Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus, 12. SSW  am 10.03.2012, 17:15 Uhr

Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Hallo Ihr Lieben,

hatte letztes Jahr bei 10+3 eine MA und mir deshalb auch geschworen so lange wie möglich nichts zu sagen, zumindest bis ich weiß, dass dieses Mal alles i.O. Zu sein scheint.

Wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet und welche Reaktionen gab es?
Wer hat es noch vor sich und wann wollt Ihr das spätestens machen?

LG
Erbsenmaus

 
15 Antworten:

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von Mynerwa, 9. SSW am 10.03.2012, 17:47 Uhr

Hallo,

also ich kann ja nur von der letzten Ss berichten, denn ich bin noch in Elternzeit. Ich habe es ihm direkt mit positiven Test gesagt. Jedoch ist er schon seit Jahren ein guter Freund.
Er hat sich sehr für mich gefreut, mich in den Arm genommen und fand es einfach toll. Vier Monate später war auch seine Frau schwanger. ;-) Nur war es damals bei mir eben schon das Dritte. ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von Ele85, 9. SSW am 10.03.2012, 18:37 Uhr

Ähm...wo soll ich anfangen.

Die Team-Chefin hat total bestürzt und geschockt reagiert.

Der Chefarzt hat mich als Kollegenschwein hingestellt und mich diskriminiert.

Die Personalabteilung hat meinen Vertrag nicht verlängert (was jetzt wohl aber doch revidiert wurde - Details am Montag).

Also ich glaub dannach käme nur noch Gewaltätigkeit als Reaktion vom Schlimmheitsgrad.

Aber ich habs überlebt, wenn auch schwer geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von somece am 10.03.2012, 18:49 Uhr

Bei meinem Hauptjob hab ich es meinem Chef es bei 4+2 gesagt, da ich eine 14 Tägige Krankmeldung bekommen hab wegen Blutungen und er sich Sorgen gemacht hat ob etwas schlimmeres sei - wenn ich so lange krankgeschrieben bin...

Beim Nebenjob hab ich am Donnerstag mein BV abgegeben
bin Gott froh dass ich nicht mehr arbeiten muss - da ist gerade Mobbing groß geschrieben duchr die Geschäftsführung - und da ich auf arbeit 5 STunden am Stück im Stehen arbeiten müßte ohne die Chance auf Pause - hätte ich das irgendwann eh nicht mehr geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von sammie2010, 8. SSW am 10.03.2012, 19:03 Uhr

Ich werde es auch so lang wie möglich hinausschieben, was allerdings schwierig sein wird, da ich schon nen Bauch hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von Entchenmama, 8. SSW am 10.03.2012, 19:26 Uhr

Da ich so eine ähnliche Frage gerade schon mal im Allgemeinen Forum beantwortet hab, kopiere ich es einfach mal hier rein ;)



Da ich in der Gastro arbeite, habe ich fast direkt nach dem der Arzt es mir gesagt hat, also in der 5. Woche, meinem Chef bescheid gesagt, damit ich keine Nachtschichten mehr habe oder schwere Sachen heben muss... meine Kollegen wissen es allerdings noch nicht...
In der Schule habe ich es auch direkt abgesprochen wegen dem Chemieunterricht... aber da weiß es auch nur mein Koordinator und mein Chemielehrer, sonst noch niemand...
Ich würde sagen, es kommt immer drauf an, in welchem Beruf du arbeitest... ich hätte auch lieber bis nach der 12. Woche gewartet, war aber leider nicht möglich...

Achja und die Reaktion war etwas komisch... aber eigentlich hatten meine Chefs es schon erwartet, da ich Ende Januar heimlich geheiratet habe... (bin aber erst nach der Hochzeit schwanger geworden)...
Aber generell dürfen sie ja gar nichts sagen, weil wir jetzt unter Kündigungsschutz stehen... ;)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von Waity am 10.03.2012, 19:57 Uhr

Ich habe es meinem Chef in der 9. Woche gesagt, weil ich eine Krankmeldung vom Gynäkologen abgegeben habe. Außerdem musste das raus!!! Kann sowas einfach nicht für mich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von Minimonster08, 11. SSW am 10.03.2012, 20:05 Uhr

