, eine davon hab ich gleich in den Müll geschmissen. Die war von NUK und ging so schwer, die hat meine BW bis zum Boden gezogen (so ca. 20cm lang), AUA kann ich da nur sagen. Die andere ist schon i.O. wenn man nach dem Stillen noch einwenig abpumpen möchte. Diese ist aus Glas mit einem Ball hinten dran und einen Auffangbehälter der max. 5ml auffängt. Ich pumpe aber alle 3 - 4 Stunden jedesmal 200 - 300ml Milch ab, und da macht man sich dann voll zur Feile. Tagsüber geht es vllt. noch aber nachts, zuerst füttern ca. 1 Stunde und dann abpumpen ne halbe Stunde.
Deswegen findet ihr auch so viele einträge von mir nachts, weil ich beim abpumpen immer lange Weile hab und nicht einschlafen möchte, nicht das ich dann morgen früh BW bis zum Boden habe
Meine elektrische ist von Medela, kann ich nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.