Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KerstinJ am 01.03.2013, 8:19 Uhr

wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Hallo,
bin deprimiert... meine Freundinnen aus dem Geburtsvorbereitungskurs haben Musterkinder die Nachts quasi durchschlafen. Meine kleine kommt hingegen im Schnitt alle 3 h zum stillen und schmeist mich meist morgens gg 6 raus (zw. 5:30 und 7:00). Wie sieht das bei euch aus?

 
17 Antworten:

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von JuliaA am 01.03.2013, 8:42 Uhr

Huhu,

du bist nicht allein.
Zwar hat mein Sohn von Di auf Mi aus Versehen mal 6 Stunden am Stück geschlafen, aber vorletzte Nacht kam er wieder alle drei Stunden und letzte Nacht: 21:30-0:45-3:00-5:30-8:30 und zwischendurch war er mehrmals unruhig.
Ich weiß nicht, woran es liegt und habe aufgegeben, eine Ursache oder Lösung zu suchen.
Gestern habe ich eine Frau getroffen mit einem neun Monate alten und die erzählte mir, dass er seit zwei Monaten endlich alle drei Stunden kommt, vorher alle 1 3/4!
Also schlimmer geht immer.
Irgendwann schlafen sie alle durch. Mein Großer hats mit 14 Monaten geschafft, kam ab 11 Monaten noch einmal nachts, vorher auch alle 2-3 Stunden.
Dafür hatte er danach nie eine Phase wo er nicht durchschlief - das gibts nämlich auch oft, dass Babies früh durchschlafen und dann mit 2-3 Jahren wieder nachts wach werden.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von LUSI29 am 01.03.2013, 9:27 Uhr

Seit Anfang Dezember gar nicht mehr,da sie seitdem 12 Stunden durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von Angie1983 am 01.03.2013, 9:45 Uhr

Hi!

Mia schläft durch seit sie acht Wochen alt ist!

Zwar kommt sie gegen 6 Uhr früh, wird gestillt und danach legen wir uns nochmal hin bis 8 Uhr oder auch schon mal bis 9 Uhr!

Einer Freundin von mir, ihr Sohn wird mit Mia zusammen 5 Monate am 03.03. ging es ähnlich. Die musste sogar alle 1 1/2-2 Stunden raus zum stillen. Jetzt bekommt er mittlerweile Beikost, Gemüse und Reis/Grießbrei und siehe da, er schläft fast durch! Ich bin der Meinung er ist jetzt endlich mal satt!
Vielleicht ist das auch bei euch so?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und DAS nervt ganz besonders!

Antwort von JuliaA am 01.03.2013, 9:59 Uhr

Hallo,

sorry, ist nicht böse gemeint, aber das nervt ganz besonders, wenn Leute meinen, die Kinder seien wahrscheinlich nicht satt und schlafen deswegen nicht durch.
Das ist Quatsch!
Ich habe es ausprobiert, meinem Sohn ein Fläschchen 1er-Nahrung(!) gegeben. Er hat 160ml getrunken, war pappsatt und hat drei Stunden geschlafen.
Die 6 Stunden hat er übrigens nach Stillen geschlafen...

Ich bin mir sicher, dass wir, deren Kinder noch nicht durchschlafen nichts falsch machen!!! - sondern einfach nur Kinder haben, die halt noch nicht durchschlafen. Und basta. Genauso wie das eine Kind sich mit drei Monaten dreht und das andere erst mit sechs Monaten schlafen halt die einen mit sechs Wochen durch und die anderen erst mit 16 Monaten.

Ich bin es satt, immer unterschwellig den Vorwurf zu kriegen, dass ich mein Kind hungern lasse.

Sorry, musste mal raus.
War sicher gut gemeint, deswegen bitte nicht persönlich nehmen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von Tanja_K. am 01.03.2013, 10:38 Uhr

meiner hat nur die ersten paar wochen nachts getrunken, seit 3 monaten will er nur noch seinen schnulli haben. muss deswegen zw. 1-5 mal aufstehen
die letzte flasche gibt es um 21.30 und die nächste um 7 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von Lis_E am 01.03.2013, 12:05 Uhr

19:30 - 03:00 - 07:00 ist so unser rhytmus momentan. manchmal überspringt sie das nächtliche stillen, das ist eh nicht mehr wirklich sättigend, da ich tagsüber nur noch fläschchen füttere und nur nachts stille, da kommt kaum noch was raus. ist eher der kuschelwunsch der kleinen, der sie nachts einmal weckt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von kissley33 am 01.03.2013, 12:21 Uhr

