Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 30.01.2013, 16:59 Uhr

gemeinsames Baden

Hallo!

Wie stellt ihr das gemeinsame Baden mit euren Mäusen an? Unser kleiner Schatz ist zu klein für die Babywanne! Würde gern mit ihm baden gehen, stell mir das aber doch ein bisschen schwierig vor! Man braucht ja jemanden, der einem hilft beim Rein- und wieder Rausgeben, oder?

Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge!

 
7 Antworten:

Re: gemeinsames Baden

Antwort von elfchen am 30.01.2013, 17:15 Uhr

Hallo Busa.

Seit zwei Wochen baden ich auch zusammen mit der Maus in der großen Wanne. Entweder hab ich sie dann vor mir zwischen meinen Beinen und habe sie so halb sitzend auf meinen Unterarmen, Kopf in den Händen oder aber sie liegt auf meinem Bauch.

Wichtig ist evtl eine Bedematte in der Wanne, damit man selbst nicht versehentlich runter rutscht.

Und klar, eine zweite Person ist hilfreich. Ich würde mich nicht trauen, mit Baby im Arm aus der Wanne zu steigen. Bin bei sowas aber allgemein ein Schiethase.

Falls du niemand hast, könntest du evtl mit irgendwas (stabiler Karton mit Wickelauflage drauf) einen "Wickeltisch" bauen, der auf Badewannenhöhe ist, dass du dein Baby da nur drauf heben musst und dann erst aus der Wanne steigst?

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von elfchen am 30.01.2013, 17:18 Uhr

Ich gebe das Baby aus der Wanne meinem Mann, der rubbelt sie dann schonmal trocken während ich mich abtrockne und anziehe. Dann machen wir zusammen Babymassage und dann ziehen wir unsere Maus an. Also mit zweiter Person finde ich es schon einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsames Baden

Antwort von AnJen2012 am 31.01.2013, 7:19 Uhr

hallo

also ich gehe schon sehr lange mit emma baden.ich lasse immer soviel wasser rein das auch meinebrust bedekt ist.zuerst gehe ich rein und mein mann gibt mir emma ich halte sie dann und bade sie ich kuschel dann etwas mit ihr in der wanne.und mein mann nimmt sie dann wieder raus und macht sie fertig =) probier es aus klappt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsames Baden

Antwort von LUSI29 am 31.01.2013, 9:07 Uhr

Bei uns geht der papa mit Aimée baden.Aber ich durfte auch schon mal.Er geht zuerst in die Wanne und ich bringe sie ihm und hole sie auch wieder raus und mache sie fertig und andersrum genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsames Baden

Antwort von Lis_E am 31.01.2013, 10:12 Uhr

Unser 'großes Mädchen' ist schon war schon mit 10 Wochen aus ihrer Babybadewanne rausgewachsen außerdem war sie immer so fröhlich am Strampeln, dass ALLES nass wurde ;)
Also sind wir in die große Wanne umgezogen. Das Elternteil, dass mit der Kleinen dann gebadet hat, durfte danach noch länger drinbleiben und entspannen während der andere sie entgegennahm und anzog.
Seit gestern gehe ich alleine mit ihr baden, auch wenn mein Mann nicht da ist. Das läuft richtig gut, allerdings gehen wir auch seit fünf Wochen zum Babyschwimmen, ich hab also schon etwas Erfahrung mit dem Halten des kleinen glitschigen Körpers ;)
Ich schlüpfe einfach in meinen Bademantel und kann die Kleine so ganz in Ruhe abtrocknen, eincremen, bespaßen, anziehen, etc.
Einfach rein da in die Wanne, keine Angst, die meisten Kids lieben es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsames Baden

Antwort von meggi2006 am 31.01.2013, 14:05 Uhr

Wir baden meistens einmal die Woche zusammen. Während ich die Badewanne einlasse, lege ich das Badehandtuch und den Body auf den Heizkörper, damit die Sachen nachher fein warm sind. Sobald das Wasser die richtige Temperatur hat hüpfe ich hinein. Badezusatz gebe ich keinen rein. Mein Mann bringt mir dann unseren Kleinen. Meistens halte ich ihn nur am Kopf ganz ein wenig fest. Er schwimmt ja obenauf. Dafür drücke ich Bauch und Beine immer etwas unters Wasser, damit er nicht zu kalt bekommt. Nach ein paar Minuten holt mein Mann ihn wieder heraus und wickelt ihn in das vorgewärmte Handtuch. Ich darf anschließend noch eine Weile in der Badewanne entspannen!
Mein Sohn liebt das Baden und ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsames Baden

