November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GeschenkGottes, 38. SSW am 03.11.2012, 5:34 Uhr

Meine Kleine ist immernoch extrem aktiv :-((

Ich weiß, eigentlich kein Grund um traurig zu sein aber.....
Hab es eben schon im Hauptforum geschrieben.. bitte macht mir Mut- viell. mit Eigenen erfahrungen????

"Bin jetzt schon in der 38 SSW und meine Kleine liegt zwar in SL dreht sich aber mind. 1 mal am Tag/Nacht von links nach rechts und bleibt dabei teilweise als Sterngucker liegen....

Kennt das auch Jemand???
Ich meine so langsam sollte sie doch startklar sein und überall steht, die Babys werden weniger aktiv ab SSW 36. Bei mir ist es eher das gegenteil- meine Hebi war letztens auch sehr verwundert.... Mann kann da ich sehr schlank bin sehr gut erkannen wie sie "herumtanzt"

Beim letzten Gyn-Besuch sagte er (nur vag.untersuchung in SSW 36- "Köpfchen fest-MM weich") Hatte auch definitiv Senkwehen!

Und vor zwei Tagen sagte Hebi- "Sie hat es ich anders Überlegt, "Kopf ist nicht mehr fest im Becken"Sie beruhtigte mich zwar, aber ich hab trotzdem das gefühl, es wird keine einfache geburt und endet viell sogar mit Stillstand, Saugglocke uder KS....

Kann mich einer aufmuntern oder viell besser beruhigen? war es bei jem. ähnlich und es ist dann bei der Geburt alles gut gegangen?

(ist meine erste SS)"

LG

 
4 Antworten:

Re: Meine Kleine ist immernoch extrem aktiv :-((

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 03.11.2012, 7:19 Uhr

Mein kleiner Mann ist auch noch sehr aktiv.
Kann dich leider nicht beruhigen, ist meine erste Schwangerschaft, habe somit keine Erfahrung.

Aber mach dir keinen Kopf, ich habe auch gelesen, dass viele Kinder erst bei geburtswehen im Becken bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine ist immernoch extrem aktiv :-((

Antwort von El-li, 40. SSW am 03.11.2012, 7:48 Uhr

Meine schmeißt sich auch immer von links nach rechts, dann drückt sie den Popo wieder oben raus und streckt den Fuß mal rechts oder links raus. Mir ist völlig unerklärlich, was sie da im Bauch macht. Die Vertretungshebamme meinte auch, sie tanzt noch ganz schön im Bauch herum und hat noch ordentlich Platz, daher denkt sie, dass ich über Termin gehen werde... Also Anfang der 39. Woche hat meine auch richtig Rabatz im Bauch gemacht, von wegen ruhiger. Ende 39 Woche wurde es jetzt etwas ruhiger, rutscht zwar noch von links nach rechts aber nicht mehr mehrmals am Tag und Füßlein wandert auch noch etwas. Aber alles nicht mehr so extrem!

Aber ich mach mir deswegen keine Gedanken, da ich bei meiner Mama eine Querlage bis zum Entbindungstag war und mich kurz vorm KS-Termin richtig gedreht habe und alles spontan gut ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tips für eine gut verlaufende Geburt - egal, wie das Köpfchen jetzt sitzt...

Antwort von 3_wilde_Räuber am 03.11.2012, 9:33 Uhr

Die Kinder müssen nicht ruhig werden und fest im Becken liegen

Das können sie unmittelbar vor der Geburt tun :)

Zu Deinen Befürchtungen:

Erstens:
Wenn Du erste Wehen bekommst, dann geh in die Badewanne und nimm einen Schluck Rotwein.!
(Viele Frauen haben VOR dem eigentlichen Tag der Geburt richtige, regelmäßige und kürzer werdende Wehen die auch auf den Mumu wirken - aber nach 2-5 Std abrupt enden. So what!? - dann ist es eben nicht der Tag der Geburt - es ist sozusagen ein Probelauf und wenige Tage später startet die Geburt wirklich (habe ich selber erlebt!))

