Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 18.02.2014, 11:26 Uhr

Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Hi,
Wollte mal nachfragen, ob eure Kleinen schon alle reden können oder ob auch noch jemand dabei ist, bei dem es so ist, wie bei uns.
Unser Kleiner sagt außer:"Dadada" noch nix. Er versucht zwar immer nach zu sprechen. Aber aus "Mama" wird dann "mamama" und aus "Papa" "bababa".
Er weiß damit auch noch nix anzufangen.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.

 
13 Antworten:

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von Angie1983 am 18.02.2014, 12:38 Uhr

Huhu!

Mia spricht auch noch nicht wirklich! Mama, Papa, wauwau und muh...Ansonsten is gagagag voll der Renner;-)

Mach dir keine Gedanken, ich denke das ist nicht relevant. Die kleinen werden schneller sprechen, als uns lieb is, denk ich!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von freckleface1981 am 18.02.2014, 12:48 Uhr

Also ein paar Sachen spricht Lewin schon: Mama, Papa, Hm-ma (Oma), auf, Wau-wau, Ei, ja, da, kult-kult-kult (Traktor ... wegen des Geräusches) und alles andere ist 'dadn' oder er erzählt Romane in seiner Sprache ... Er versteht aber unheimlich viel - er kann mir sämtliche Fahrzeuge, Spielzeuge, Tiere und Nahrungsmittel zeigen wenn ich ihn danach frage. Und mit Mama, Papa und Oma meint er auch uns ... aber ich war auch ziemlich lange Papa
Dafür läuft er noch nicht frei, aber das dauert sicher auch nicht mehr lang. Und wir bekommen nun schon die letzten Backenzähne ... also Nr. 17 ist gerade im Anmarsch.
Geduld ... alles zu seiner Zeit und zum jeweiligen Tempo...
und unsere Mäuse sind doch gerade mal 15 Monate ... manche 16 ... ich glaube da muss man eigentlich noch gar nichts sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, nee, ich mach mir keine Sorgen, war nur neugierig :-)

Antwort von Ladybird81 am 18.02.2014, 12:51 Uhr

Hallo,
Ach Gottchen, nee ich mach mir keine Gedanken, war einfach nur neugierig wie es bei euch anderen so ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von meggi2006 am 18.02.2014, 12:56 Uhr

Lukas spricht zwar sehr viel und plappert alles nach, aber dafür hat er beim Laufen lernen länger gebraucht. Auch beim sprechen lernen hat jedes Kind seinen Rhythmus. Wir singen viel zusammen und schauen Bücher an. Er macht das total gern und es soll ja auch gut sein für die Sprachentwicklung. Aber ich denke, dass viel auch Charaktersache ist. Der Junge von meiner Freundin ist ein halbes Jahr älter als Lukas und redet immer noch nicht, außer "Mama", "Papa" und "heiß". Bücher interessieren ihn auch nicht, dafür spielt er lieber mit dem Ball und ist motorisch sehr geschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von blubb12 am 18.02.2014, 13:08 Uhr

Hier auch nicht. Aber er versteht immer mehr. Im Moment lernt er Körperteile, und Papa (BaaBaa) setzt er offenbar auch schon gezielt ein (gestern haben wir ein Buch angeschaut mit "Papa Fuchs", da ist er dann irgendwann aufgestanden und wollte zur Tür raus. Mein Freund war mit dem Großen unterwegs).
Aber er plappert auch immer mehr in seiner Sprache.
Und was Zähne anbelangt (@freckleface): Wir sind gerade bei drei zarten Spitzen (mit genau 17 Monaten jetzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von LUSI29 am 18.02.2014, 14:10 Uhr

Aimée spricht schon viel.Sie hat angefangen Zwei-Wort-Sätze zu formulieren.Wenn sie was möchte zum Beispiel kommt sie an und zubbelt an meinen Arm zeigt was sie möchte und sagt Mama da und bei Papa macht sie das auch.Man kann mit ihr sprechen als wäre sie schon 3 oder 4 Jahre alt,sie versteht echt alles.Gelaufen ist sie mit 11 Monaten.Zähne haben wir 11 und der nächste backenzahn ist im Anmarsch.Mir persönlich geht das einfach zu schnell sie ist erst 16 Monate...
Müssen tun sie auch noch garnichts.Gott sei Dank ist jedes Kind unterschiedlich.Meine Großen waren in dem Alter lange nicht so weit.Manchmal macht sie mir richtig Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von Brinchen1985 am 18.02.2014, 14:26 Uhr

