Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012 am 04.07.2014, 8:54 Uhr

Keinen Mittagschlaf mehr

Hallo ihr Lieben,

machen alle hier noch einen Mittagschlaf? Bei uns fing es mit 18 Monaten an sich drastisch zu reduzieren ( nur noch 2-3x in der Woche und nur beim Autofahren ist er eingeschlafen). Jetzt, mit 20 Monaten lässt ihn Junior ganz ausfallen, nicht mal mehr beim Autofahren schläft er ein. Nachts schläft er zwischen 11-12 Stunden. Ganz schön anstrengend, so ein 12 Stunden Tag ohne Pause für sich und auch den Haushalt zu haben
LG

 
5 Antworten:

Re: Keinen Mittagschlaf mehr

Antwort von NAG-Hasi am 04.07.2014, 12:19 Uhr

Ja, irgendwann kommt das - obwohl 20 Monate schon früh ist!
Konni macht noch zuverlässig 1,5-2h pro Tag Mittagsschlaf, aber die Große hat es sich mit ca. 3 Jahren und 2 Monaten auch langsam abgewöhnt. Es ist aber auch eine Frage des Willens: Wenn wir ihr in Aussicht stellen, dass sie länger aufbleiben darf, wenn sie Mittagsschlaf macht, schläft sie auch locker 2h, ist dann aber teilweise bis 22 Uhr wach. Im Urlaub und zur Fußball-WM machen wir das... (Sie ist jetzt 3 Jahre, 7 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr

Antwort von freckleface1981 am 04.07.2014, 13:38 Uhr

Ich will nichts beschreien, aber noch macht Lewin 2 bis 3 h jeden Tag. Als wir im Urlaub waren, hat er das auch nur 1 x mal gemacht und sonst wie es sich ergab mal ein Stündchen geschlafen (gern auch vor dem Mittag). Ich dachte schon wenn wir wieder zu Hause sind will er nicht mehr, aber GsD er will und er braucht das auch. Gestern hat er "nur" 1:45 h geschlafen, weil der Fensterputzer kam und er war echt ein wenig nölig. Also 2,5 h sind so sein "must have". Und Nachts schläft er ca. 11 h. Bin mal gespannt wie das dann in der Krippe wird - ab September gehts los ...
Ich hab aber auch ne Freundin deren Kleiner gerade 19 Monate alt ist und auch nicht mehr schläft - dafür Nachts dann 13 h ...

Vielleicht ist es aber auch nur ne Phase.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr

Antwort von Kisapisa am 04.07.2014, 19:50 Uhr

Hallo hier, bei uns hat es auch mit 18 Monaten angefangen, heute wollte sie auch keinen machen, dann macht sie paar Tage wieder einen dann wieder nicht, hält ohne nur bis 18.00 Uhr aus. Und ich finde es auch sau anstrengend und lang ist der Tag auch, teilweise ist man selber müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr

Antwort von tomson2004 am 05.07.2014, 20:39 Uhr

Huhu

Sophie braucht ihre 2-3 std. Schlaf tags immoment. Meist zwischen 8/9 nochmal ne std. Und12 uhr mittagschlaf. Geht abends 19/20 uhr ins Bett und schlåft ihre 10/11 std.

Aber das war nicht immerso.... ne zeitlang waren wir froh wenn sie mittags ne halbe Stunde geschlafen hatte.... aber von heute auf morgen wollte sie wieder ihren gewohnten schlaf

Glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagschlaf mehr

Antwort von LUSI29 am 07.07.2014, 6:24 Uhr

Aimée braucht noch ihre 3 Stunden Mittagsschlaf.Sie würde auch locker ohn auskommen,aber solange sie es macht,lasse ich es auch dabei
Schlafen tut sie von 11.30-14.30 und dann wieder um 20 Uhr -.6.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.