Zweitens:
Kämpf für eine freie Positionswahl(!) - auch kein CTG im liegen!! Die Liegeposition verhindert ein gutes Tiefertreten des Kindes, verhindert die richtige Einstellung des Kindes im Geburtskanal etc pp

Also Vierfüßlerstand, Sitzen, Hocker, Taue etc pp - Hüfte nach Bauchgefühl kreisen.

Die Rückenlage ist vollkommen ABSURD und gefährlich!
Kein Mann geht zum sch... ins Bett und legt sich auf den Rücken um seine Verstopfung los zu werden... (sorry)

Mit diesen zwei Tricks verhinderst Du schon von selber die typischen Krankenhauskomplikationen.

CTGs können auch geschrieben werden, wenn Du stehst.
Laß Dir da nichts anderes erzählen!
Gute KHer sind da längst flexibel.

Viele Grüße
Svenja mit Bauchbaby Nr 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine ist immernoch extrem aktiv :-((

Antwort von Schrumsel, 41. SSW am 03.11.2012, 11:10 Uhr

Ich könnt mich jedes mal über diesen Blödsinn aufregen: seit wann ist Rückenlage für`s Baby gefährlich, wenn die Mutter nicht gerade am Vena-Cava-Syndrom leidet??? (Dann wird sich die Mutter ja von selber nicht auf den Rücken legen, weil ihr schwindlig wird!)
Absoluter Schwachsinn!
Zur Entbindung ist es die denkbar schlechteste Porition, die man einnehmen kann. Da stimme ich zu. Aber eben auch bloß, weil das Baby dann gegen die Schwerkraft ankämpfen muss und die Geburt länger dauert und es auch öfter zu Dammschnitt bzw. Einsatz der Saugglocke oder Zange kommt.

Aber bitte lasst doch mal den Schwachsinn von "Liegen ist gefährlich"! Da könnte ich ja gleich kotzen bei dem Unfug!

@GeschenkGottes
Mein Kleiner hat bis letzte Woche noch mächtig herum geturnt und gestrampelt - obwohl er mit dem Köpfchen schon fest im Becken sitzt. Er ist erst die letzten 2 - 3 Tage ruhiger geworden. Er hatte ja auch noch sehr gut Platz im Bauch
Meine Hebi sagte, dass die Einstellung des Köpfchens nicht unbedingt etwas über den Geburtsbeginn aussagt, da manche Babys wirklich erst mit den Wehen richtig ins Becken rutschen. Und vielleicht tröstet es dich: in unserem Bekanntenkreis gab es echt viele Babys, die sich erst 1 bis 2 Tage vor der Entbindung richtig herum gedreht haben. (Mein Mann war auch so einer.)
Die kleinen Mäuse haben eben schon im Bauch einen kleinen Dickschädel und machen, was sie wollen
Aber vertrau deiner Süßen, dass sie am Ende schon weiß, wo sie lang muss und wie sie sich drehen und wenden muss.
Vielleicht gehst du über den Termin - vielleicht auch nicht. Wer kann da schon sagen? Mich wollten auch alle heiß machen, dass das Baby "noch heute" kommt. Und mit dem Quatsch wurde 3 Wochen vor ET begonnen. Tadaaaa - ich bin immer noch rund.
Versuch dich abzulenken und zu entspannen und nicht so sehr drüber nach zu denken, was eventuell vielleicht passieren könnte. Das macht dich nur wirr. Ich weiß, das ist leicht gesagt... Kenne das ja selber... Aber es lohnt sich, wenn man es versucht. Nimm dir ein schönes Buch, guck einen schönen Film, streichel deinen Babybauch und sprich mit deiner Süßen.
Ach ja: Becken-Schaukeln soll angeblich helfen, dass die Mäuse tiefer rutschen. Keine Ahnung, ob`s wirklich was bringt. Aber es ist auch für die Mami eine entspannende Übung.

