Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 06.03.2014, 23:01 Uhr

Grenzen austesten...

eigentlich sollte man meinen, ich hätte ja schon Erfahrung, habe ja 2 Jungs...
Aber mein Großer war überhaupt nicht so.
Der Kleine ist so was von frech, kaum drehe ich mich um und schon macht er in Sekunden Sachen, die er nicht machen sollte. Eigentlich bin ich ja sehr entspannt und habe es von Anfang an nicht als Problem gesehen.
Aber es wird immer mehr....klar, er will die Welt erforschen... Aber ich glaube mittlerweile er macht das mit Absicht. Er will Aufmerksamkeit um jeden Preis.
Wenn er spielt, muss es krach machen. Er mag es laut. Wirft alles umher...

Vielleicht ist das auch nur ne Phase, wobei ich schon glaube, dass es eine Charaktereigenschaft ist...

Naja dafür hat er auch ganz tolle Eigenschaften ... er schläft toll, isst toll, er selbst ist nie laut, er spielt nur laut ;-)
Er versucht viel zu erzählen, es macht einfach Spaß, ihn bei seiner Entwicklung zu begleiten....

Wie "ticken" denn eure im Moment?

Lg
Zara

 
4 Antworten:

Re: Grenzen austesten...

Antwort von blubb12 am 07.03.2014, 9:40 Uhr

Ich beobachte auch, dass mein Zweiter anders ist als mein Erster. Er ist hartnäckiger, wenn er etwas möchte, er akzepiert ein Nein viel schwerer als der Große. Er verteidigt auch sein Revier, nimmt es nicht einfach hin, wenn der Große ihm etwas weg nimmt oder will auch kuscheln, wenn ich den Großen gerade mal trösten muss.
Er ist aber offener für fremde Menschen. Er ist reserviert, aber er fängt nicht gleich an zu heulen, sobald ihn jemand anderes auch nur anschaut, und er lässt sich auch von jemand anderem als meinem Freund und mir anfassen. Er ist viel schneller in der Kita angekommen als der Große.
Als frech würde ich meinen jetzt nicht bezeichnen, aber er hat definitv seinen eigenen Kopf, mehr als es der Große bis heute hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen austesten...

Antwort von meggi2006 am 07.03.2014, 14:30 Uhr

Meiner hat seit ein paar Tagen eine sehr rebellische Phase. Wenn er nicht bekommt was er möchte oder etwas tun soll was er nicht möchte dann brüllt er laut drauf los und wirft alles durch die Gegend was er in die Hand bekommt. So kenne ich ihn überhaupt nicht. Heute wollte er z.B. nicht zu Oma. Er hat in ihrem Haus gebrüllt und wollte nur noch hinaus. Oma wurde es dann auch zu streng. Manchmal weiß ich dann nicht wie ich reagieren soll. Einfach ignorieren? Dann brüllt er noch lauter. Ablenken und reden funktioniert auch nicht mehr. Sind das bereits erste Anzeichen für die Trotzphase? Er ist doch noch nicht einmal 1 1/2 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen austesten...

Antwort von JessyR88 am 07.03.2014, 22:04 Uhr

Im Moment geht es wieder bei uns etwas. Aber meine kleine hexe testet öfter ihre Grenzen aus. Manchmal geht es soweit, dass wenn ich Nein sage, sie direkt anfängt zu weinen und wenn das nichts bringt wirft sie sich auf den Boden und bockt richtig.
Sie ist ein richtiger kleiner sturkopf :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen austesten...

Antwort von mama-von-püppi am 14.03.2014, 9:23 Uhr

Hallo
also meine Kleine sieht genauso aus wie ihre liebe süße große Schwester aber ihr Charakter ist das völlige Gegenteil.Sie zickt rum,isst schlecht,schläft schlecht brüllt wie am Spiess bei jeder Kleinigkeit, spielt megalaut mit ihren Geschwistern und ich liebe sie soooo sehr dafür das sie mir jeden Tag zeigt das sie ein süßer Kleiner Mensch mit ihren Eigenheiten ist, Es wäre ja sonst auch langweilig.Sie fordert mir alles ab und das macht echt Spaß, es ist eben mein ((zweites und letztes)) Wunschkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.