Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 11.02.2016, 9:21 Uhr

Trotzphase

Schön, dass hier wieder so viel los ist!!
Wie sieht es bei euch mit der Trotzphase aus?
Meiner schreit zur Zeit, als würde ihn jemand abstechen, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht. Und wenn es nur der falsche Löffel ist, den man ihm zum Essen gibt. Das kostet manchmal ganz schön Nerven. Lukas schreit überhaupt sehr schnell, auch beim Spielen wenn ihm etwas nicht gelingt.
Wenn ich sage, dass er etwas nicht machen darf, dann heißt es gleich "böse Mama"
Er kann aber auch ganz lieb sein, kuschelt viel mit uns und sagt auch, dass er uns lieb hat.

 
2 Antworten:

Re: Trotzphase

Antwort von NAG-Hasi am 11.02.2016, 19:37 Uhr

Bei uns gibt es immer wieder Diskussionen zum Thema Händewaschen, bis zu so lange rumgetrotzt, dass das Essen schon abgeräumt ist, wenn die Hände gewaschen sind. Ich bleibe dann bei ihm und rede auch mit ihm, freue mich sichtlich, wenn er dann kommt und bin nicht sauer, aber in der Sache bleibe ich hart.
Wir mussten auch schon einmal etwas mehr durchgreifen. Konni ist mit dem Laufrad weit außer Sicht- und Hörweite weggefahren, wir wussten nur zum Glück, wo er hinwollte - da gab es eine Woche Laufradverbot (Für die Zwerge eine Ewigkeit!). Inzwischen kann man gut mit den Kindern mit den Rädern in die Stadt laufen. Wir gehen immer den gleichen Weg, es gibt bestimmte Punkte, wo sie warten müssen und das auch zuverlässig tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von mama-von-püppi am 12.02.2016, 11:19 Uhr

Hallo

also meine ist ja vom Charakter her immer so trotzig und sehr laut ich glaube ich würde diese Phase garnicht als Veränderung wahrnehmen. So ist so lieben wir sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.