Antwort von NiRu am 01.02.2013, 10:32 Uhr

Hallo!
Wir baden meist auch mit 2 Personen. Hab aber auch schon alleine mit ihm gebadet.
Hab mich nackig gemacht, dann das Baby -geparkt in der Wippe neben der Wanne im Handtuch eingewickelt. Dann ich rein, von der Wanne aus Baby aus Wippe mit in die Wanne. Als wir fertig waren ihn wieder im Handtuch in die Wippe, ich raus Bademantel über und dann ihn fertig gemacht. Klar alles etwas aufwändig, aber machbar!
Viel Spaß!
Sorry für das verwirrende Schreiben und die Rechtschreibefehler. Schreibe gerade einhändig (Stillen geht vor )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnencreme & Baden

Hallo. Mich würde interessieren wie ihr das macht. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ziemlich pummelig. Ich Creme ihn ordentlich ein, und er schwitzt total Er hat auch so kleine rote Pünktchen, aber nicht am ...

von Izzy_96 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Geht ihr mit Baby zusammen baden ?

Hallo ihr lieben,. geht ihr mit den kleinen schon zusammen in die grosse Wanne ? Und wenn wie lange ? Luke hat sich heute so vollgekackt und ich habe erstmal alles mit nassen Lappen gemacht aber er könnte ja morgen mit Papa in die grosse ...

von zimtstern11 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Wann habt ihr eure lieblinge zum ersten mal gebadet? Der nabel ist schon verheilt bei unserer maus, nun frage ich mich ob und wann ich sie baden sollte. Ich wasche sie nicht jeden tag von kopf bis Fuß weil sie ja nicht dreckig wird. Wenn sie mal etwas spuckt mach ich das ...

von PoisonLady 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Ich werd hier heillos baden gehen

Ich glaube mein mann hätte keine elternzeit beantragen sollen, hilfe ist er eh kaum. Die letzten Wochen hat das helfen allgemein stark nachgelassen, ich mache küche, wäsche und auch mirgens die kinder fertig machen komplett alleine. Er steht auch nur auf wenn ich ihn wecke ...

von PoisonLady, 41. SSW 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wochenbett - Baden

Hallo Mädels, Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Baden während des Wochenbetts ist? Mir ist so kalt und ich dachte ein Bad wäre jetzt toll. Möchte meine Hebamme jetzt nicht stören. Würde sie sonst morgen fragen. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass ich stille und ...

von tosawunsch 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich mach mir jetzt schon über das ein oder andere Gedanken. Ich komme leider mit einer Babybadewanne nicht zurecht und somit wurden meine beiden schon immer in der normalen Badewanne gebadet. Nun sind wir vor 2 Jahren umgezogen, haben weder ...

von ausviermachfünf 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden war wohl doch nicht so gut...

War vorher baden, kaum war Ich fertig und saß im Wohnzimmer hab Ich aufeinmal echt heftige Bauchkrämpfe bekommen, eher im Oberbauch... Jetzt lieg Ich im Bett, konnt nicht mehr sitzen oder stehen, es ist Gott sei dank ein wenig besser geworden aber trotzdem noch ...

von JungeMamix3 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlaflos in Baden Württemberg

Tja..... 5 uhr früh. Ich bin seit 3 uhr wach. Erst hat der kleine unruhig geschlafen, dann hat mein Mann angefangen Holz zu sägen. Dann bin ich auf die Couch ausgewandert, aber die ist zum wirklich schlafen ungeeignet. Also lieg ich wieder im Bett und lausche dem schnarchkonzert ...

von Auraya77 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden und ins Bett gehen

Hallo Zusammen! Momentan bin ich etwas am Grübeln über alles mögliche. Nun frage ich mich wie ich es am sinnvollsten mache meinen Sohn (16 Tage alt)daran zu gewöhnen das ich ihn abends ins Bett bringe. Bisher gehen wir immer alle gemeinsam ins Bett,allerdings meistens ...

von jessy1000 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Heiß baden?!

Hallo zusammen, es heißt doch, dass man in der Schwangerschaft eigentlich nicht wärmer als 39°C baden soll (Kind kann die Temperatur noch nicht selbst regulieren). Das empfinde ich aber als wirklich kalt. Außerdem heißt es, dass ein heißes Bad hilft, um Wehen zu fördern. ...

von Waity, 39. SSW 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.