Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 25.02.2013, 20:38 Uhr

Einkind- vs. Zweikind-Mamis?

An alle Zweikind- bzw. Mehrfachmamas:

Ist euch das auch schon passiert? Dass sich Mamas mit einem Kind nicht mehr melden oder einen schief angucken, seit das zweite Kind da ist?
Nicht die Erstmamis aus dem Rückbildungskurs, sondern Frauen, die man schon länger kennt.

Ich hab da im Bekanntenkreis 3 Exemplare. Eine, die mit 38 ein Kind bekommen hat und dann ihre Karriere konsequent weiterverfolgt und ein zweites Kind für sich ausgeschlossen hat (finde ich gut, wenn man die Entscheidung so klar treffen kann) und zwei, die Mutter sein sooooo toll finden, stillen soooooo innig und gemütlich fanden und teilweise ihre Kinder mit 3 noch betüddeln, dass einem schlecht wird. Eine von denen will mir dann (wenn wir uns mal zufällig treffen) immer erzählen, dass sie ihr Kind "genießen" will und keine Zeit für ein zweites hat. Kann die ja, aber in jedem an mich gerichteten Satz schwingt der Vorwurf mit, warum ich ein zweites bekommen habe (obwohl das erste nichtmal 2 Jahre alt war...)
Warum muss sowas ein Problem sein? Warum müssen Freundschaften/ Bekanntschaften darunter leiden? Sind die neidisch? Unzufrieden mit ihrem eigenen Leben/ Entscheidungen? Oder haben sie einfach keine Zeit für mich?
Habt ihr das auch schon erlebt?

 
2 Antworten:

Re: Einkind- vs. Zweikind-Mamis?

Antwort von Ele85 am 26.02.2013, 7:57 Uhr

Ich ging an Fasching mit meiner Schwester, die zu Besuch war, auf den hiesigen Umzug. Normalerweise gingen wir seit Jahren im Freundeskreis dahin, dieses Jahr hat sich niemand gemeldet also dachte ich, es würde keiner hingehen.

Nun ja, ich traf die ganze Clique dort und auf meine erstaunte Frage warum mir niemand was gesagt hat, kam:"Na wir dachten du mit zwei Kinder....."



Mit einem Kind gehst noch halb als Mensch durchs Leben, mit zweien bist ein komplettes Muttertier und somit einer anderen Gattung zugehörig.
Ich durfte mir auch schon anhören:"Ab drei wirds asozial..." weil ich geäußert hab mir noch ein Kind zu wünschen.

Toll oder?

Das ist Deutschland....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkind- vs. Zweikind-Mamis?

Antwort von JuliaA am 26.02.2013, 9:26 Uhr

Hallo,

ich habe das nicht erlebt, aber ich habe ehrlich gesagt auch kaum Bekannte mit "nur" einem Kind... da war ich bisher eher die Ausnahme, hatte ja lange nur eins.

Aber ehrlich gesagt, wenn ich so lese, was Du über die anderen Mütter schreibst, wundert es mich nicht, dass sie sich nicht mehr melden.
Vielleicht vermittelst Du ihnen ja auch den Eindruck, dass es besser sei, zwei (oder mehr) Kinder zu haben?

Jedenfalls würde ich das nicht hier im Forum schreiben, sondern mal offen darüber mit den Betreffenden sprechen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.