Also ich habe es noch vor mir. Ich wollte aber auch erst in der 12. ssw nach meinem Arzttermin sagen.
Ich bin total aufgeregt und es liegt mir echt schwer im Magen. Bei meiner ersten ss hat sich mein Chef total gefreut und hat total toll regiert. Dann war ich 3 Jahre zu Hause und wollte dann wieder halbtags einsteigen. Da hat er sich total angestellt. Er wollte mich nur Vollzeit und hat alles versucht, damit ich nicht halbtags anfangen. Er hat mir auch im Gespräch immer wieder mit Anwalt gedroht etc., nur leider hatte ich ja ain Recht drauf. Nun bin ich seit einem halben Jahr wieder da für 20 Stunden. Das Verhältnis ist wieder gut... aber nun bin ich nach einem halben Jahr arbeiten wieder ss und ich kann es so gar nicht einschätzen. Ich sage mir immer, dass es mein Leben ist und er sagen kann, was er will, aber ich habe echt schiss. Ich habe drei Chefs, einer hat drei Kinder, der andere hat vor zwei Wochen sein zweites bekommen und der dritte (dem ich es auch muss) hat keine Kinder. Ich bin echt froh, wenn ich es hinter mir habe, dann kann ich die ss glaube ich erst richtig genießen. Dieses mal geht mir diese Heimlichtuerei richtig auf den Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von popeike, 8. SSW am 10.03.2012, 20:43 Uhr

ich habe es auch schon in der 6. oder 7. Woche gesagt. Auch, weil ich länger krank geschrieben war und weil ich andere Arbeitsbereiche will, weil mir die Arbeit sonst zu riskant ist. Dienstag hab ich nen Termin mit meinen 2 Chefs, da besprechen wir alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von Krümel_monster am 10.03.2012, 21:00 Uhr

Ich habe es direkt nachdem ich mein BV in der Hand hatte dem Chef hingelegt. Es ist nur ein Minijob in ner Raucherkneipe, dementsprechend wenig hat er sich wie ein "Chef" verhalten. Ihm war das relativ egal, stellt er halt ne neue Bedienung ein, die wechseln da eh monatlich. Erst als ich das Thema Lohnfortzahlung erwähnt hab hat er richtig zugehört- klar da ging's ja dann ums Geld. Jetzt (erst 4 Wochen später) klappt das MIT dem
geld. Wieder anfangen werd ich Dort sicher nichtmehr, aber das wusste ich vorher schon, war nur Nebenhergeld in der Elternzeit. Mein normaler Vertrag Im krankenhaus läuft noch, deshalb war Mir die Chefreaktion völlig wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von sari23, 11. SSW am 10.03.2012, 22:43 Uhr

Bin noch in der Elternzeit... Bis August!!!
Und ich weiß echt nicht wie ich das sagen soll.... Zumal ich ja eigentlich im Juni noch mal hin wollte um meinen vertag zu verlängern.... Hhhmmmmm weiß nicht so recht was ich machen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von Ninsch-Yen, 9. SSW am 11.03.2012, 9:13 Uhr

Wir hatten eine künstliche Befruchtung und aufgrundessen musste ich vorher schon ständig irgendwelche Termine wahr nehmen. Also habe ich meine Leitung und meine Kolleginnen eingeweiht, da ich es sonst unfair gefunden hätte, wenn sie ständig für mich einspringen müssen und nicht wissen warum. Als ich dann positiv schwanger war, habe ich sofort bei meiner Leitung angerufen. Die reagierte etwas verhalten und komisch, war mir aber egal, mein Wunsch ging endlich in Erfüllung. Dann rief ich auch noch unseren Träger von der Krippe an, die in der Personalabteilung hatte sich richtig für mich gefreut und mir sofort ein Beschäftigungsverbot erteilt.

