November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21, 38. SSW am 25.10.2012, 17:35 Uhr

Geht es euch auch so?

Frag mich ob es euch auch so geht :) Ich habe ja bereits 2 Kinder im Alter von 5 Jahren und von 3 1/2 Jahren und irgentwie kommt es mir momentan noch so unreal das bald unsere kleine Prinzessin bei uns sein wird. Geht es euch auch so? Kommt das vielleicht davon das wir bereits 2 Kinder haben und dadurch im Alltag schon sehr eingespannt sind und daher auch die Zeit nur so an uns vorbeirast?! Wirklich realisieren werde ich es wohl erst wenn die richtigen Wehen einsetzen oder wenn ich unsere Prinzessin auf dem Arm haben werde :) Morgen bin ich nun in der 39. Woche und habe auch gleich um 08.30 Uhr wieder einen Gyntermin :) Mal gespannt was er sagt, trink ja jetzt auch seit gut 2 Wochen fleißig meinen Himbeerblättertee :) Achja ich freu mich schon sooooo sehr auf unsere Prinzessin :)

lg

 
6 Antworten:

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Susechris, 36. SSW am 25.10.2012, 17:51 Uhr

Huhu

Wir erwarten auch die 3, Maus meine sind 6 Jahre und 21 Monate alt. Und ich finde uahc das die Zeit so richtig schnell rast. Ganz realisieren kann ich es nicht ,wahrshcienlich auch erst wenn es soweit ist. Ich verhalte mich manchmal wie ne erst schwangere,aber ich freue mich auch total auf die kleine. Mein letzter stand vom gyn war muttermund schon alles schön weich und köpfchen fest im becken drin.
Aber habe gemerkt das jede Schwangerschaft anders ist. Aber man hat durch die anderen beiden einfach weniger zeit sich auf alles zu konzentrieren weil die anderen beiden ja auch beschäftigt werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Schrumsel, 40. SSW am 25.10.2012, 18:01 Uhr

Da bin ich ja glatt beruhigt, dass es dir so geht, obwohl du schon 2 Kinder hast.
Mein Mann und ich können uns nämlich auch alle beide irgendwie noch so gar nicht vorstellen, das WIR ein Baby haben sollen. (Obwohl wir uns wahnsinnig auf unseren kleinen Sonnenschein freuen!)
Und je näher der ET rückt, desto unrealer wird es für mich... Ich hab echt absolut keine Vorstellung davon, wie das dann sein wird...
Wir? Ein Baby? Ich? Eine Mami?
Ich war schon soooo oft Babysitten. Hab mir sooooo oft vorgestellt, wie es sein könnte, ein Baby zu haben. Und ich rede ja auch immer mit meinem Knuffelchen. Und ich lache auch herzhaft, wenn er dann so süß reagiert und mir seine Füßchen in die Hand drückt.
Aber so wirklich real ist es mir trotz allem nicht... Na, das wird wohl erst werden, wenn ich ihn dann im Arm halten kann.

Aber es ist sehr tröstlich zu hören, dass es einer Mehrfachmami auch so geht! Danke für deinen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 25.10.2012, 18:37 Uhr

mir geht es auch so und jetzt wo die ärztin meinte das ich eindeutig wehen hab. Ich bin irgendwie noch gar nicht darauf eingestellt das der kleine kommt und das ich bald meinen zweiten Sohn im Arm halten werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Fuchsina, 37. SSW am 25.10.2012, 19:54 Uhr

Es ist zwar nur meine zweite Schwangerschaft - Sohn ist knapp zwei - aber mir geht es ähnlich. Ich habe das Gefühl gar nicht richtig schwanger gewesen zu sein.Bei meinem Sohn habe ich alles richtig aktiv miterlebt, mitgefiebert, von Anfang an. Geschaut, was sich wann entwickelt, auf die Artztermine hingefiebert, immer genau gewusst, in welcher Woche ich bin, alles geburstvorbereitende gemacht etc. Und jetzt? Ich muss überlegen, welche Woche ich genau bin, habe die Arzttermine teils fast vergessen etc.

Ich habe jetzt schon derart schlechtes Gewissen deswegen, weil ich das Gefühl habe, dieses Kind kommt bereits im Mutterleib zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Sonni74LS, 36. SSW am 25.10.2012, 21:42 Uhr

Mir geht es auch so. Mein großer Junge ist jetzt 27 Monate alt und ich weiß, dass ich schwanger bin.... aber so richtig real wird es mir erst mit Beginn der Wehen und wenn der Kleine auf die Welt drängelt.

Kann mir noch nicht vorstellen, wieder so einen Schnuckel im Arm zu halten und zu stillen. Der Bauch sagt ja, der Kopf hat es noch nicht realisiert... sehr komisch. Scheint aber auch bei Mehrfachmamis normal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Marsu76, 36. SSW am 26.10.2012, 10:09 Uhr

Hallo,

jetzt bin ich aber froh und beruhigt, denn wenn ich jemandem sage, hm, ich kann es noch nicht wirklich fassen. Es ist noch so unrealistisch. Vergesse sogar ab und an, daß ich ss bin, wenns mir gut geht. Dann werde ich nur blöd angesehen und bekomme gesagt, daß kann nicht sein. Klar freuen wir uns auch und Nestbau macht spaß. Ich bin ja auch gerne jemand der organisert und plant. Nur hier kann ich nicht viel machen und da ich auch nicht viel machen darf läuft alles auch ein wenig langsamer. Meinen Mann muß ich dann auch noch als mal antreiben, da er noch einiges andere im Kopf hat. Ich denke, es wird mir erst so richtig bewußt werden, wenn ich merke jetzt geht es langsam wirklich zur Geburt und wenn ich unser Krümelchen (Ü-Ei) im Arm habe.

Ich bin so entspannt. Ich glaube es nicht. Naja, kann eh nichts ändern. Es kommt wie es kommt.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.