Naja, jakob spricht in seiner eigenen Sprache sehr sehr viel. Verständlich sind Mama, Oma, Daddy (keine Ahnung wo er das her hat), miau für Katze, ei für Hund und mein Babybauch streicheln...brummbrumm für alles mit Rädern. Bücher werden gern angeschaut, er versteht auch, was man von ihm möchte...z.B. wollen wir Papa anrufen? Dann geht er los, holt das Telefon und sagt daddy...Er hat eine tolle Auffassungsgabe. Oh mein Gott, wie ich diesen kleinen Kerl liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von JessyR88 am 18.02.2014, 16:48 Uhr

Franziska spricht richtig viel. Zwar nicht immer alles verständlich aber versucht alles nachzusprechen.
Aber verstehen tun wir sie schon gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von JaDaFe am 18.02.2014, 19:30 Uhr

Jasper spricht auch nicht wirklich, das einzige was er gut kann, ist den Hund rum kommandieren. Da wenn er auf seinen Platz soll (richtig bestimmend) und aus wenn er bellt. Sonst ruft er eigentlich nur nach Papa. Aber er versteht schon sehr viel.
Ich glaube ja das es viel damit zusammen hängt wieviel die mit größeren kindern zusammen sind. Kurz nach dem wir das letzte mal für ein paar tage bei meiner Schwester (3ältere jungs) waren hat er angefangen frei zu laufen. Mal sehen ins mit dem sprechen auch so klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen? Wie ein Wasserfall

Antwort von jessy1000 am 18.02.2014, 20:26 Uhr

Hallo Zusammen!!!

Yannik redet mit seinen 15 Monaten wie ein Wasserfall.
Nachsprechen tut er alles und es ist auch echt verständlich. Er macht vor nichts halt sogar Joghurt, Doctor und Papagei ist in seinem Wortschatz.
Wenn er was bekommt sagt er sogar dande. *g*
Verstehen tut er auch alles.
Dafür hat er erst 4 Zähne und eine Spitze.
Mit älteren Kindern haben wir eigentlich nicht viel zu tun. Wir lesen viel und reden den ganzen Tag.
Aber jedes Kind ist anderst. Alle werden es lernen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von Safija2012 am 18.02.2014, 23:20 Uhr

Nö, reden tut er nicht. Ausser brumbrum für alles was Räder hat und mammam für Essen kommt da nix. Er vesteht aber wahnsinnig viell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von tomson2004 am 19.02.2014, 8:33 Uhr

Sophie redet auch schon viel und verstehen tut sie alles. Bringt sogar ihre windel in den Mülleimer oder wåsche in den korb. Wahnsinn. Sogar die sp&7;llmaschine versucht sie einzuräumen..... Sophie wird in ein paar Tagen 17 Monate und mir geht das zu schnell. .....
Zåhne 11. Aber der 12 ist im anmarsch. Der 4 Backenzahn..... die Backenzähne sind sehr unangenehm. ..meist 3-4 nåchte kaum schlaf. ....

Und am we haben mein mann und ich über baby nr. 2 gesprochen. Datu. Steht fest: im oktober wird pille abgesetz! Freu!

Ach und macht euch nicht verrückt die kleinen bestimmen das tempo.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen eigentlich alle schon sprechen?

Antwort von AnJen2012 am 19.02.2014, 15:54 Uhr

Emma kann Mama,Papa, Puppe, Pia ( ist ihre Cousine),mimi ( Nucki), oma, opa, pa ( Bus, weil mein Papa Bus fahrer ist), Nevin ( Onkel Kevin), Penis von meinen Mann ist Pipi sitzen, trinken, meins, wanda ( ihr kuschel Bär) das kann Emma sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.