Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammie2010, 9. SSW am 14.03.2012, 14:34 Uhr

Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Find ich persönlich immer ganz interessant.

Ich fang mal an, hab nach dem Abi Europasekretärin gelernt und arbeite in einer großen Baufirma die deutschlandweit und teils im Ausland tätig ist. Zurzeit aber nur in Teilzeit da ich einen 19 Monate alten Sohn hab.

Jetzt hin ich gespannt auf eure Berufe.

 
29 Antworten:

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Angie1983, 11. SSW am 14.03.2012, 14:59 Uhr

Hi sammie!!
Ich habe Konditorin gelernt, bin aber jetzt seit 6 Jahren bei der Bundeswehr als Zeitsoldaten, und bin in München stationiert!
Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Anna-Amalie, 10. SSW am 14.03.2012, 15:00 Uhr

huhu mädels,

ich bin gelernte staatl. geprüfte sozialassistentin, danach hab ich meinen erzieher gemacht und arbeite nun als kinderbetreuung in einem indoorspielplatz, so das ich täglich gaaaaaaaaaaaanz viele kidis um mich herum habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von blubb12 am 14.03.2012, 15:26 Uhr

Ich habe Elektrotechnik studiert und arbeite jetzt als wissenschaftl. Mitarbeiterin an einem großen deutschen Forschungsinstitut, allerdings auch nur auf 80% wg. meines Sohnes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von NAG-Hasi, 12. SSW am 14.03.2012, 15:30 Uhr

Ich bin Ingenieurin und arbeite bei einem großen Automobilhersteller. Bin ein Jahr nach Geburt meiner Tochter wieder Vollzeit eingestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von mami_dani, 12. SSW am 14.03.2012, 16:45 Uhr

Hallo,

ich bin Physiotherapeutin und arbeite für 30 Stunden in einer Physio-Praxis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Ele85, 10. SSW am 14.03.2012, 16:52 Uhr

Ich bin medizinische Fachangestellte und arbeite im Krankenhaus im Herzkatheterlabor als kardiologische Assistenz und behandle Notfälle.

Scheiß Laden - toller job :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Entchenmama, 8. SSW am 14.03.2012, 17:37 Uhr

Also ich habe auch Sozialassistentin gelernt und mache nun gerade mein Abitur nach um dann noch vertiefend Studieren zu können... Nebenbei arbeite ich in einem Café mit Plattenladen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Auraya77 am 14.03.2012, 17:37 Uhr

Ich bin staalt. anerkannte Kinderpflegerin und arbeite seit 17 Jahren in einer Tagesstätte in sogenannten Familiengruppen.Da betreuen wir Kinder zwischen 1 und 6 Jahren in altersgemischten Gruppe. Wir haben 2 Gruppen mit je 15 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von beyondthemaze am 14.03.2012, 18:13 Uhr

Ich bin Psychologin und arbeite für das Land NRW als Schulpsychologin. Bin abgeordnet zur Bezirksregierung Düsseldorf...und noch in der Probezeit schwanger geworden...ui ui,ui...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Jenny612, 11. SSW am 14.03.2012, 18:15 Uhr

Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und arbeite in einer Zahnarztpraxis seit 10 Jahren. Wobei ich jetzt nur noch die Anmeldung machen darf, nichts mehr am Patienten wegen der Infektionsgefahr! Leben vom Ungeborenen geht vor !

Liebe meinen Beruf und meine Kolleginnen über alles, bin auch etwas traurig das ich dann in Mutterschutz gehe, aber der kleine Wurm hat nunmal Vorrang, und wir wollten es ja so
Möchte aber nach 1 1/2 Jahren dann gerne wieder los legen zu arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Mynerwa, 10. SSW am 14.03.2012, 18:22 Uhr

Hi,

ich bin Lehrgangsleiterin und Dozentin in einem Bildungszentrum für Jugend- und Erwachsenenbildung. Als Dozentin bin ich für alle kaufmännischen Gebiete zuständig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von maike_79, 11. SSW am 14.03.2012, 19:21 Uhr

hey...
ich bin staatlich anerkannte ex. altenpflegerin! ich habe in einem ambulanten pflegedienst gearbeitet aber leider bekommt man dort sofort ein BV sobald man weis, das man schwanger ist!! :-(

lg maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Herzsprung, 9. SSW am 14.03.2012, 19:27 Uhr

Hallo,

ich habe nach dem Abi eine Ausbildung als Versicherungskauffrau gemacht und arbeite als Sachbearbeiterin im Innendienst bei einer großen Versicherung. Im Moment auch Teilzeit, habe einen 3 1/2 Jährigen Sohn :-)

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Ninsch-Yen, 10. SSW am 14.03.2012, 19:43 Uhr

Hatte erst eine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht und bin dann von den "Alten" zu den "Jungen". Hatte anschließend ne Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht und bis vor kurzem noch in einer Kinderkrippe (0-3J.) gearbeitet. Leider hat mir mein AG ein sofortiges BV ausgesprochen, so dass ich das Haus hüten darf. So langsam hab ich mich damit abgefunden, aber meine Kids fehlen mir ganz schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von popeike, 8. SSW am 14.03.2012, 20:05 Uhr

Ich bin Sozialarbeiterin und arbeite in einem Jugendzentrum-fraglich ist gerade, ob ich den Offenen Bereich ausüben darf/kann, mach zur Zeit Urlaub und Schreibkram.
Job macht Spaß ist aber anstrengend, ich wär über ein BV sehr froh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Safija2012, 8. SSW am 14.03.2012, 21:01 Uhr

