Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2911 am 25.02.2013, 10:31 Uhr

Wie viel Platz?

Huhu,

Mich würde mal interessieren, ob noch jemand so beengt wohnt :)

Meine 2zimmer-Wohnung hat 55 qm, als mein jetziger Mann eingezogen ist, hat der Platz gereicht, sind ja eh den ganzen Tag auf Arbeit. Dann kam noch im Oktober der Wurm dazu und uns fehlt jetzt langsam der stauraum.

Wenn es nach plan gelaufen wäre, würden wir jetzt schon in nem Haus wohnen, aber das verschiebt sich nun alles und wird wohl Juli werden. Solange halten wir jetzt aber auch noch durch. Zumindest hat es den Vorteil, dass mein Haushalt schnell erledigt ist ;)

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie viel Platz?

Antwort von elfchen am 25.02.2013, 12:14 Uhr

Huhu.
Wir haben 3 Zimmer auf 60 qm, leider ohne schnelle Aussicht auf Besserung.

Aber es reicht, wir haben rigoros gemistet, man kann auf viel verzichten, wenn man muss. Das Kinderzimmer wird zur Zeit als Wäscheraum genutzt, mehr als den Kleiderschrank fur's Baby hätten wir (noch) gar nicht gebraucht und gewickelt wird im Bad auf nem Wickelaufsatz für die Wanne und geschlafen wird bei uns im Bett. Wir rutschen gern ein bisschen zusammen. :-)

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Platz?

Antwort von JessyR88 am 25.02.2013, 14:15 Uhr

Wir haben 3 Zimmer (77qm) auf 2 Etagen
Und es wird solangsam richtig eng
Ziehen aber im März um, wegend er Arbeit meines Mannes (er hat die Stelle gewechselt) in ein Haus 170qm da ist dann mehr Platz und Miete bezahl ich da warm weniger, als für unsere jetztige Wohnung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Platz?

Antwort von Safija2012 am 25.02.2013, 20:16 Uhr

Wir haben auch eine 3 Zimmerwohnung auf 60 qm,noch geht das sehr gut, auch wenn mehr Platz natürlich schöner wäre. Bei uns im Süden in dem Landkreis wo wir auch gerne bleiben würden ist eine grössere Wohnung aber momentan nicht drin, leider. Für eine anständige 70-80 qm Wohnung zahlt man hier kalt locker ab 580 Euro + Nebenkosten + Stellplatz ist man da locker bei 750 -800 Euro. Also bleiben wir erst mal wo wir sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Platz?

Antwort von JessyR88 am 26.02.2013, 10:09 Uhr

@ Safija2012
kenne das Problem
Bezhahlen jetzt hier 800 Euro warm für 77 qm (wohnen jetzt in Trier, Nähe Uni)
Ziehen aber wieder in den Hochwald ( :-), bin auch eigentlich daher, zwar etwas andere Gegend)
und bezahle dort jetzt für ein Haus 170 qm 720 Euro waqrm und hab Garten und Garage dabei

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.