Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali am 22.01.2013, 22:04 Uhr

Nägel schneiden

Wie und wann schneidet ihr die Nägel und Fussnägel bei euren kleinen...am Anfang hab ich die Fingernägel immer abgekaut aber sie werden immer fester...und wie macht ihr das mit den Fussnägeln???

 
4 Antworten:

Re: Nägel schneiden

Antwort von schnubbellinchen am 23.01.2013, 0:04 Uhr

hallo

ich schneide sie immer beim stillen, weil er da immer sehr ruhig ist...
aber ich muss auch fast jeden zweiten tag schneiden, weil die wachsen so schnell nach

gute nacht

hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von tomson2004 am 23.01.2013, 8:03 Uhr

Meine Mama schneidet Sophie 2 mal in der Woche die Maegel (wachsen dolle) waehred ich mit ihr sanft rede, denn sie will mich immer sehen und das hat dann nicht geklappt wenn ich ihr die naegel schneiden wollte (hibbelisch und Kopf verdereht)

glg Sonja + Sophie (16. Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von meggi2006 am 23.01.2013, 9:52 Uhr

Ich schneide ihm die Nägel immer wenn er schläft. Da zappelt er nämlich nicht herum!
Allerdings bleiben bei mir mit dieser Babynagelschere manchmal trotzdem ein paar Kanten, weil man nicht gut rankommt. Und dann kratzt er sich wieder im Gesicht auf. Hab schon mal überlegt eine Nagelfeile zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von JuliaA am 23.01.2013, 11:45 Uhr

Hallo,

ich schneide meinem Sohn schon lange alle paar Tage die Fingernägel. Am besten geht das, wenns Baby schläft.
Fußnägel schneide ich mittlerweile auch - so einmal die Woche etwa - nach dem Baden.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nägel zur und nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es gibt nun nicht so viel hate. Bleibt bitte lieb. An die Mädels die auch künstliche Nägel haben...kürzt ihr sie vor der Geburt und gibt es Erfahrungen zum Umgang mit Baby und den falschen ...

von Jennii1993, 29. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Haut, Haare, Nägel :-/

So, jetzt muss ich mal ein bisschen jammern...ich hatte zwar schon damit gerechnet, weils in der ersten SS leider auch so war. Und zwar fängts langsam wieder an dass mir die Haare vermehrt ausgehn und meine Nägel sind weich und brüchig, nur diesmal kommt auch noch eine ...

von littlestarling82, 13. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.