Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 15.03.2013, 15:14 Uhr

Ich hol nachher...

...mein neues Auto ab!

Ich freu mich so! Es ist mein absolutes Traumauto, selbst zusammengestellt und bestellt. Mit Isofix auf dem Beifahrersitz (endlich kann ich Konni neben mir "einklicken"), Automatik und 4x4. Und es wird auch noch mit 3 Kindern gehen.

Ich bin sooooo hibbelig!!!!

 
4 Antworten:

Re: Ich hol nachher...

Antwort von Homejacker am 15.03.2013, 15:23 Uhr

Was haste denn für ein neues Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hol nachher...

Antwort von NAG-Hasi am 15.03.2013, 15:30 Uhr

Ich hab mich nach langer Suche, probefahren, Sitze umklappen, Kindersitze ein- und ausbauen und Kinderwagen rein- und rausheben für einen Škoda Yeti entschieden. Aus meiner Sicht das perfekte Auto mit Kindern, wenn einem der VW Touran zu langweilig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hol nachher...

Antwort von anitrami am 16.03.2013, 10:10 Uhr

Ciao Nagi, weisst du auch wir sind beim Autokaufen und wir haben auch den yeti in der engeren Auswahl ist auch sehr sicher...touran ist uns zu teuer, auch gebraucht ist er überbewertet meines erachtens...renault scenic und peugot 5008, Golf Plus.
Unser Auto ist 13 Jahre und mit Kind haben wir wenig Platz. Beim Yeti kann man serienmässig das KInd auf den Beifahrersitz schnallen? Lieben Gruss Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hol nachher...

Antwort von NAG-Hasi am 16.03.2013, 12:40 Uhr

Hi Martina,

Ich bin total begeistert von meinem Auto. Er hat das gleiche Sitzsystem wie der Touran (3 Sitze hinten, die man einzeln verschieben und ausbauen kann und Lehnenverstellung, da kann man die Lehne steil stellen, wenn ein Kindersitz auf dem Sitz befestigt ist und gewinnt Kofferraum), ist aber eben nich ganz so Pampers-Bomber wie andere Modelle (ich hab jetzt zweifarbige Lackierung und 4x4, das war uns auch wichtig). Der Kofferraum ist ordentlich (wie Golf, würde ich sagen), es können auch 4 Erwachsene gut sitzen (Fußraum hinten) und ja, was mich begeistert, ist Isofix auf dem Beifahrersitz. Das gibt's bei vielen anderen Herstellern gar nicht! Da kann i h meine MaxiCosi-Base auf dem Beifahrersitz festmachen und Brauch die Schale nur noch einklicken. Auch später, falls ich mal einen Kindersitz mit vorn haben will, kann ich den am Isofix verankern. Sonst müsste man nämlich auch den leeren Sitz immer festschnallen, der fliegt sonst beim Unfall durchs Auto (hat mein Mann schon geschafft, Windschutzscheibe kaputt!). Leider bestellen die Autohäuser Vorführwagen oft ohne Isofix auf dem Beifahrersitz, deshalb haben wir uns nun für einen Neuwagen entschieden.
Außerdem bekommt man einen gescheiten VW-Antriebsstrang, sicher auch kein Fehler (ich bin bisher von Motor und Getriebe absolut überzeugt). Das kann ein Koreaner oder Franzose einfach nicht bieten, mir ist das aber neben dem Raumkonzept sehr wichtig!!!

Hierin Deutschland gibt's auch gerade 0,0%-Finanzierung bei Skoda, was auch ein Argument ist, weiß nicht, wie es bei euch in Italien ist.

So, das war der Werbeblock für heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.