Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-Amalie, 10. SSW am 14.03.2012, 14:58 Uhr

keine freude am baby, ist das normal?

hallo ihr lieben,
wir haben seit jahren einen ziemlich großen kinderwunsch und vor 2 jahren war ich das 1. mal schwanger mit zwillingen, leider wurde daraus eine fg (MA)... nun bin ich wieder schwanger und das sogar gegen ende der 10. woche...anfangs habe ich mich riesig über den positiven test gefreut und war auch glücklich ,als die ss vom fa bestätigt wurde. ich freue mich auch immer wenn ich das kleine wunder im us sehe und es sich prächtig entwickelt... komischer weise sind irgendwie meine freudengefühle getrübt... ich beschäftige mich kaum mit der ss und die freude auf das kleine fehlt mir momentan...diese gefühle kenne ich gar nicht von mir, ich mache mir auf einmal sorgen wie es wird wenn das kleine da ist und gedanken darüber das sich unser ganzes leben verändern wird, indem ich 24h verantwortung übernehmen muss und das ein leben lang, obwol ich immer ein baby wollte... kann es sein das ich depressiv bin und geht das wieder weg? kennt das gefühl evt jemand von euch? liebe grüße anna

 
4 Antworten:

Re: keine freude am baby, ist das normal?

Antwort von Angie1983, 11. SSW am 14.03.2012, 15:04 Uhr

Liebe Anna!!
Also ich denke diese Gedanken hat jede werdende Mama! Solltest du dennoch das Gefühl haben, depressiv zu werden, sprich mit deinem FA darüber, der kennt sich besser mit der Thematik aus!
Ich Drücke Dir jedenfalls gaaaaaanz fest die Daumen das deine Vorfreude zurück kommt!!
Fühl Dich gedrückt, Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine freude am baby, ist das normal?

Antwort von sammie2010, 9. SSW am 14.03.2012, 15:11 Uhr

hi. ich kenne das Gefühl.

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen MA, danach war ich wieder schwanger und habe Gott sei Dank einen gesunden Jungen bekommen. und obwohl es ein absolutes Wunschkind war, hab ich (allerdings erst kurz nach der Geburt) die gleichen Sorgen und Ängste bekommen. das hat sich zu einer richtigen Wochenbettdepression gesteigert die medikamentös behandelt werden musste. ich würde sagen, normale Ängste und Sorgen gehören dazu aber wenn du selber merkst, es nimmt überhand, dann red auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber. er kann dich dahingehend besser beraten was zu tun ist.

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch

Antwort von Anna-Amalie, 10. SSW am 14.03.2012, 15:40 Uhr

hey mädels,
ich danke euch für eure schnellen antworten und denke ihr habt recht.
wahrscheinlich sind meine gedankengänge relativ normal und alles wird sich mit der zeit geben... hab auch grad im i-net bissl was über babys gelesen und mich darüber gefreut wie sich denn alles so entwickelt usw... naja mädels danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine freude am baby, ist das normal?

Antwort von NAG-Hasi, 12. SSW am 14.03.2012, 15:40 Uhr

Hallo Anna,
Bis zu einem gewissen Grad ist das normal und wird u. U. Noch schlimmer, je näher der ET rückt.
Es kann aber auch mit deiner MA Zusammenhängen. Ich hatte in 08/2009 eine MA und wurde im Frühjahr 2010 wieder schwanger. irgendwie hab ich am Anfang die SS auch voll verdrängt, ich hatte einfach Angst mich zu freuen und auf den Zwerg einzulassen, ich hätte ihn ja genauso verlieren können. Mir selbst war das aber gar nicht richtig bewusst. Erst als ich es in der 9. Woche einer Freundin erzählt habe (der erste Mensch nach meinem Mann) und die sich sehr für mich freute und sagte "Warum kuckst du so traurig, wollt ihr das Kind nicht?" kam für mich das "doch, natürlich!!!" auch innerlich irgendwie an und ich konnte mich freuen. Und warte mal ab, bis du das Kind erst spüren kannst, dann wirst du deutlich entspannter. Meine Tochter kam dann Ende 2010 gesund und unkompliziert zur Welt und ich liebe sie über alles, die Kleine ist das Beste, was mir je passiert ist! Und dir wird es genauso gehen!
Wenn du nicht mit dem Arzt drüber reden willst oder kannst oder er dich nicht ernst nimmt, such dir frühzeitig eine gute Hebamme, die sind meistens auch ganz gut im Zweifel und Ängste nehmen (ist ihr Job!)
Kopf hoch, es wird immer nur besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.