Ich bin Physiotherapeutin und arbeite 45 h in 2 Praxen. Wäre froh, über ein arbeitszeitbegrenzendes BV, aber meine Gyn stellt sich quer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von somece, 8. SSW am 14.03.2012, 21:08 Uhr

Ich bin gelernte Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und arbeite halbtags für einen Makler.
Am Wochenende habe ich in einer Bäckerei gearbeitet ( hier habe ich aber nun ein BV)
Meine Kinder freut es - dass ich nun am Wochenedne immer Zeit habe Taxi zu spielen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von happygirl2010, 11. SSW am 14.03.2012, 22:14 Uhr

Hallo,

habe nach dem Studium 6 Jahre als Journalistin für verschiedene Tageszeitungen für die Bereiche Kultur und Lokales gearbeitet. Dann war ich 1 Jahr lang Stewardess und seit 5 Jahren arbeite ich im Bereich Marketing & PR. Habe dazwischen auch noch ein Studium in PR und Event Management gemacht. Mein Traum ist, mich selbständig zu machen, aber derzeit bin ich glücklich über einen festen Job mit gutem Einkommen, der mir die ganze Reiserei erlaubt :)

Liebe Grüße
HappyGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von MamaMarlene, 12. SSW am 14.03.2012, 22:42 Uhr

Krankenschwester, aber dass ist ja voll langweilig wenn ich die vielen anderen tollen Berufe hier lese....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Ele85, 10. SSW am 15.03.2012, 8:21 Uhr

Find ich überhaupt nicht, dein Beruf ist was ganz tolles dem leider völlig an Wertschätzung von Außen und eine anständige Bezahlung fehlt.

Die Berufsgruppe die meinen größten Respekt hat, sind die Pflegeberufe. Hier wird übermenschliches geleistet und das trotz der überregionalen miesen Bedingungen. Soviel Courage und Herz bei der Arbeit haben nur Pflegeberufler, welcher Art auch immer.

Also Hut ab vor dir und deinem Beruf. Gönn dir selbst ein wenig Anerkennung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Engel2409 am 15.03.2012, 8:38 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe Verkäuferin gelernt für Lebensmittel!

Bin seit der Ausbildung eigentlich in den beruf außer wo ich im erziehungsurlaub war!
Jetzt bin ich Stellvertretende Filialeiterin im einem Discounter.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von sunny_52, 8. SSW am 15.03.2012, 8:42 Uhr

Da bin ich hier auch ganz langweilig....
Bin Kfz-Mechanikerin aber im Moment im BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Waity, 10. SSW am 15.03.2012, 9:20 Uhr

Ich bin Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und derzeit im Immobilienmanagement eines deutschlandweit tätigen Unternehmens beschäftigt.
Komme mir grad blöd vor, bei so vielen wichtigen Berufen im Sozialen und im Pflegebereich....
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunny

Antwort von blubb12 am 15.03.2012, 9:27 Uhr

Naja, sooooo langweilig ist das ja nicht. KFZ-Mechanikerinnen gibt's bestimmt auch nicht viel mehr als Ingenieurinnen. Und vor den ganzen Damen aus den Sozialen- und Pflegeberufen ziehe ich eh den Hut. Als Ingenieurin braucht man zwar auch eine gewisse Frusttoleranz, wenn man das Problem um's Verrecken nicht findet, aber wenn man's dann hat, kann man's (meistens) beheben. Ist bei Menschen ja leider nicht immer so einfach.
Und ich werde wenigstens anständig bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von sweet-avril85, 9. SSW am 15.03.2012, 12:30 Uhr

hi ihr lieben
Ich bin friseurin und bin mal gespannt wie lang ich noch in dem beruf arbeiten kann die gerüche sind schon nicht so gut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Monokl, 12. SSW am 15.03.2012, 14:17 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin begeistert was ihr alle für tolle Berufe habt...

Ich war bis Juni letzten Jahres noch Bauleiter in einer Erdölraffenerie für den Gerüstbau. Seit Juni bin ich nun die Schwangerschaftsvertretung für unsere Büroffrau. Mach alles was hier so anfällt, von der Lohnabrechnung bis zur Rechnung. Meine Bauleiter tätigkeit kann ich leider nur noch im kleinen Stil ausüben. Das heißt nur noch kleine Projekte und leider auch nicht mehr in der Raffi, wobei ich da jetzt eh nicht mehr in die Prozessanlagen dürfte wegen den Giften die da Austreten könnten ;-)

Naja und die Gerüste hochklettern ist nun natürlich auch gestrichen, von der Seite her gesehen hatte ich leztes Jahr im Juni echt Glück das mein Chef beschlossen hat mich ins Büro zu holen... Naja wie mans nimmt... jetzt ist natürlich immer noch tooootal beleidigt weil ich ihn ja soooo sträflich im Stich lasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von meseve, 11. SSW am 15.03.2012, 16:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich bin Hebammenschülerin.

Wenn unser Muggel geboren wird, bin ich bereits examiniert. In der Woche vom 10.-13.04. darf ich meine Examensgeburt machen/begleiten.
Ich steh jetzt schon Kopf, wenn ich nur daran denke.

Ich finde es total interessant, was hier alles so zusammen gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Antwort von sunkid, 10. SSW am 15.03.2012, 21:10 Uhr

Schöner Beitrag und schöne Feedbacks!!!

Ich bin med.Fachangestellte und wir arbeiten eng zus. mit der Physiotherapie nebenan..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meseve

Antwort von blubb12 am 16.03.2012, 11:39 Uhr

Wie schön :). Dann bist Du ja unsere Fachfrau. Was mich immer interessiert hat: Geht man als Hebamme das Abenteuer Schwangerschaft und Geburt anders an als "normale" Frauen (mit nicht gerade schon 5 Kindern)? Da hat man doch schon einiges gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.