Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 04.03.2013, 8:41 Uhr

Brustenzündung?

Guten Morgen!
Mein Sohn (4 1/2 Monate) hat heute das erste Mal so richtig durchgeschlafen, d.h. von 19.30 bis 5.30 Uhr. Normalerweise kommt er immer zwischen 3 und 4 noch einmal zum Trinken. Ich stille ihn noch voll.
Um halb 4 Uhr morgens bin ich aufgewacht und meine linke Brust hat ziemlich geschmerzt. Ich wollte aber dennoch warten, bis mein Sohn aufwacht und sie leer trinkt. Leider waren das erst 2 Stunden später und meine Brust hat immer mehr geschmerzt.
Als er sie dann nach 12 Stunden endlich leer getrunken hatte, schmerzte sie immer noch. Ich habe noch einmal 100ml abgepumpt, es ändert sich nichts. Jetzt habe ich auch noch Fieber bekommen. Könnte das eine Brustentzündung sein? Hatte jemand schon mal eine?
Was kann man dagegen machen?
lg

 
6 Antworten:

Re: Brustenzündung?

Antwort von elfchen am 04.03.2013, 9:44 Uhr

Hallo Meggi.

Halte ich eher für unwahrscheinlich nach so langer Stillzeit, pumpe nicht noch mehr nach.

Hattest du eine Hebamme. Kontaktiere sie, dafür ist sie da. :-)

Alles Gute
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung?

Antwort von meggi2006 am 04.03.2013, 10:36 Uhr

Meine Hebamme ist erst ab 14 Uhr erreichbar...
Ich hab gestern übrigens das erste Mal ohne Stillhütchen gestillt. Es schmerzt allerdings nicht die Brustwarze, sondern weiter hinten und nur auf der rechten Seite der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung?

Antwort von meggi2006 am 04.03.2013, 10:36 Uhr

Meine Hebamme ist erst ab 14 Uhr erreichbar...
Ich hab gestern übrigens das erste Mal ohne Stillhütchen gestillt. Es schmerzt allerdings nicht die Brustwarze, sondern weiter hinten und nur auf der rechten Seite der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung?

Antwort von Busa am 04.03.2013, 12:48 Uhr

Ich hatte damals 2 Brustentzündungen nacheinander - meine Brust schmerzte, tat also richtig weh und ich bekam innerhalb kürzester Zeit 39° Fieber!

Kalten Topfen auflegen und Brust vor Zugluft (beim Spazierengehen) schützen!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung?

Antwort von JuliaA am 05.03.2013, 8:01 Uhr

Hallo,

eine Brustentzündung geht eigentlich immer mit Fieber einher.
Ich glaube eher, das ist eine Reizung durch die 'Stauung'.
Das hab ich auch manchmal, dauert 1-2 Tage, dann tuts nicht mehr weh.
Kühlen hilft!

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustenzündung?

Antwort von JuliaA am 05.03.2013, 8:01 Uhr

Hallo,

eine Brustentzündung geht eigentlich immer mit Fieber einher.
Ich glaube eher, das ist eine Reizung durch die 'Stauung'.
Das hab ich auch manchmal, dauert 1-2 Tage, dann tuts nicht mehr weh.
Kühlen hilft!

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.