Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 21.01.2013, 21:46 Uhr

Hobbies

habt ihr noch welche?
meine neuen sind: Fläschchen sterilisieren,Baby bespaßen,bei Laune halten,füttern und knuddeln,Wäsche waschen und den ganz normalen Haushalt,der früher schon da war. nur ging das ohen Baby auf dem Arm besser und schneller. Die Hobbies von früher (malen,lesen,Kino,Chor, ein bißchen Sport) kann ich wohl die nächste Zeit vergessen.
Mein Mann dagegen macht fast alles wie früher: PC spiele zocken, Jogging.... Mir scheint,für ihn hat sich nicht viel geändert

 
6 Antworten:

Re: Hobbies

Antwort von Homejacker am 21.01.2013, 22:06 Uhr

An meinen Hobbies hat sich nicht viel getan. Gehe immer noch fleißig shoppen, mache kleine Handarbeitssachen, mit Freunden treffen etc. Allerdings ist meine Kleine auch sehr pflegeleicht, will nicht so viel auf den Arm hin und her getragen werden, sie spielt lieber unter dem Spielbogen mit Schaf, Stern and friends :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von Mone2911 am 22.01.2013, 8:54 Uhr

Huhu,

War früher viel im Fitnessstudio oder besser gesagt allgemein sportlich sehr aktiv und hab auch viel gelesen. Fitnessstudio schaff ich nimmer, aber habe mir nen crosstrainer gekauft, der steht bei meinen Eltern, weil ich keinen Platz daheim habe. Also ist mein Junior versorgt, wenn ich da drauf gehe.. Lesen klappt noch nicht wirklich, versuche aber schon, mir mehr zeit frei zu Schaufeln, weil ich sonst schlecht drauf bin.
Mein Mann unterstützt mich da zum Glück schon sehr, wenn er abends von der Arbeit kommt.
Wenn dich das so sehr stört, rede doch mal mit deinem Mann, dass er dich da mehr unterstützt. Es ist nämlich echt so, je ausgeglichener die Mama, desto ausgeglichener das Baby.
Am we geben wir unseren Junior mal zur oma ab, haben essen und Kino geplant. Werde vermutlich immerzu auf mein Handy schauen, aber so ein Abend zu zweit gibt dir unglaublich viel neue kraft :)

Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von blubb12 am 22.01.2013, 9:41 Uhr

Lesen klappt neben dem Stillen oder beim S-Bahn fahren (wenn ich den Großen abhole) ganz gut, besser als vorher. Da ich gerade 1-2x pro Woche abends Rückbildung habe, ruhen Musik und Sport derzeit noch, aber sobald das Ende Februar vorbei ist, mache ich wieder Musik. Und spätestens, wenn ich ab April wieder richtig arbeiten gehe, geht's auch wieder mit schwimmen los. Im Moment muss ich viel Arbeitsstress meines Freundes auffangen, deshalb kan ich abends nicht soviel weg gehen. Ab April ist er aber 7 Monate in Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von Caitryn am 22.01.2013, 9:57 Uhr

Hallo,

das wird alles nach und nach besser.
Mein KInd ist ein Septemberkind. Seit Anfang Januar gehe ich wieder zu den Proben. Vormittagskonzerte kann ich mitsingen, Konzerte am Abend halt nicht. Aber allein zu den Proben zu gehen ist toll!!!

Lesen mache ich viel und ein bisschen Klavier spielen.

Versuche Haushalt so zu machen, dass es dich nicht kaputt macht.
Die Ansprüche sind oft höher, weil man die ganze Zeit da ist. Früher, als man arbeitete sah man nicht jeden Staubkorn. Jetzt ja. Versuche da ein gutes Maß zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von meggi2006 am 22.01.2013, 10:40 Uhr

Ich gehe jeden Sonntag reiten, da ich ein eigenes Pferd habe. Mein Mann bleibt dann mit dem Kleinen zu Hause oder geht spazieren. Es ist toll, mal zwei Stunden alleine raus zu gehen. Nebenbei studiere ich noch, schreibe gerade Diplomarbeit und lerne für die Prüfungen.
Bei der Hausarbeit unterstützt mich mein Mann sehr. Waschen, Bügeln und Geschirr mache ich, wenn der Kleine schläft. Den Rest machen wir abends oder Samstags gemeinsam. Einer beschäftigt das Kind und der andere putzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbies

Antwort von tomson2004 am 23.01.2013, 15:52 Uhr

Mitlerweile klappt das wieder.seit ende Dezember schläft Sophie wieder mehr. Daher komme ich u.a zum Haushalt und hab sogar noch Zeit für mich die ich damit verbringe die beine mal hoch zu legen oder zu lesen. Mit freunden treffen geht auch, nehm meine kleine einfach mit. Bin sogar samstags wieder arbeiten, aber werde am samstag das letzte mal gehen, da meine Tochter für mich an 1. Stelle steht, was meine chefin nicht versteht (sie ist Kinderlos), also hab ich gekündigt. Mein Mann geht ja Vollzeit arbeiten. So kümmerer ich mich wieder voll um unsere Tochter.
Zum Schwimmen gehe ich ab nächsten sa abends wieder für ne std. das gönn ich mir, mein Mann kümmert sich dann um Sophie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.