Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 27.01.2013, 9:49 Uhr

Pucken

also,bei uns ist es so,daß ich Louis nachts pucke.eigentlich ist der Grund der: wenn er nicht gepuckt ist, fuchtelt er so wild mit Armen und Beinen,daß er sich selber wach macht.
wie lang kann ich ihn denn pucken?Ich meine - gibt es da eine Altersgrenze? Irgendwann soll er ja lernen,daß er auch so schlafen kann.
Tags geht es gut so,aber er schläft auch oft im Wagen,da ist er ja gut eingepackt und das schränkt die Gewegung ja auch ein. und wenn er mal auf seiner Decke oder der Wippe einschläft,dann geht es auch so. da schläft er dann allerding nur kunrz (ca ne halbe Stunde)

 
11 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von LilliB am 27.01.2013, 11:26 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, wie lange man pucken kann, aber meiner fuchtelt auch immer rum.

Wir haben jetzt seit einer Woche so ein Seitenschläferkissen (von der Physiotherapeutin empfohlen wegen Abflachung am Hinterkopf, abgesprochen mit dem Kinderarzt - ich hatte da ziemlich Angst wegen der Empfehlung, dass die Babys auf dem Rücken schlafen sollen, die konnten mir aber die Angst nehmen). Da ist so ein Keil am Rücken und ein kürzerer am Bauch, damit er nicht auf den Bauch rollen kann.
Darin schläft er viel ruhiger als auf dem Rücken...

Vielleicht ist das auch was für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Natha_x3 am 27.01.2013, 13:26 Uhr

Hallo =)

Also ich pucke meinen Sohnemann auch immer! Meine Hebamme sagte, ich kann ihn immer pucken zum Schlafen! Da gibt es keine Altersgrenze bis wann es empfohlen wird. Sofern dein Sohn es noch mag & besser schläft, würde ich es auch weiterhin machen!

LG, Nathalie & Jamie Luis - Die ihren Sohn auch immer nur gepuckt in sein Bett'chen legen kann, ohne dass er durch sich selbst wach wird!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Lillalaus am 27.01.2013, 17:24 Uhr

Ich muss die aussage von Natha korrigieren, es darf so lange gepuckt werden bis sich dein kleiner von alleine auf die Seite drehen kann.
Das aus den Grund wenn er es macht während er gepuckt ist, könnte er sich zu weit drehen und auf den bauch landen, und dann kann er sich nicht mit den armen abstützen, was im schlaf absolut nicht gut ist.
du kannst ja mal ab und zu versuchen ob es schon ohne geht, irgendwann kommt der Tag. oder du holst dir so ein pucktuch das sich einfach öffnen lässt, dann öffnest du es in der Nacht wenn dein Kind schläft, somit gewöhnt er sich schon mal daran ohne Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Natha_x3 am 27.01.2013, 19:22 Uhr

Wirklich? Also meine Hebi meinte, dass ich ihn auch noch pucken kann, wenn er sich drehen kann!

Aber mein Wurmi befreit sich mittlerweile nachts immer selbst aus dem Tuch! (Zumindest seine Arme) Daher brauch' ich mir da wohl nicht so die Sorgen machen.. Zumal er noch im Pucksack liegt.. Also kann er sich das Tuch auch nicht mit seinen Händ'chen über den Kopf ziehen!

LG, Nathalie & Jamie Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Lillalaus am 27.01.2013, 21:22 Uhr

Ja so hat es mir meine Hebi erklärt.
es könnte halt passieren das sich das Kind im schlaf auf die Seite drehen will und dann zu weit Kullert weil ja der arm fehlt um ihn zu halten. und wenn das Kind dann weiter schläft, könnte es passieren das es den kopf nicht zur Seite dreht und erstickt.
natürlich ist es nicht so wahrscheinlich aber das Risiko sollte man nichteingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Auraya77 am 28.01.2013, 6:13 Uhr

Ist auch ein gutes Stichwort :drehen im Schlaf.die sollen ja auf dem Rücken schlafen.und was,wenn sie sich drehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von JuliaA am 28.01.2013, 7:44 Uhr

Hallo,

ich pucke meinen auch immernoch. Seit die Puckdecke zu klein geworden ist haben wir einen SwaddleMe.
Ich denke auch, dass ich damit aufhören werde, wenn er sich gepuckt(!) drehen kann. Denn das ist mir dann zu gefährlich.
Aber ungepuckt schläft er tatsächlich immernoch viel schlechter...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Technik

Antwort von JuliaA am 28.01.2013, 7:45 Uhr

Hallo Natha,

das sieht super aus!
Kannst du das Bild für Bild mal einstellen?
Wir haben ein SwaddleMe, aber ich würde lieber mit einer Decke pucken...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Natha_x3 am 29.01.2013, 21:44 Uhr

SOrry Julia, ich habe deinen Beitrag gar nicht mehr gesehen!

Ich habe ein Pucktuch von meiner Sis geschenkt bekommen! Musst mal googeln, es ist aus Biobaumwolle! Ich glaube von Hessnatur! Will jetzt nicht gucken, da ich nicht wissen will, was es gekostet hat! Glaube aber, es kam von BabyWalz! Ich mach' mal im "ausgebreiteten Zustand" ein Foto hinten dran!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Natha_x3 am 29.01.2013, 21:46 Uhr

Schritt 1, rechts einschlagen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Natha_x3 am 29.01.2013, 21:47 Uhr

& dann einfach links die Seite sooo lange umwickeln, bis du es oben einschlagen kannst!

Gutes Gelingen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.