Ich hab es deshalb so früh bekannt gegeben, weil ich Angst hatte, dass ich durch meine Arbeit und mangelnden Immunschutz irgendwelche Risiken eingehe. Jetzt habe ich ein BV und nach der Geburt 3 Jahre Zeit um in meinen Job zurück zu kehren. Glücklicherweise habe ich einen Festvertrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von Engel2409 am 11.03.2012, 9:57 Uhr

Guten morgen!

also ich habe es in der 8 SSW gesagt aber noch nicht dem ganzen Team.
ich musste es einfach wegen schwer heben Bierpaletten fahren usw.
jetzt wissen es alle!
und es gab keine "Ärger" alle freuen sich nur der einen Chefin mache ich damit kummern sie muss eine Vertretung für mich finden und ich habe gerade erst den Posten übernommen aber zu dem Zeitpunkt wusste ich es ja noch nicht sonst hätte ich mich anders entschieden!

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von happygirl2010, 10. SSW am 11.03.2012, 10:19 Uhr

Guten Morgen,

also bisher weiß es mein Chef noch nicht. Habe am 29.3 bei 13+0 meinen 12-Wochen-Ulltraschall und danach werde ich es ihm sagen. Ich bin die allererste in unserem Team die schwanger ist, kann also auch nicht einschätzen wie er reagiert. Aber eigentlich ist mein Chef immer cool und freut sich mit jedem. Daher habe ich eigentlich keine Angst.

Zwar haben gerade zwei Leute aus unserem Team gekündigt und die Stellen müssen erst einmal neu besetzt werden, aber bis Ende September bin ich ja mindestens noch da, also genug Zeit zum Organisieren. Zudem ist es hier in Spanien ganz anders als in Deutschland mit dem Mutterschutz. Hier geht man nicht 6 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin in Mutterschutz, sondern arbeitet, bis das Kind kommt oder lässt sich vorher krank schreiben. Man hat hier auch nur 16 Wochen bezahlten Mutterschutzurlaub, die kann man sich vor und nach der Geburt aufteilen.

Ich möchte natürlich die 4 Monate nach der Geburt nehmen, also werde ich wohl so lange arbeiten müssen wie es geht. Ja, und nach den 16 Wochen Mutterschutz geht man wieder arbeiten, wenn man es sich nicht anders leisten kann. Das finde ich super krass. Kindergeld gibt es hier eh nicht, so dass oftmals beide Elternteile wieder arebiten gehen müssen. Den Arbeitsplatz bekommst Du zwar auch 1 Jahr freigehalten, aber nach 4 Monaten ohne Bezahlung.

Ich würde natürlich gerne zumindest 1 Jahr zu Hause bleiben, aber wir sind uns nicht sicher, ob wir uns das finanziell leisten können. Naja, wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von Auraya77 am 11.03.2012, 16:04 Uhr

Ich hab da ja ein Dilemma: Meine Chefin ist seit 3 Wochen im Urlaub.Und ich weiß seit 3 Wochen von meiner Schwangerschaft. Im Geschäft wissen es alle (ich kann sowas scheinbar nicht verbergen) außer ihr! Jetzt kommt sie morgen wieder und ausgerechnet da hab ich einen Tag frei. Ich hab den Kolleginnen gesagt,daß ich sie morgen früh gleich anrufe um es ihr zu sagen.Weil es blöd wäre wenn sie fragt: "Und,was gibt es neues?" und die müßten dann bis Dienstag die Klappe halten... Ist kompliziert.
Ich kenne meine Chefin seit 17 Jahren.Und ich halte sie nicht für sehr familienfreundlich.(wir arbeiten in einem Kindergarten) Aber: Ich bin noch,wenn man den Resturlaub dazunimmt,noch bis Mitte August da.Und in der Zeit: Da kann sie sich auf den Kopf stellen.Wenn sie anfängt mir das Leben schwer zu machen werd ich halt krank.Bin mal gespannt und ich werd euch morgen mehr sagen können. Bin sehr nervös deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann habt Ihr Euren Chefs gebeichtet? Welche Reaktionen gab es?

Antwort von Erbsenmaus, 12. SSW am 11.03.2012, 17:30 Uhr

Da habt Ihr ja teilweise ganz schön krasse Erfahrungen machen müssen... . Alle denen, den es noch bevorsteht drücke ich die Daumen. Ich warte mindestens noch die nächste Untersuchung am Freitag ab und dann mal sehen... . erstaunlich fand ich, dass es in Spanien so gänzlich andere Regelungen gibt, da haben wir es in Deutschland ja echt gut, wenn man das so liest...
LG erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.