Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ele85, 8. SSW am 05.03.2012, 13:45 Uhr

Gespräch mit dem obersten Boss - was für ein Witz

Ich hab mich vor dem Gespräch an meinen Dienstplan gehockt und meine Kranktage gezählt. 10 unglaubliche Tage (Kranktage meiner Tochter...) im ersten Arbeitsjahr und in Martins Todesjahr 23, davon 15 nach seinem Tod und der Rest wegen Vikis Bronchitis, Noro-Virus (wo sie sogar in der selben Klinik war) usw.

Tja ich wäre eine Katastrophe für jedes Privat-Unternehmen und die kLinik hätte 7% Krankheits-Ausfall in der Pflege, das wären 6 Millionen Euro blablabla das hab ich mir selber zu verdanken, da müsst ich mich an der eigenen Nase nehmen, und ständig sagte er mir: Ich erklär ihnen das jetzt NOCH EINMAL...(immer wenn ich ein Argument vorgebracht hab...)


Ach und natürlich hätte er Verständnis, er hätte sich auch in einer sehr langen email schriftlich für mich beim Personaldirektor eingesetzt, letztendlich entscheidet es dieser und der hat definitiv abgelehnt und blablabla ....ich wäre ein Grenzfall aufgrund des Schicksalschlages letzten Jahres aber die Klinik und die Wirtschaftlichkeit und das geht nicht, dass hätt ich mir VORHER überlegen sollen...

Und er würde mir vorschlagen sich nochmal PERSÖNLICH in 2,3 Wochen zu melden und sich nochmal mit dem Personaldirektor in Verbindung zu setzen ob es nicht noch eine Möglichkeit gäbe aber da müsste ICH MICH selber HINTERFRAGEN und mich grundlegend ändern.


Seht ihr das so wie ich?

Ich sch... drauf....


Egal was ich gesagt habe....ich bin als Depp da raus.



uff....Gruß von der höchsten Palme die es gibt...

 
5 Antworten:

Re: Gespräch mit dem obersten Boss - was für ein Witz

Antwort von Monokl, 10. SSW am 05.03.2012, 16:12 Uhr

Das darf doch alles nicht war sein...
Ich bin echt sprachlos.

Also ich bin ja normal kein Verfechter der Beschäftigungsverbotes.. aaaaaber in diesem Fall... tsss geh zu deinem Arzt der ja Gott sei Dank voll hinter Dir steht und lass dich gern haben!

Also wenn Du mich fragst, kommt denen Deine SS gerade Recht, weil sie wahrscheinlich eh zu hohe kosten haben und reduzieren müssen...
Und ein berfisteter Vertag bietet sich da natürlich an .... aber ich würd das trotzdem nicht so auf mir sitzen lassen.
Ich würde mir da echt noch mal genaue Auskunft bei nem Anwalt für Arbeitsrecht einholen. Vielleicht hast ja Glück und es liegt ein klitzekleiner Formfehler vor und dann bist Du die jenige die den Spieß umdreht!

Jetzt lass auf auf alle Fälle mal den Kopf nicht hängen, dein Krümel braucht dich jetzt und deine große ebenfalls. Alles andere ist echt halb so wichtig.

Fühl dich gedrückt

GLG Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit dem obersten Boss - was für ein Witz

Antwort von sunkid, 8. SSW am 05.03.2012, 19:33 Uhr

Das ist ja echt zum auf-die-Palme-klettern!!! Mir fehlen echt die Worte!!

Boah, bitte wehr dich,hole dir Rat von nem Anwalt.

Und was Kündigung betrifft ,du bist doch nun im Mutterschutz?oder seh ich das falsch??
Außerdem-Schwangerschaft ist ja auch so geplant immer..ts

Kopf hoch und ich gratuliere dir zur Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit dem obersten Boss - was für ein Witz

Antwort von somece am 05.03.2012, 19:44 Uhr

Huhu also eine Kündigung aufgrund Krankheit ist meines wissens nicht rechtens - vor allem hat der Arbeitgeber für jeden Krankheitstag ja wieder einen Anteil von der Krankenkasse zurück erhalten.

Versuch ein beschäftigungsverbot zu erhalten - er wird dich nach deiner Elternzeit sicherlich nicht mehr so anstellen - dass es für dich möglich ist zu arbeiten - und solchen Unternehmen würde ich nichts schenken - Kinderfreundliches Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit dem obersten Boss - was für ein Witz

Antwort von MamaMarlene, 11. SSW am 05.03.2012, 23:21 Uhr

Das glaub ich nicht, Dein Ag ist wirklich das letzte! Ich war auch oft krank, und mir hat man nur eine Dienstplan änderung vorgeschlagen, aber Du wirst ja nach Strich und Faden Verarscht.... Sorry für meine harten Worte, aber geh bitte zum Anwalt, Kündigung wg. Krankheit ist nicht so einfach, hatte mich vor der SS mal damit beschäftigt!

lass Dir nach Möglichkeit noch eine Ablösung zahlen, und nix wie weg da!

Es zeigt sich mal wieder dass die eigentlichen Sozialen Berufe oft total asozial in Bezug auf Fürsorge für die Mitarbeiter sind...

LG MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit dem obersten Boss - was für ein Witz

Antwort von Ele85, 9. SSW am 06.03.2012, 8:35 Uhr

Es war ja keine Befristung,
ich wurde zwei Jahre lang immer befristet beschäftigt und jetzt ginge es um die Wurst - um einen entfristeten Vertrag.

Ich hätte übrigens selbst darauf kommen müssen mich beim Chef zu melden wenn ich merke ich werde krank (!).

Ich sagte: " ich hab doch eine Arbeitszeitreduzierung beantragt, ich war bei meinem Bereichsleiter - bin die Wege gegangen die man zu gehen hat."

....

Ich kann euch gar nicht sagen wie doof ich behandelt wurde, als könnt ich nicht bis 3 zählen und als müsste man jetzt dieser hohlen Nuss alles nochmal erklären.


Wäh...will mit dem Laden nix mehr zu tun haben. Aus Ende. Echt traurig. Somit habe ich alles aus meinem letzten Leben verloren...das ist bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.