Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muffinpie  am 14.02.2013, 12:12 Uhr

Papas Aufgaben

Hallo Mami´s :)

welche Aufgaben übernehmen eure Männer nach der Arbeit?
Gibt es einen wechsel mit dem zubett bringen oder wie handhabt ihr das?

Wie ist so die Rollenverteilung?
Nehmen sich eure Männer selbst die kleinen oder müsst ihr die kleinen den Männern immer geben bevor was kommt?

Bei uns ist des so das die Maus zum größtenteil bei mir ist. Da ich auch stille und sie abends dabei einschläft bringe ich sie ins bett.
Tagsüber schläft die kleine aber auch mal auf Papas arm ein.

VG

 
6 Antworten:

Re: Papas Aufgaben

Antwort von LilliB am 14.02.2013, 12:58 Uhr

Wir haben die Rollen getauscht. In zwei Wochen gehe ich wieder arbeiten, mein Mann hat 2 Jahre Elternzeit. Im Moment sind wir beide zu Hause.
Ich habe bereits abgestillt, unser Zwerg bekommt die Flasche. Nachts wechseln wir uns ab - im Moment noch, wenn ich arbeiten gehe, übernimmt das mein Mann komplett (außer an den Wochenenden und wenn ich Ferien habe - bin Lehrerin) da unterstütze ich ihn dann schon. Wir haben auch das Glück, dass unser Sohn nur ein mal nachts trinken will und dann auch sofort weiterschläft. Wickeln wechseln wir uns auch ab.
Mein Mann macht PEKiP mit dem Zwerg, ich Babyschwimmen.
Also kurzum, wir teilen uns die Arbeit ziemlich gerecht auf. Und natürlich auch die schönen Dinge, wie spielen, singen, Quatsch machen usw.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas Aufgaben

Antwort von Homejacker am 14.02.2013, 20:16 Uhr

Mein Mann macht alles das, was ich auch mache, wenn er da ist. Da ich nicht stille, kann ich das Flasche geben um Glück auch mal abgeben.
Meist bin ich eher abgeschrieben, wenn er Nachmittags/Abends von der Arbeit kommt. Dann will sie nur auf seinen Arm oder nur von ihm die Flasche :D
Ich bin froh drum. Denn so kann ich auch am Abend einfach mal Zeit für mich nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas Aufgaben

Antwort von elfchen am 14.02.2013, 20:31 Uhr

Hallo.

Also mein Mann macht Windeldienst nach der Arbeit. Und er ist nun für's Essen machen (für uns) abends zuständig.

Sonst ist die Maus hauptsächlich bei mir, ich stille auch und sie schläft auch nur an der Brust ein. Mein Mann kuschelt sich aber oft mit zum Einschlafen dazu.

Sonst muss ich sie ihm leider oftmals aufdrücken, da er irgendwie "Hemmungen" hat. Er denkt, dass er leider nicht viel mit ihr machen kann, was aber nicht stimmt.

Sie himmelt ihn regelrecht an, wenn er sich mit ihr beschäftigt und lacht lauthals, wenn er Spässchen mit ihr macht. Das macht sie bei mir so gut wie nie, da strahlt sie zwar, aber das volle Lachen kommt nur beim Papa.

Aber das wird schon. Ich liebe die Zwei.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas Aufgaben

Antwort von ggerry am 14.02.2013, 20:58 Uhr

Hallo,
in letzter Zeit schläft der Kleine um 19 Uhr ein (meistens auch beim Stillen), da ist der Papa oft noch nicht zu Hause. Da ich voll stille, bin am meisten mit ihm beschäftigt. Aber sonntags, wenn der Sohnemann schon um 6 Uhr wach ist, übernimmt Papi das Wickeln, damit ich noch ein bisschen schlafen kann.
Das Baden (2 Mal die Woche) machen wir zusammen, auch mittags, wenn Papa zu Hause ist, spielt er gerne mit dem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas Aufgaben

Antwort von tomson2004 am 14.02.2013, 22:37 Uhr

Mein Mann und ich machen vieles zusammen, aber hauptsaechlich bin ich fuer unsere Tochter zustaendig (Arbeitet in Luxemburg und ist taeglich 14 Std. weg, ausser WE)

Die Abend Massage machen wir im Wechsel. Flaeschchen will Sophie nur von mir........ Trinkt nicht beim Papa.

Zum Babyschwimmen gehen wir zusammen.

Am WE macht mein Mann viel im Haushalt, aber er nimmt sich genausoviel Zeit fuer Sophie. Da Sophie viel schlaeft (tags ca. 6 Std. + Nachts 8 - 10 Std.) komme ich aber unter der Woche zu der grossen Hausarbeit.

glg Sonja + Sophie (19 Wo. + 1 Tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papas Aufgaben

Antwort von JuliaA am 15.02.2013, 7:43 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich haben keine klare Verteilung. Was anfällt wird von einem von uns gemacht.
Wir arbeiten also quasi Hand in Hand.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.