Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natha_x3 am 14.04.2014, 13:39 Uhr

Frust ablassen

Hi Mädels,

hab' schon lange nicht mehr geschrieben, hier ist es ein auf und ab. Jamie ist oft krank, waren letzte Woche im Krankenhaus, er hatte eine Knopfzelle verschluckt. Vollnarkose, Magenspiegelung & dann kam das Ding doch wieder von selbst raus. War nervenaufreibend, das sag' ich euch.. Außerdem stand leider sehr lange das Thema 'Trennung' im Raum, haben uns allerdings zusammen gerauft. Im Moment läuft es..

Mal zu meinem Problem:

Mein Freund und ich (arbeite seit September wieder) haben leider sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und es ist leider keine Besserung in Sicht. Er hat IMMER Spätschicht, ist von 12.30 Uhr - Open End aus dem Haus, sieht den Kleinen als nur morgens, wenn er da wach ist bis er in die Kita geht, oder ich Frühschicht habe. Es wird bei ihm immer 0 Uhr bis er zu Hause ist. Wenn nicht noch später.

Ich arbeite im Einzelhandel, also zwischen 7 und 20 Uhr alles dabei, meistens Spätschicht & wisst ihr was? ES NERVT MICH SO EXTREM!!! Mal davon abgesehen, dass wir wirklich jede Woche planen müssen, wer wann arbeiten muss, damit der Andere genau DA seinen freien Tag hat. Wenn's mal gar nicht geht springt meist 'ne Oma ein, oder ich verschiebe meine Schicht. Hat auch bisher gut funktioniert, obwohl ich von Anfang an dagegen war. Gespräche mit unseren Chefs liefen ins Leere, nur Früh ist bei mir nicht drin, zu viele Frühschicht Mamis vorhanden, wenn wäre ich nur der 'Lückenfüller' bei Krankheit oder Urlaub. Das geht finanziell nicht. & sein Chef sagte, es gibt ja auch Kitas die nehmen die Mäuse bis 21 Uhr. Suuuuuuuper! Es ist einfach nur noch anstrengend.

Heute sah/sieht unser Tag so aus:

0 Uhr kam mein Freund nach Hause. Um 2 Uhr waren wir im Bett (bleibe immer wach, bis er kommt, damit wir uns wenigstens abends noch 1-2 Stunden sehen). Um halb 5 musste ich aufstehen, 7 Uhr auf der Arbeit sein. 12 Uhr Freierabend. Da macht er sich grade fertig! Jetzt bin ich zu Hause, total erledigt bei 3 Stunden Schlaf, hole gleich den Kleinen aus der Kita, einkaufen, kochen, usw. Und bleibe dann wieder auf bis mein Freund da ist.

Und morgen sieht es wieder genau so aus. Das letzte Mal als wir zusammen frei hatten war an Valentinstag!!! Da waren wir essen..

Nicht nur, dass dieses ständige rumgeplane einfach anstrengend ist, wir beide zu wenig Schlaf bekommen und einfach immer unter Stress stehen, haben wir auch keine Zeit mehr zu zweit. Entweder er muss arbeiten, oder ich! Das macht mich echt fertig.. Vor allem weil so schnell auch keine Besserung in Sicht ist!

Werde im August meine Ausbildung machen und habe dann zwar feste Arbeitszeiten und der Kleine wäre immer von mir betreut, aber dann wird's auch nicht besser. Ich jedes WE frei & Mo-Fr. Frühschicht, er unregelmäßig frei und immer Spätschicht..

Er macht seinen Beruf echt gerne und ich unterstütze ihn schon Jahre lang, stand hinter ihm, als sich alle von ihm abgewendet haben, da er einfach keine Zeit mehr hatte. Aber langsam finde ich einfach, dass es so nicht auf Dauer weiter gehen kann. =/ Mich nervt das so tierisch. Auch körperlich schlaucht es mich. Er ist auch nicht wirklich glücklich mit der Situation, das sagt er selbst, aber er ändert auch nix. Alles verläuft sich so im Sand.

Ich weiß, das ist bei vielen Familien so, ich denke ich wollte auch einfach mal meinen Frust rauslassen.. Vielleicht kann mich jemand versteh'n..

LG, Nathalie & Jamie Luis

 
3 Antworten:

Re: Frust ablassen

Antwort von elfchen am 14.04.2014, 13:57 Uhr

Ich kann dich verstehen - unter der Woche bin ich auch alleinerziehend.

Mein Mann und ich geben uns mittags quasi die Klinke in die Hand.

Aber immerhin ist es bei uns regelmäßig so.
Ist es möglich, dass sich einer von euch zwei einen anderen Job sucht oder Stunden reduziert? Wie ist es bei euch wochenends?

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von JaDaFe am 14.04.2014, 20:16 Uhr

Hey,
kann dich sehr gut verstehen, bei uns wars so bis Jasper etwa ein 3/4jahr alt war. Mein Mann hat sich dann zum Glück einen anderen job gesucht, also anderen Arbeitgeber mit besseren arbeitszeiten. Dafür gibts natürlich auch viel viel weniger Geld. Darauf verzichten wir aber gerne, schließlich sind wir nicht mehr zu zweit sondern sind eine richtige Familie und da sind echt die gemeinsamen zeiten wichtiger.
Hoffe sehr für euch, dass ihr das irgendwie hinbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust ablassen

Antwort von Natha_x3 am 14.04.2014, 20:23 Uhr

Ich würde mir auch wünschen, wenn er da endlich mal in die Gänge kommt und sich wirklich was Anderes sucht! Es wird ihm auch öfter mal einfach so den Urlaub gestrichen, weil sein Chef keine Leute hat wenn sich 2 krank melden. 2 feste freie Tage in der Woche gibt es nicht. Manchmal hat er auch nur einen Tag frei, arbeitet mal 11 Tage durch. Das Beste ist natürlich auch immer, dass er Samstags oder auch Sonntags erst den Plan für die kommende Woche bekommt und dann das Planen mit dem Kleinen anfängt. Ich bekomme meinen Wochenplan ein paar Tage früher, Dienstags..

Stunden reduzieren geht finanziell absolut nicht. Er verdient einfach richtig schlecht. (Wohl aber in der Branche normal!)

Ich habe im Monat nur einen Samstag frei. Die anderen sind dann entweder durch meinen Freund, oder meiner Mutter (die zum Glück da sehr spontan ist) abgedeckt. Er bekommt eben die Tage frei, wo nicht viel zu tun ist, oder es nicht anders geht, weil ich arbeiten muss. Wenn ich dann aber mal 4-5 Tage die Woche arbeite, muss immer eine Oma einspringen. Die den Kleinen auch sehr gerne nehmen und uns hier super unterstützen!

Alles in Allem sage ich auch, dass es auf eine andere Stelle hinauslaufen muss, aber er kriegt da irgendwie den Hintern nicht hoch. Termin beim Jobcenter lief auch irgendwie ins Leere und er kümmert sich nicht mehr drum. Er hat gesagt die würden sich melden..

Andere Ideen habe ich leider auch nicht mehr! =/

LG, Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.