Meiner schläft auch noch nicht durch. Es ist sehr anstrengend und manchmal bin ich total k.o.
Seit fast 5 Wochen kommt er alle 2-3 Stunde manchmal auch nach 1St. Nachts ist er sehr unruhig aber morgens nach dem Stillen zwischen 7h und 8h kann er dann ruhig bis 4 Stunde schlafen und danach kommt das Mittagessen. Tagsüber schläft er nicht viel mal 20 bis 30min. Deswegen muss ich öfters spazieren gehen, damit er mindst. 1 Std schläft.
Aber ich bleibe in der Hoffnung, dass es sich mit der Zeit ändern wird.
und noch was, alle Babys sind nicht gleich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von meggi2006 am 01.03.2013, 13:50 Uhr

Bis vor zwei Wochen hat mein Sohn von 20Uhr bis 4Uhr geschlafen, dann getrunken und wieder weiter geschlafen.
Seit kurzem wacht er ab Mitternacht jede Stunde auf und will seinen Schnulli. Sobald er drin ist, schläft er wieder weiter. Das nervt aber tierisch, deshalb hole ich ihn jetzt auch zu uns ins Bett, wenn er das erste Mal aufwacht. So kann ich ihm im Halbschlaf den Schnuller wieder reinstecken ohne aufstehen zu müssen.
Hab nur Angst, dass er bald immer bei uns im Bett schlafen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von elfchen am 01.03.2013, 13:56 Uhr

Huhu.

Keine Sorge, du bist nicht allein!

Ich habe hier auch so ein Exemplar! Nachts ist zwischen 1-4 Stunden alles drin. EINMAL hatten wir 7 Stunden. Da wir in einem Bett schlafen, gibt's schnell die Brust und wir schlafen schnell wieder. Dadurch bin ich auch noch nicht sooooo .

Es ist sooo unterschiedlich, das Baby meiner Freundin schläft "trotz" nur Stillen durch, das "Flaschenbaby" einer Mama von der Rückbildung kommt tags wie nachts alle 3 Stunden. Dass es einen Zusammenhang mit dem Essen gibt, ist Aberglaube, vielleicht hätte das Kind auch ohne Brei angefangen durchzuschlafen. Andere schlafen trotz 1er oder Brei trotzdem nicht länger. Oder schlafen eine Zeit lang gut und wachen dann wieder auf.

Das Schlafverhalten der Kinder kann sich in den ersten 2 Lebensjahren immer wieder ändern, also besteht auch noch Hoffnung für uns... ;-)

Ich werde trotzdem weiter voll stillen, ich nehme es halt in Kauf, dass ich dadurch vielleicht öfter herhalten muss, aber das ist es mir wert.

Dafür muss halt mein Mann am Wochenende mal ran. Wir machen seit 2 Wochen so, dass ich die Kleine Samstag/Sonntag gegen 6-7 nochmal "voll mache" und mein Mann steht dann mit ihr auf, macht Windel, Duschen, Brötchen kaufen o.ä. Da kommen dann schonmal 1-2 Stunden ruhiger Schlaf für mich raus. Oder er geht mir ihr mittags eine Stunde spazieren oder Erledigungen machen.

Ich finde, man muss sein Baby einfach so nehmen wie es kommt und sich vor allem auch die Zeit nehmen, die es braucht.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von LilliB am 01.03.2013, 20:49 Uhr

Unser Nachtrhytmus sieht so aus:

19.00 - 3.00 - 6.30 oder
19.00 - 1.30 - 5.00
Zwischendurch mehrfach Schnulli reinstecken. Deshalb steht das Kinderbett auch direkt neben unserem Bett, da kann man einfach rübergreifen ;-)

Manchmal ist es so, manchmal so.

Ich mach mir auch keinen Kopf mehr. Ich glaube, dass es NORMAL ist, wenn unsere Kleinen Nachts noch Hunger haben.Die, die durchschlafen, haben einfach ein bisschen Glöck gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von MiniMami-2010 am 02.03.2013, 10:27 Uhr

Also unser kleiner schläft seid 1 Woche 12 stunden durch. Ein Traum. Bei meiner grossen hat es 1 1/2 Jahre gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von Safija2012 am 02.03.2013, 12:01 Uhr

Huhu,
Du bist nicht alleine ! Tan kommt alle 1,5-3 Stunden eine Besserung ist noch nicht in Sicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von meseve am 02.03.2013, 17:59 Uhr

Auch bei uns ist es nicht anders.
Wir hatten zwar auch schon 8 und 9 Stunden dabei, aber das waren Ausrutscher!

letzte Nacht war es so: 20:00, 22:30, 01:30, 04:30, 06:30!!!!!!!

