Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 10.02.2013, 18:38 Uhr

Wie gehen die Flecken raus?

Hi,
Heute hat mein kleiner sich so verkackert, dass der ganze Body am Rücken voll war.
Wie bekommt ihr die Flecken aus den Klamotten raus?
Ich bekomme die Flecken vom Stillstuhl mit normalen Wäschen irgendwie nicht weg.
Gibt's da irgendwelche Tricks oder liegt das an meiner Waschmaschine, dass die Flecken nicht raus gehen?
Danke

 
8 Antworten:

Re: Wie gehen die Flecken raus?

Antwort von Waity am 10.02.2013, 18:53 Uhr

Uns passiert das ständig! Ich wasche alles bei 60 grad. Mit dem sensitive Waschmittel von rossmann. Bei uns geht's rückstandsfrei raus. (Baby voll gestillt).
Lg waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen die Flecken raus?

Antwort von elfchen am 10.02.2013, 19:44 Uhr

Vor der Wäsche mit Gallseife einreiben/sprühen und dann bei 60°C waschen killt bei uns (fast) alle Flecken.

Sollten noch Flecken drin sein, kann man die Kleidung auch in die Sonne hängen (wenn sie denn mal scheint), das bleicht sie aus.

Wenn die Möglichkeit besteht, am besten immer sofort mit Gallseife behandeln und dann auch gleich waschen, das ist bei uns leider nicht möglich, trotzdem gehen fast alle Flecken raus. (Hilft übrigens auch bei alten Spuckflecken, die bei alter Kleidung ja oftmals am Kragen wieder durchkommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen die Flecken raus?

Antwort von mama-von-püppi am 10.02.2013, 20:31 Uhr

ich nehm einfach vorwaschspray ds hilft bei allen.
wieso hat man manchmal von muttermilch fettflecken und manchmal nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen die Flecken raus?

Antwort von Herzsprung am 10.02.2013, 23:01 Uhr

Die Wäsche nass in die Sonne legen.
Hilft auch Super bei Karottenflecken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen die Flecken raus?

Antwort von anitrami am 11.02.2013, 8:12 Uhr

hallo hatte auch immer das problem, gallseife oder hirschseife. hilft besser als alle chemischen keulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen die Flecken raus?

Antwort von NiRu am 11.02.2013, 11:56 Uhr

Noch eine Stimme für Gallseife und Sonne (wobei die momentan ja fehlt).
Ich wasche die Wäsche noch "frisch" eingestuhlt mit Gallseife vor und nichts bleibt zurück (und ich benutze auch Stoffwindeln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen die Flecken raus?

Antwort von tomson2004 am 11.02.2013, 14:08 Uhr

Vorher einweichen, dann auf 60 grad waschen. So haben wir bis jetzt alles wieder schoen sauber bekommen. Benutze Sensitiv + Ariel

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen die Flecken raus?

Antwort von freckleface1981 am 11.02.2013, 17:30 Uhr

Also ich schwör ja auf das Sil Fleckenspray - einfach einsprühen, bei ganz extremen Flecken (halber Bodyrücken voll Kot kenne ich auch) einwirken lassen, ausspülen und nochmal einsprühen und dann ab in die Waschmaschine. Geht alles super raus ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rote Flecken Oberschenkel

Hallo zusammen, Bis jetzt war ich immer stille Mitleserin aber jetzt muss ich Mal fragen ob noch jemand so etwas bemerkt hat. Unsere kleine ist jetzt 9 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen eine komische rote Flecken links und rechts an der Innenseite der Schenkel. Die Stellen ...

von CarrieG 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Blaue Flecken an den Beinen

Hallo, eventuell kann mir jemand von euch helfen. Seit der Kleine geboren ist habe ich plötzlich überall an den Beinen Hämatome die dann nach 3-4 Tagen verschwinden aber dann direkt neue kommen. Es ist mittlerweile schon echt schlimm. Es ist nicht mit schmerzen verbunden aber ...

von Vanessa1408 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Komische Flecken

Hallo ihr lieben, Ich bekomme so komische Flecken hauptsächlich an den Oberschenkeln, sie jucken nicht, tun nicht weh und sind nicht schuppig. Termin habe ich erst nächste Woche, wo danach geschaut wird. Ich mache mir jedoch sorgen, da ich das noch nie gesehen habe. Erst ...

von kruemel93, 12. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.