Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackPueppi, 10. SSW am 08.03.2012, 11:56 Uhr

Endlich klarheit! =)

Huhu!

Ich muss mal los werden wie sehr ich mich freue!!!!
Zur Zeit lebe ich mit meinem Sohn in einer 46 qm großen 2-Raum-Wohnung. Nach langem Beraten mit meinem Schatz sind wir zu dem entschluss gekommen das wir uns nun gemeinsam eine 4-Raum-Wohnung suchen möchten. Er lebt zur Zeit noch etwas weiter weg. Ich beziehe leider Arbeitslosengeld II und bin dann mit unserem Wohnungsanliegen zum Amt. Da gabs vor 2 Wochen erstmal nen ordentlichen Dämper. Von wegen umzug erst möglich nach entbindung oder im ausnahmefall 6-8 wochen vor der geburt. Man wisse ja schließlich nicht ob es nicht eine Totgeburt werden würde und dann hätten wir ja ein zimmer zu viel.
Ich dacht ich werd nicht mehr!!!

Ich also einen Termin bei Pro Familia (Beratung für Familien und Schwangeren) gemacht und heute da gewesen.
Ergebnis: Ab der 13. SSW steht einer Schwageren eine größere Wohnung zu. Also ein Raum mehr bis 15 qm. Die gute Frau beim Amt hätte ich sogar wegen ihrem spruch über Totgeburt anzeigen können!!!!

Ich freu mich jetzt einfach das wir in ein paar Monaten umziehen können und ein tolles Babyzimmer einrichten können.
Jetzt sind meine größten Ängste erstmal weg.

Wünsch euch allen einen supi Tag mit vielen positiven erlebnissen.

LG Anne

 
3 Antworten:

Re: Endlich klarheit! =)

Antwort von sammie2010, 8. SSW am 08.03.2012, 12:29 Uhr

eine tolle Nachricht! ich freu mich so für dich.

obwohl der Frau beim Amt hätt ich mal was erzählt. so eine Aussage geht ja mal gar nicht. unglaublich was für Menschen es gibt!

aber jetzt freu dich einfach auf die neue Wohnung und das einrichten zusammen mit deinem Schatzi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klarheit! =)

Antwort von Kuddel85, 8. SSW am 08.03.2012, 14:17 Uhr

BOAR!Wie kann man SOETWAS sagen!?!? Unglaublich!!!
Aber schön,dass es nun so tolle Nachrichten gibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klarheit! =)

Antwort von BlackPueppi, 10. SSW am 08.03.2012, 16:29 Uhr

Ich war auch total geschockt was manche Beamte so von sich geben. Wirklich unglaublich!
Bin gespannt wie die gute Frau reagiert wenn ich da mit meinem neuen Wissen und ein paar paragraphen komme.
Jetzt wo ich genau weiß was uns ab wann zu steht werd ich um unsere Wohnung kämpfen wie eine Löwin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.