Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freckleface1981 am 24.01.2013, 12:57 Uhr

@NAG-Hasi

Wie war's denn Di beim KiA? Hast Du was gesagt bzw. gefragt?

LG Peggy

 
4 Antworten:

Re: @NAG-Hasi

Antwort von NAG-Hasi am 24.01.2013, 13:32 Uhr

Hallo Peggy,
Lieb, dass du nachfragst:
ich hab's beim Impftermin am Dienstag angesprochen. Ich sollte ja drauf achten, nachdem der Test bei der U4 nicht geklappt hatte und hab dem KiA gesagt, dass ich mir unsicher bin, ob er richtig hört oder nicht. Mein Mann meint ja, er wäre einfach nur langsam in der Reaktion auf Geräusche neben oder hinter ihm oder es interessiert ihn nicht.
Das hab ich dem KiA so geschildert und habe einen 20-minütigen Vortrag bekommen, wie wichtig das gute Hören ist und wie schwer zu erkennen, wenn ein Kind nicht hört, denn wenn es nie richtig hören konnte, merkt man ja keinen Unterschied im Verhalten. Es gäbe wohl viele Kinder, die jahrelang verhaltensauffällig sind oder zur Logopädie geschickt werden, obwohl sie einfach nur schwerhörig sind, das aber niemand rechtzeitig feststellt. Das Thema scheint ein Steckenpferd meines KiA zu sein. Er meinte, sobald auch nur ein geringster Zweifel von den Eltern geäußert wird, überweist er zum HNO, das guckt er sich nicht erst noch ein halbes Jahr an.
Also hab ich jetzt den Überweisungsschein und muss mir einen Termin holen, das nächste Mal fragt er ja bestimmt, was rausgekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NAG-Hasi

Antwort von NAG-Hasi am 24.01.2013, 15:00 Uhr

Hab gerade einen Termin beim HNO-Arzt gemacht. Es ist wohl ein Hörtest, bei dem das Kind schlafen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NAG-Hasi

Antwort von freckleface1981 am 24.01.2013, 23:08 Uhr

Hmhm, das ist sicher der, den Lewin auch machen soll ... aber bei uns hat der HNO- Arzt kein Gerät dafür, deshalb mußte ich ja in die Pädaudiologie, bzw. auch weil die da wohl noch andere Tests als der HNO-Arzt machen.

Na dann drück ich Euch die Daumen, dass alles gut ist. Kannst mir ja dann berichten (gern auch per PN).
Wann habt Ihr denn Termin?

Wir haben ja nun am Di und ich bin mir echt unsicher Lewin das nochmal alles machen lassen zu müssen - denn wie gesagt, er hört seit dem Termin echt alles. Wenn ich nur mal etwas lauter spreche weil mein Mann im Nebenraum ist, erschreckt er sich schon und wenn das Handy klingelt fallen fast die Augen aus'm Kopf so riesig schraubt er die raus... Vorher hat ihn das alles nicht interessiert. Wer weiß was die da "durchgeblasen" haben.
Wir haben gestern unseren Arztbrief erhalten und so wie ich dem Fachchinesisch entnehme, werden am Di die ganzen Tests vom letzen Freitag nochmal wiederholt und dann soll er noch diesen BERA Test (mit verkabelten Kopf einschlafen ... ha,ha) machen - ggf. sogar mit Melatoninbeigabe. Naja das findet eh nicht statt. Ich/wir werden ihm nix verabreichen lassen.
Hatte jetzt echt schon überlegt, ob ich nun doch alles abblase bzw. morgen oder spät. Mo den HNO-Arzt kontaktiere und ihm schildere, dass er jetzt mehr als fantastisch hört und ob wir nun trotzdem dahin sollen...
Hach ich weiß auch nicht... Bin echt total unschlüssig.

Was sagst Du?

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NAG-Hasi

Antwort von NAG-Hasi am 25.01.2013, 11:32 Uhr

Ja, von diesem BERA-Test hat mein KiA auch gesprochen. Klang allerdings beim HNO nicht nach nem großen Act. Ich soll einfach nächsten Mittwoch zwischen 8 und 11 Uhr mit nem schlafenden Kind da auflaufen und dann machen die das. Erst verkabeln und dann einschlafen funktioniert ja nie!!!! Und irgendwas geben lassen würde ich auch nicht!

Wenn du meinst, jetzt ist alles i.O., vielleicht könnte der Arzt dann nochmal die "leichten" Tests machen, bevor die Kanonen rausgeholt werden?
Oder du verschiebst den Termin und sagst, du willst es erst nochmal 2 Wochen beobachten?
Das Problem ist, wenn dann wirklich was ist und du hast den Test abgesagt, deshalb wurde es erst spät erkannt, das verzeihst du dir nie!
Ich weiß es auch nicht, in der Situation kann man es eigentlich nur falsch machen, wir werden als Eltern aber immer wieder in die Situation kommen, dass wir für unsere Kinder medizinische Entscheidungen treffen müssen.
Red mit deinem Mann und dann entscheidet mit Herz und Verstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.