November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GeschenkGottes, 36. SSW am 24.10.2012, 10:27 Uhr

Fühlt Ihr Euch schon bereit?

ich meine klar, wir freuen uns alle schon sehr auf unsere Mäuse!

Aber seit dieser Woche höre ich von allen, "na ja es kann ja jeder Zeit los gehen...."
ich denke dann immer " Nein ICH brauche doch noch etwas Zeit, bin noch nicht soweit, dies und jenes muß doch noch gemacht/erledigt werden...."

Habt Ihr das auch? das Problem ist, dass ich letzte Woche voller Energie war und jetzt seit 2,3 tagen total schlapp bin, schlecht schlafe und so mit meinen Vorbereitungen irgendwie nicht weiter komme....

 
10 Antworten:

Re: Fühlt Ihr Euch schon bereit?

Antwort von Marsu76, 36. SSW am 24.10.2012, 10:34 Uhr

Hallo,

oh ja, kenne ich. Nur sagt es zum Glück keiner zu mir.
Ich denke nur, daß es die anden so sehen oder denken un ddas lagt schon.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt Ihr Euch schon bereit?

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 24.10.2012, 10:38 Uhr

Ich bin ab dem 01.11 bereit

Frag mich nicht warum, aber irgendwie habe ich dieses Datum mit mir selber festgemacht. Jeden Tag sage ich dem kleinem Mann ab dem 1.11 darfst du kommen.

Irgendwie kann ich mich dann besser drauf einstellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt Ihr Euch schon bereit?

Antwort von El-li, 39. SSW am 24.10.2012, 10:50 Uhr

Hm, soweit ist alles fertig, aber seelisch und moralisch hab ich als Datum den 31.10. im Kopf, so wie Sonnenblume den 01.11. Wäre dann eine Woche eher, aber ist ok, dann bin ich zu meinem Geburtstag wieder zu Hause :-) Und später gibt's zu Halloween doppelt Süßigkeiten!!! Bei uns sind so viele Geburtstage um die Zeit rum, da liegt der 31.10. mittig, das wäre schön, dann sind sie nicht alle so gedrückt aufeinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt Ihr Euch schon bereit?

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 24.10.2012, 10:53 Uhr

Also ich sag auch immer ab 1.11 darf er kommen dann hab ich alle fertig:) Und Krümmel ist auch kein Frühchen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt Ihr Euch schon bereit?

Antwort von LizzySan, 38. SSW am 24.10.2012, 10:57 Uhr

Tagsüber sag ich mir immer: Wäre ok, wenn sie jetzt käme. Dann ist sie da =)

Allerdings ist es in letzter Zeit so, dass ich abends immer leichte Schmerzen (Unterleib, ziehen, was weiß ich...) habe. Und in dem Moment denk ich mir dann immer: Och nee! Nicht jetzt! Ich will schlafen!

Ist man wirklich jemals bereit dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt Ihr Euch schon bereit?

Antwort von Stiorra, 38. SSW am 24.10.2012, 11:37 Uhr

Nein, also klar is alles da von der Ausstattung her. Aber mit jedem Tag wird mir bewusster, das ich bald Mama bin, und ich kann mir mein leben mit Kind nich ausmalen. Das macht scho bissl Angst -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt Ihr Euch schon bereit?

Antwort von kefo am 24.10.2012, 12:54 Uhr

ich kann mich da nur anschließen. es ist noch so ein unwirkliches Gefühl. ich freu mich riesig auf die Maus, aber ich hab überhaupt keine Vorstellung wie es dann sein wird.
ich lass das alles auf mich zukommen und seh dem ganzen positiv entgegen. normalerweise bin ich ein mensch, der immer alles planen muss, aber seit Beginn der Schwangerschaft bin ich sowas von tiefenentspannt, das ist der Hammer.
Vorbereitet ist soweit schon alles, bis auf einige Kleinigkeiten, die ich noch besorgen muss, aber ich es sind ja noch 5 Wochen und die darf sich die Kleene auch Zeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt Ihr Euch schon bereit?

Antwort von Schrumsel, 39. SSW am 24.10.2012, 16:25 Uhr

Äh, nö! ...

Ich hoffe irgendwie gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz inständig, dass sich mein kleiner Sohnemann noch etwas Zeit lässt! So bis 8.11. oder so - als kleine emotionale Schohnfrist für die werdende Mami

Wieso? Keine Ahnung... Ich fühle mich irgendwie eben einfach noch nicht so weit... Und von Tag zu Tag wächst das Unwohlsein, wenn ich an die Wehen denke... Und dann vor dem Moment, wo der kleine dann raus will... *aua*

Es sagen immer alle: "So schlimm ist das nicht. Und wenn du den Kleinen dann siehst, ist alles vergessen."
Ja... Ich hab aber trotzdem bissl Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bammel vor Geburt oder dem danach?

Antwort von Stiorra, 38. SSW am 24.10.2012, 17:56 Uhr

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren wovor euch mehr flau ist: Geburt oder danach?
Komischerweise denke ich, die Geburt wird schon klappen, so oder so. Aber danach? Oh je, was da für sorgen und Ängste alles auf uns zukommen... Packen wir das?
Wie stehts bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau das ist eher die Angst oder das Ungewisse

Antwort von GeschenkGottes, 36. SSW am 24.10.2012, 23:09 Uhr

danach.... Vor der Geburt hab ich nicht so angst- ist dann ja vorbei.
Aber die Verantwortung bleibt für immer, egal ob man mal gut drauf ist oder nicht.
Deshalb möchte ich jetzt möglichst viel vorbereiten, also Renovierungsarbeiten erledigen, haushalt, Anträge usw.- um wenigstens da etwas entspannter sein zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.