Ich drück dich mal ganz lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemütlicher oder aktiver Krümel :)?

Hey, Es ist meine zweite Schwangerschaft und es is echt so vieles anders :D. Meine Tochter war richtig entspannt im Bauch. Klar hat sie sich bewegt, aber halt nicht viel. (Jetzt ist sie eher ein Wirbelwind :D) Der kleine Mann jetzt ist so aktiv :O Ich bin echt ...

von MamaTeaRex, 21. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby so aktiv 💙

Hallo zusammen , Der kleine Mann ist schon seit der 15.ten ssw aktiv am toben. Jetzt jedoch geht es erst richtig ab! Wir befinden uns in der 23 Woche, fast 24 und ich kann mich wenig daran erinnern das meine anderen 3 auch schon so früh ,so rebellisch waren *wird wohl mal ...

von Chanti2022, 23. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

sehr aktives Schluckauf Baby

Hi ihr Lieben Mein Kleiner ist sehr aktiv, egal ob Tag oder Nacht. Immer wenn ich Zeit habe mich zu achten ist er sich wild am bewegen. Nachts wache ich 3-4 mal auf und er ist auch wach. Zudem hat er mind. 2-3 täglich Schluckauf. Heute meinte der Arzt ich dürfe mich auf einen ...

von nita25, 28. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Blutung, Bauchkrämpfe & ein aktives Baby

Hier ist ja einiges los heute, leider kann ich mich da ebenfalls einreihen Letzte Nacht fing es mit Bauchweh an, manchmal mit kleinen Krämpfen. Da ich ne Blasenentzündung habe, hab ich mir nix weiter dabei gedacht. Morgens musste ich ...

von Little My, 31. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv sind eure Babys

Mädels, frage steht ja schon oben. Ich hab das Gefühl der kleine Mann is mega aktiv. Meine Tochter wsr schon sehr aktiv, aber er toppt alles. Den ganzen Tag is da ramba zamba im Bauch ...

von dima2309, 29. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sportlich Aktiv während der SS?!

Huhu, ich habe mittlerweile das Bedürfnis mich etwas zu bewegen,da ich mittlerweile auf der Arbeit viel sitze, da mein Arbeitsplatz angepasst wurde und ich mich dadurch körperlich nicht mehr ausgelastet fühle. Darf man während der Schwangerschaft alles an Sport treiben was ...

von Gummibärchen2019, 8. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Gefühlte 24 Stunden aktives Kerlchen

Hallo Mädels, irgendwie habe ich das Gefühl,unser Zwerg ist 24 Stunden aktiv. Es heißt doch, dass sie zum Ende hin ruhiger werden. Die einzige Situation,wo er ruhig ist,ist,wenn ich in Bewegung bin.Da bekomme ich aber ständig einen harten Bauch (trotz 2x Magnesium tgl) ...

von benny&yannick, 32. SSW 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sport und andere Aktivitäten

Hallo zusammen, wollte schon lange mal fragen, wie es bei euch aussieht bezüglich Sport oder anderen Aktivitäten. Wie Aktiv seid ihr in der Schwangerschaft? Ich versuche nach Rücksprache mit Arzt und Hebamme immer noch 2 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Dort ...

von Gleya, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktive Babys?!

Moin Moin Ich lieg jetzt,mal wieder,seit ner guten Stunde wach-weil die beiden Hoheiten im Bauch so randalieren,das ich nicht schlafen kann wenn ich überlege wie zart die Tritte mal waren

von Minnipuh86, 34. SSW 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

sind eure Babys aktiv oder ruhig?

mein Zwerg ist seit ca 3 tagen extrem ruhig =( ab und zu mal ein mini blubbern, ehe ich es realisiere ob es das baby war ist es wieder weg =( ich weiss, dass die Kinder viel schlafen, auch mal über tage, aber es macht mich trotzdem extrem unruhig / ...

von Merle83, 22. SSW 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.