Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409, 11. SSW am 09.03.2012, 9:36 Uhr

Geschwisterfrage

HUHU!

Sagt mal wer hat denn schon Kinde rund wie alt sidn sie??
Meiner Tochter ist 6 jahre und ich überlege gerade wie ich ihr erklären kann wie das baby in Mama´s bauch kommt bzw all die anderen fragen die sie mit sicherheit haben wird.
Wir haben ein Buch von was ist was /eine Baby kommt zu Welt aber ich finde das die ersten seiten davon gar nichts für 6 Jährige sind die restlichen sind gut.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen???

LG ANJA

 
9 Antworten:

Re: Geschwisterfrage

Antwort von Nicci, 8. SSW am 09.03.2012, 9:48 Uhr

Morgen :-)
Ich hab auch schon eine Tochter, die in 2 Wochen 5 wird. Stell mir die gleiche Frage, also wie ich ihre Fragen beantworten soll. Wir haben uns bisher das Buch "Unser Baby" aus der Reihe Wieso Weshalb Warum Junior gekauft - ich finde das war das einzige in dem mehr Wert auf die Entwicklung des Babys als auf die Erzeugung (!) gelegt wurde. Wir haben es ihr aber noch nicht gezeigt oder es angesprochen....
Alles nicht so einfach :-)
LG Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterfrage

Antwort von Engel2409 am 09.03.2012, 9:50 Uhr

das haben wir auch hier gefällt meinem mann nicht so ist dann wieder zueinfach! Aber warum muss man einem 4-6 jährigen kind die zeugung einer babys erklären ich finde wenn sie das mit 10 oder so erfahren reicht das doch!

Na mal gucken vielleicht kennt ja jemand noch ein schönes Buch!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterfrage

Antwort von BabyChalsy, 11. SSW am 09.03.2012, 9:53 Uhr

Hi!Habe eine fast 3 Jährige Tochter und der habe ich auch ein Buch gekauft,dasist zum aufklappen und toll gemacht!Das ist von der Junior Reihe Wieso?Weshalb?Warum!Und heisst Unser Baby!Das gibts auch für größere,wobei ich finde das es für eine 6 jährige auch sehr schön ist!Vorallem Ohne viel Fachwörter und nicht zu Intim!
Das Buch finden auch noch meine großen toll und die sind fast 10 und 8!
Kannst Du bei Amazon bestellen oder aber auch in jeder gut sortierten Buchhandlung finden!Meyersche oder so!
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterfrage

Antwort von Nicci, 8. SSW am 09.03.2012, 9:53 Uhr

Genau das finde ich nämlich auch - viel zu früh, ich glaub da würde meine eher Angst bekommen :-)
Ich hoffe also auch noch auf einen guten Vorschlag!
LG Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterfrage

Antwort von BabyChalsy, 11. SSW am 09.03.2012, 9:57 Uhr

Und dem dem Buch steht kein Wort von Zeugung!Nur das man für ein Baby eine Mama und einen Papa braucht mehr nicht!Deswegen finde ich das für Kinder genau richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterfrage

Antwort von Engel2409 am 09.03.2012, 9:59 Uhr

ich hatte 2 verschiedene bestellt ich denke ich werd das ab 2 jahre behalten von Wieso?Weshalb? Warum unser baby!

DANKE LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterfrage

Antwort von Mynerwa, 9. SSW am 09.03.2012, 10:03 Uhr

Also ich hatte bei unserem dritten ein Buch für unsere Großen gekauft, wo es eben gut und genau beschrieben drin stand. Und hab eben vorab erklärt, dass sie nun ein Geschwisterchen bekommen. Nun wissen sie ja schon wie´s läuft und der Kleinste ist eh noch zu klein um es zu verstehen.

Jedoch werde ich es ihnen nicht vor der 13. SSW sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterfrage

Antwort von LUSI29, 9. SSW am 09.03.2012, 11:22 Uhr

Ich habe ja schon eine Große die aber schon im Juni 20 Jahre alt wird und die weiß selbst wie das funktioniert.Und meine Aspie wird 10,der hat da seine eigene Meinug zu und hat gesagt das Mama und Papa schon wieder geheiratet haben und das Baby so da rein gekommen ist(finde ich persönlich sehr süß).Er würde es nicht so verstehen.Wenn über den Bauch geschallt wird,nehme ich ihn auch mit damit er sieht was in Mama s Bauch passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterfrage

Antwort von nessalein, 9. SSW am 09.03.2012, 18:34 Uhr

hallo

ich habe auch schon 1 tochter sie ist 2 1/2 jahre und naja so viel versteht die nicht ich sage ihr zwar das ein baby bei mir im bauch ist und nehme sie auch mit zum fa damit sie alles mitbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.