Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810 am 18.03.2014, 11:50 Uhr

Wünsch mir so sehr noch ein Baby...

Hallo Mädels,

unser kleiner Mann (17 Monate) ist schon der Wahnsinn. Ich bin eine so glückliche zufriedene Mama. Ich bin seit 4 Wochen wieder arbeiten und ich hab jeden Tag Sehnsucht nach meinem Sohn.

Mein Mann und ich wünschen uns auf alle Fälle noch ein weiteres Kind aber mir gehts nicht schnell genug. Es ist ja nun mal so das man heutzutage die nächste SS etwas planen sollte, aber mich nervt das. Andere Frauen kriegen auch schnell hinteinander Kinder und kriegen das ja auch hin.

Das Problem daran jetzt schwanger zu werden ist folgendes: Wir fangen im August an zu bauen und werden spätestesten Ostern 2015 im Haus wohnen, falls alles klappt. So ein Hausbau ist ja auch nicht einfach. Mein Mann möchte auf alle Fälle so lange mit dem 2. Kind warten. Das seh ich ja auch irgendwie alles ein und mal ehrlich hoch schwanger umziehen und Haus bauen stell ich mir nicht leicht vor. Ich hab auch etwas Angst wie das dann alles mit meinem Sohn wird. Er ist wirklich sehr lieb und ich hab Angst das er dann seine Trotzphase hat und sich zurück gestellt fühlt.

Ich weiß auch nicht, das sind wahrscheinlich die Gedanken jeder Frau die sich ein zweites Kind wünscht aber mein eigentliches Problem ist meine Ungeduld. Ich wünsche mir so sehr morgen schwanger zu sein. Ich empfand meine erste SS traumhaft und ich sehe mir ständig das Babyalbum von meinem Sohn an wo auch Fotos von meinem Bauch drin sind und ich vermisse das Gefühl ein strampeldes Baby in mir zu haben.

Mein Mann und ich reden offen miteinander und er weiß wie sehr ich es mir wünsche aber eigentlich stimme ich ihm zu mit dem warten. Also im Juli nehme ich das letzte mal meine Pille. Danach wollen wir "basteln" ist ja eigentlich nicht so lang. Ich genieße ja auch die Zeit mit meinem Sohn wirklich sehr. Mach mir vielleicht einfach zu viele Gedanken. Träume auch ständig von einem Baby und wie mein Sohn sein Geschisterchen das erste mal sieht und so. Naja ich bin wohl einfach zu ungeduldig.

Gehts hier noch jemanden so???

 
4 Antworten:

Re: Wünsch mir so sehr noch ein Baby...

Antwort von JessyR88 am 19.03.2014, 8:54 Uhr

Hey du
hab am 19.2.14 meine 2. Tochter bekommen. Beide ss waren traumhaft. Hatte keine Beschwerden. Bei uns war es zwar so schnell nicht geplant. Aber trotzdem ist sie ein Wunschkind. Wollten auch unbedingt ein zweites.
Ich versteh dich gut mit deinem wunsch. Aber ein Haus Bau ist stressig. Und dann mit 2 Kindern. Wir bekommen gerade mal so langsam einen tagesablauf hin.
2 Kinder unter einen Hut zu bekommen ist gar nicht so leicht. Hab immer angst das einer zu kurz kommt. Ich muss sagen die große fordert sich ihre Zeit ein. Aber leider auch manchmal negativ. Wenn die kleine mal wieder schlimm Blähungen hat und brüllt und Franziska will aber spielen oder kuscheln. Was dann nicht immer so geht wenn ich alleine bin. Dann macht sie Dummheiten nur damit sie die Aufmerksamkeit bekommt.

Aber trotzdem drück ich dir die Daumen das es dann schnell klappt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsch mir so sehr noch ein Baby...

Antwort von jessy1000 am 19.03.2014, 19:37 Uhr

Hallo.

Wir haben ein Haus grundsaniert und das war mit einem Kleinen schon sehr stressig. Ich glaube mit 2 oder schwanger ist das definitiv zu viel.

Gedulde dich doch noch etwas.
Es wird für alle das Beste sein. Dein Kleiner wird so schon weniger Aufmerksamkeit bekommen durch den Stress. Wenn er die nun noch teilen soll oder du schwanger bist , muss er noch mehr zurück stecken.

Viele Grüße und Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsch mir so sehr noch ein Baby...

Antwort von meggi2006 am 19.03.2014, 20:42 Uhr

Ja, ich stimme den anderen zu. So ein Hausbau ist ganz schön stressig, ich würde auch noch warten. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Wir wollen auch noch etwas warten, da wir uns ein Frühjahrsbaby wünschen und es gibt Tage wie heute, als ich erfahren habe, dass meine Freundin wieder schwanger ist, da wünschte ich mir auch sofort wieder schwanger zu sein. Aber ich denke es lohnt sich zu warten und die Zeit mit einem Kind noch richtig zu genießen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsch mir so sehr noch ein Baby...

Antwort von tomson2004 am 21.03.2014, 12:59 Uhr

Kann dich gut verstehen, aber an deiner stelle würd ich auch noch warten. Wir haben im letzten Jahr flur, 2 båder tapeziert und den vorgarten umgestaltet.... das wad schon sehr anstrengend. Immoment bauen wir hinterm haus in den Garten ein Spielplatz und zaun auf terasse.... ohne meine se wåre dies nicht zu schaffen. Sie helfen meinem mann so kann ich mich um Sophie und Hausarbeit kümmern.....

Wenn dies abgeschlossen ist werden wir im August auch nochmal üben. Sophie soll ja schließlich kein einzelkind bleiben

Drück dir die Daumen

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.