Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natha_x3 am 05.03.2013, 22:53 Uhr

Diagnose: Sehnenscheidenentzündung! =/

Hallo ihr Lieben,

seit Wochen plagen mich tierische Schmerzen an meinem Handgelenk! Jetzt habe ich gestern endlich mal die Zeit gefunden zum Arzt zu rennen & siehe da, Sehnenscheidenentzündig! Das heißt - Kühlen, Dehnübungen, Bandage, Schonen! HAHA & wer trägt dann meinen Krümel den halben Tag durch die Wohnung? Dazu meinte der Arzt dann nur, ich hätte ja noch eine andere Hand.. -.-' & wenn's nicht besser wird noch Physiotherapie!

Echt doof! Zwergi ist im Moment total anstrengend, also sehe ich keine Chance auf baldige Besserung! Zumal Wurmi ja auch eher schwerer als leichter wird! Nya, bin mal gespannt..

LG, Nathalie & Jamie Luis (in 1,5 Stunden 20 Wochen)

 
4 Antworten:

Re: Diagnose: Sehnenscheidenentzündung! =/

Antwort von JuliaA am 06.03.2013, 9:20 Uhr

Hallo,

kann das nachvollziehen. Vor ein paar Wochen taten mir die Handgelenke auch dauerhaft weh.
Ich habe dann darauf geachtet, ihn wieder vermehrt im Tuch bzw im Emeibaby zu tragen und dann wurde es auch rasch besser.

Gute Besserung Dir!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Sehnenscheidenentzündung! =/

Antwort von kissley33 am 06.03.2013, 14:49 Uhr

Hallo,

ah ja, ich leide auch darunter seit der Geburt meines Sohnes (4Mo).Ich hatte mich immer beschwert, denn es wurde immer schlimmer. Meine beide Handgelenke tat soooo weh, besonders früh morgens beim Aufstehen und Baby wird immer groß hahahaha.
Ich vermutete, dass ich das Baby falsch anlege oder dass ich ihn zu viel trage oder auch dass ich Nachts auf meine Handgelenke schlaffe. Irgendwann ging beim Arzt, hatte mir Voltaren empfohlen und Krankengymnastik (da wurde nur die Wirbelsäule massiert und hat nur meine Rücken und Hals geholfen). Beide haben aber nicht die Schmerzen von den Handgelenken geholfen. Ich war auch beim Radiologe, nichts wurde diagnostiziert. Da war ich Hilflos. Nun mache ich Rückbildungskurse, es hilft bisschen, dort werden Hände auch trainiert und manchmal massiere ich auch zu Hause mit Warmwasser. Ich werde mal auch versuchen was dein Arzt dir geraten hat, mal sehen.
PS. sagt mir, ob etwas inzwischen sich verbessert hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Sehnenscheidenentzündung! =/

Antwort von Natha_x3 am 06.03.2013, 16:16 Uhr

Hallo,

danke Julia! =) Dir auch gute Besserung!

@Kissely: Also mein Arzt meinte, dass es eine langwierige Geschichte werden wird! & ich aufpassen muss, wenn ich den anderen Arm jetzt so belaste wie den linken, dass mir da nicht das Gleiche passiert! =/ Echt Mist! Würde an deiner Stelle evtl. mal wirklich zu einem Pyhsiotherapheuten gehen, so wie es mir mein Arzt geraten hat! Vielleicht kann der dir helfen! Gute Besserung auch an dich!

LG, Nathalie & Jamie Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose: Sehnenscheidenentzündung! =/

Antwort von kissley33 am 06.03.2013, 22:27 Uhr

Danke Natha,

jetzt kriege ich bisschen Angst, dass es sich verschlimmern kann. Bei mir tut der rechte Arm weh als der linke.
Also muss ich nun bei meinem Arzt gehen und ihm sagen, dass er mir ein Schein für einen Physiotherapeuten gibt oder kann ich direkt zum Physiotherapeuten gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Ich bin geplättet. Wurde nicht nur Doppler, sondern gleich ne FD gemacht. Meine kleine wiegt ganz knapp um die 2000g. Endlich!! KU liegt bei 31 cm. FL immernoch bei 5,9 cm. Bauchumfang ist mehr, da hat sie richtig aufgeholt. Elle und Speiche sind leidert auch zu kurz ...

von Drachenzauber, 35. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.