November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 39. SSW am 22.10.2012, 11:18 Uhr

Häääää? Verstehe wer will...

Also jetzt versteht es nicht nur mein Mann nicht mehr, sondern ich auch nicht. Es geht um den ET.

Laut einer Tabelle wäre mein ET nun der 2.11. und nicht der 1.11.
Laut FÄ ist es aber der 1.11. (ich nehme an, dass es am Schaltjahr liegt.)
Laut dem ET-Rechner hier auf der Seite ist der ET aber erst der 5.11.

Häääää????

Gut, die paar Tage hin oder her sind ja nun eigentlich auch Wurst. Aber verwirrend finde ich es schon irgendwie...
Die Tabelle und meine FÄ geht ja eh von einem 28 Tage Zyklus aus. Und der Rechner hier berücksichtigt die eigentliche Zykluslänge.
Und wenn ich nach meinem Instinkt gehe, kommt Sohnemann erst nach dem 5.11.

Kann mir evt. jemand erklären, wie man den ungefähren ET unter Berücksichtigung der Zykluslänge selber errechnen kann? (ohne Internetrechner - da sehe ich ja nicht, wie das gerechnet wird)
Die Formel, die ich bis jetzt kannte, rechnet mit 280 Tagen und da kommt man auf den 1.11.
Aber das haut ja theoretisch bei mir gar nicht hin, weil ich ja keinen 28 Tage Zyklus hatte...

Bin ganz durcheinander geraten mit den ganzen Zahlen...

 
5 Antworten:

Re: Häääää? Verstehe wer will...

Antwort von Sonni74LS, 36. SSW am 22.10.2012, 11:30 Uhr

Ich rechne das immer so:

Erster Tag der letzten Regel... plus 7 Tage minus 3 Monate plus zzgl. die Zyklustage die über die 28-Tage-Regel drüber ist.

Wann war der erste Tag deiner letzten Regel?
Und wie lang ist dein durchschnittlicher Zyklus gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häääää? Verstehe wer will...

Antwort von Sunshine-melli am 22.10.2012, 11:52 Uhr

naja ich habe immer 40 wochen vom ersten tag der letzten regelblutung gerechnet und über all ob nun hier beim fa oder meine rechnung es ist immer der 10.11 rausgekommen

villt hilft dir das ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häääää? Verstehe wer will...

Antwort von dada-shana, 35. SSW am 22.10.2012, 12:02 Uhr

für den fall du kennst deinen Eisprungtag.... dann eisprung + 288 tage!

bei mir haut die normale 28-rechnung auch nich hin. mein zyklus war bedeutend länger. aber ich mach auch alles mit www.mynfp.de . da hats von anfang an den richtigen et angezeigt. (ist übrigens ne super sache zum verhüten )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häääää? Verstehe wer will...

Antwort von Schrumsel, 39. SSW am 22.10.2012, 22:32 Uhr

Also ich glaube, ich hab`s jetzt so ca.

Letzte Periode: 26.Jan.
Zykluslänge: 32 Tage
ES: ZT 18

Ich hab jetzt also einfach 4 Tage auf die normalen 280 Tage drauf gelegt. Und dann komme ich auch auf den 5.11.

Haut das so hin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häääää? Verstehe wer will...

Antwort von Sonni74LS, 36. SSW am 23.10.2012, 2:09 Uhr

Moin.

Ich komme nach der Rechnung auch auf den 5.11.2012.

Aber im Grunde können wir uns ja nur überraschen lassen, wie die Kinder sich den Termin so legen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.