Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Entchenmama, 7. SSW am 06.03.2012, 7:24 Uhr

Und mal wieder muss ich mich ausheulen...

Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur weinend in meinem Bett liegen... ständig kommt wieder irgendwas, was mich aus der Bahn wirft und meine Hormone sind da ja eh eher ungnädig gerade und lassen mich schon bei jedem kleinen Scheiß rum heulen...
Heute schreibe ich eine Klausur, aber bei Kopf ist leer, ich kann mir einfach nichts mehr richtig merken... zu allem Überfluss gab es dann gestern noch richtig Stress mit der Familie meines Mannes und wir sind den ganzen Nachmittag nur durch die Gegend gefahren um sie zu beschwichtigen... Mit lernen war also auch nichts mehr gestern Abend... Außerdem habe ich nun wirklich Angst ihnen zu sagen, dass wir ein Baby bekommen werden wenn alles gut geht... :(

Dann passen meine ganzen Sachen einfach nicht mehr richtig... für meine Hosen ist mein Po zu dick geworden und für alle Oberteile, Kleider und meinen heißgeliebten Übergangsmantel meine Brüste :( Der Bruchteil an Sachen, die mir noch passen ist echt gering... aber gerade finde ich es eigentlich noch unsinnig Umstandsmode zu kaufen...

Und mit am meisten stresst es mich, die Schwangerschaft geheim zu halten... ich weiß, dass einige etwas ahnen... schließlich hab ich schon zu gelegt und das Wachstum meiner Brüste ist wirklich nicht mehr zu übersehen... aber so lange ich nicht über die 12 Wochen hinweg bin, will ich es niemandem sagen... ich hab viel zu große Angst, dass etwas passiert...
Wo wir auch bei einem meiner Probleme wären... diese Angst... sie treibt mich in den Wahnsinn... dazu die ständige Übelkeit, die ich ja eigentlich als positiv werte, weil ich so weiß, dass es dem Entchen gut geht... trotzdem werd ich noch verrückt...
Durch die Reizbarkeit haben mein Mann und ich auch ständig Reibereien und in der Schule muss ich aufpassen, dass ich manche Schüler oder Lehrer nicht anschreie, weil sie mich so zum Wahnsinn treiben...

Oh Mädels, es tut mir so leid, dass ich mich immer bei euch ausheule, aber ich weiß ganz ehrlich nicht wo sonst... :( Mein Mann hört mir zwar brav zu, aber der wird langsam auch schon wahnsinnig, da er Momentan auch viel Stress auf der Arbeit hat... Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich hier alles ablade... aber ich hab das Gefühl bald zu platzen oder mich einfach irgendwo, egal wo, hinlegen zu wollen, zu weinen und nicht mehr aufzustehen für die nächste Zeit, solange bis der ganze Stress vorbei ist...

Ich danke euch fürs Zuhören :) ich muss jetzt erst mal eine Lateinklausur in den Sand setzen gehen :(

 
3 Antworten:

Re: Und mal wieder muss ich mich ausheulen...

Antwort von blubb12 am 06.03.2012, 8:11 Uhr

Erstmal drücke ich Dir die Daumen für Deine Lateinklausur. Falls es Dich tröstet: Ich habe die Dinger auch regelmäßig in den Sand gesetzt (ohne schwanger zu sein) und trotzdem das Große Latinum bekommen (keine Ahnung, wie, und ich hab's noch nicht mal gebraucht).
Und was den familiären Stress angeht: Ich glaube, hier hast Du genug Leute, die Dich verstehen und Dir zulesen. Dafür ist so ein Forum ja auch da. Also nur her mit dem ganzen Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder muss ich mich ausheulen...

Antwort von Angie1983, 9. SSW am 06.03.2012, 8:15 Uhr

Guten morgen!!
Is vollkommen in Ordnung, wo sonst wenn nicht hier??!!
Ich verstehe dich gut, ich muss zwar keine Klausuren schreiben und geheim halten tu ich auch nicht, aber meine Laune ist auch nicht die beste!
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, belaste dich nicht zusätzlich, dein Körper verändert sich jeden Tag mehr und mehr, und du solltest dich evtl auch bissl mehr um dich kümmern! Geh spazieren, und mach deinen Kopf frei!!
Ich drück dir gaaaaaaanz fest die Daumen! Und Hey Kopf hoch, es kommen auch bessere Zeiten!
Ganz liebe Grüße angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder muss ich mich ausheulen...

Antwort von Entchenmama, 7. SSW am 06.03.2012, 15:47 Uhr

Ich bin euch sehr dankbar :) gut, dass man sich hier mal alles von der Seele reden kann...
Die Klausur lief besser als gedacht, aber auch nicht wirklich gut... Eine aus meiner Klasse ist sich sicher, dass ich schwanger bin, bis jetzt hab ich es aber noch nicht bestätigt...
Hab mir jetzt erst mal eben eine neue Übergangsjacke gekauft, die brav mit mir mit wachsen wird... :) aber als ich nach anderen Sachen geguckt hab, wurde ich wieder frustriert... Fast zwei Kleidergrôssen mehr sind es nun geworden, da die Brüste und der Po, sowie die Oberschenkel riesig geworden sind :( gerade fühle ich mich wirklich nicht sonderlich attraktiv...

Leider ist der Familienstress noch nicht ganz geklärt... Und lange werde ich bestimmt nicht mehr verheimlichen können, dass da was in mir wächst... Gestern war mein Mann kurz davor es seiner Familie zu sagen... Zum Glück hat er es nicht... Könnte das ganze betödeln gerade einfach nicht ertragen... Mag eh nicht angefasst werden... Außerdem weiß ich nicht wie positiv oder negativ sie darauf reagieren... Die müssen erst mal noch alle überwinden, dass wir Ende Januar heimlich geheiratet haben...

Zumindest meine Chefs haben positiv reagiert... Hoffe nur, die verquatschen sich nicht... O_o

Wie geht ihr denn mit dem Stress um?

Ach ja, ein positives Erlebnis hatte ich heute :) ich weiß nun, dass es ganz viele tolle Anziesachen gibt, die ich in der Schwangerschaft tragen kann und die mir Super gefallen und zu mir passen... Das hat mich schon mal ein bisschen aufgemuntert :)

Danke nochmal fürs zuhören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.