Liebe grüße,Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von NiRu am 02.03.2013, 18:31 Uhr

Mein Kleiner schläft auch noch nicht durch. Da wir aber im Familienbett schlafen, zerrt es nicht alzu sehr an den Nerven. Er wird wach ich lege ihn an und wir schlafen wieder ein. Geht also eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von NAG-Hasi am 02.03.2013, 22:47 Uhr

Tag und Nacht alle 2,5-4h, auch mit Brei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von tomson2004 am 04.03.2013, 13:14 Uhr

Sophie schlief schon ab der 2 Woche durch. Das ist auich immernochso, es sei wie letzte woche wo sie erkaeltet war..... da will sie oefter tee oder saft, aber keine flasche. Sie trinkt sowieso kaum noch Flasche, will lieber vom Loeffel essen.

Du arme, wie alt ist dein Wurm denn????
Das wird noch, manchmal braucht alles seine Zeit.

PS: Sophie wurde nur 5 tage gestillt, hat nicht geklappt, vlt. liegt es daran, dass Sie ein Flaschenkind ist.

glg Sonja + Sophie (5 Monate, 1 Tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie häufig kommt euer/eure Nachts?

Antwort von KerstinJ am 08.03.2013, 14:59 Uhr

danke für eure zahlreichen antworten....

tut gut nicht allein zu sein!

Meine kleine ist übrigens 4,5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie häufig nachts wickeln??

Hallo alle zusammen. Unsere Mina Maria ist am 16.10 geboren worden! Wie oft wechselt ihr nachts die ...

von Eva32E5 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Großes Geschäft 💩 Häufigkeit

Wie viel Stuhlgang haben eure Kleinen so am Tag? Meine Hebamme sagte mir von 1 Mal in der Woche bis 7 Mal am Tag sei normal. Bei letzterem ist sicher niemand begeistert und fände ich auch heftig viel. Meine Kleine wird teilgestillt und bekommt sonst pre Nahrung. Pupsen tut sie ...

von Kinderüberraschung 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Häufiger Stuhlgang / Wunder Po

Huhu Mädels, mein Kleiner ist jetzt 15Wochen alt und seit 2 Wochen kackt er ziemlich häufig pro Tag. Vorher war es nur einmal... dann waren es 3-4mal, jetzt gestern waren wir bei 8mal angelangt. Es ist immer nicht viel, aber eher grünlich und sehr schaumig. Fast nach jedem ...

von Annieke 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Wie häufig habt ihr Kontrolltermine beim Arzt?

Ich sage mal ganz vorsichtig Hallo. Wie oft dürft ihr zur Kontrolle zum Arzt? Vor einer Woche sah man bei 4+3 eine Fruchtblase, nun darf ich bei 6+4 wieder hin. Wie oft habt ihr die Kontrolltermine in den ersten Wochen? Ich werde von Tag zu Tag unruhiger, dass wieder ...

von MamiausL, 6. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Wie häufig habt ihr Kontrolltermine beim Arzt?

Ich sage mal ganz vorsichtig Hallo. Wie oft dürft ihr zur Kontrolle zum Arzt? Vor einer Woche sah man bei 4+3 eine Fruchtblase, nun darf ich bei 6+4 wieder hin. Wie oft habt ihr die Kontrolltermine in den ersten Wochen? Ich werde von Tag zu Tag unruhiger, dass wieder ...

von MamiausL, 6. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Trinkmenge und Häufigkeit

Hallo ihr Hübschen, brauch mal wieder wuren Rat. ich stress mich total wegen der Menge und der häufigkeit was meine maus trinkt. ich stille voll aber an rythmus ist nicht zu denken. mal sind es alle zwei stunden, wenn wir mit dem kiwa unterwegs waren schläft sie als so tief ...

von Michilein358 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Kribbeln im Bauch ... immer häufiger

Seit letzter Woche Montag habe ich ein einmaliges aber eindeutiges Kribbeln im Bauch gehabt und das bekomme ich nun seitdem jeden Tag. Diese Woche sogar schon immer öfter. Nun hatte ich einige "aufregende" Termine beim Arzt / Rathaus / Kita ... und wenn ich nervös bin, dann ...

von marjane 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.