Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natha_x3 am 29.01.2013, 14:45 Uhr

Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Hey..

Also mal zum Anfang! Mein Freund ist 27 und ich 21 Jahre alt! Unser Sohn war ein absolutes Wunschkind! Wir kennen uns jetzt 4 Jahre und ich dachte von Anfang an, dass wir das "Eltern sein" zusammen gut meistern werden!

Pustekuchen!!!

Schon in der Schwangerschaft hat er mich viel alleine gelassen! Klar, er musste viel arbeiten, aber auch so.. Bauch einkremen, nur wenn er nichts als Ausrede parat hatte! Tritte fühlen? Nicht so gerne.. Da dachte ich noch, es wäre für ihn noch nicht so greifbar! So weit so gut.. Als es ins Eingemachte ging & ich so langsam aber sich über den Termin ging, kam von ihm absolut NIX mehr! Er hat mich 1 Mal ins Krankenhaus begleitet zur Routineuntersuchung! Und auch beim ersten CTG (was ja durchaus 20 Minuten dauern kann) konnte er es sich nicht verkneifen sich anmerken zu lassen, dass er lieber zu Hause geblieben wäre! Er wollte allen Ernstes schonmal "vorgehen". Als er sah, dass ich ziemlich erbost darüber war, blieb er entnervt! Selbst als meine Hebamme mir schrieb, ich solle zur VU schonmal ein paar Klamotten mitnehmen, falls die Ärzte sich für eine Einleitung entschieden. So kam es dann auch! Ich habe mit meiner Hebi aber dann ausgemacht, dass wir gemeinsam am nächsten Morgen die Einleitung starten. (Mein Freund wollte sonst mit meinen restlichen Klamotten nachkommen!)

Also gut, ich bin wieder nach Hause & habe nochmal von oben bis unten die ganze Wohnung auf fordermann gebracht! Ich wollte mich schließlich wohlfühlen, wenn ich mit meinem Zwergi aus dem KH wieder da bin. & was war dann? Ich kam völlig erleichtert aus dem KH raus (ganz schrecklich gewesen die Wochenbettstation) & die Wohnung war ein Saustall! Sogar seinen Pizzateller stand auf der Ablage UNTER dem Wohnzimmertisch! Er hat es nicht geschafft hier wenigstens 1 Mal durchzusaugen! & auch im KKH musste ich immer ewig auf ihn warten, weil er ja ausschlafen musste! (Entschuldige bitte, dass eine Einleitung eben auch mal 2 Tage gedauert hat & Zwergi erst nachts kam! Er ist dann um halb 5 nach Hause gefahren, als ich & Wurmi auf dem Zimmer waren! Das erste Baden? - Hat er nicht mehr dabei sein wollen, oder können, oder zu müde - whatever!) Sogar das Fotoshooting vom Kleinen hat er verpasst, weil er meine SMS angeblich nicht gesehen hat! Als dann die U2 nahte & ich ihm sagte, wann das am nächsten Tag stattfinden soll, war meine Bitte, dass er doch eine Stunde voher zu uns kommen sollte! Falls der Arzt schon früher kam. & so war es dann auch! Ich habe ihm gesagt, dass es mir wichtig ist, dass er dabei ist! Wieder nix, er kam als ich schon am zusammenpacken meiner Sachen war!

Oke ich dachte dann noch, es würde schon freiwillig von ihm kommen, wenn wir erstmal als kleine Familie zusammen leben!

Jetzt ist mein Zwergi heute Nacht schon 15 Wochen alt und es wird nicht besser. Ich kann nicht einmal duschen gehen, ohne, dass er, ich und der Kleine wieder völlig fertig sind! Weil er ihn dann schreien lässt, wenn er wach geworden ist.. & das so lange, bis er ihn nicht mehr beruhigt kriegt, oder ich mich so beeile, weil ich es nicht hören kann! Er beschäftigt sich kaum mit ihm.. Wenn wir wach sind vllt. mal eine halbe Stunde/ Stunde, dass ich mich nochmal hinlegen kann!

Wickeln findet er eklig! Sabbern findet er eklig! Er kann mit ihm einfach nix anfangen, weil - wie das nunmal so ist - ein Baby noch nicht viel kann!!!! Doch - ihn vor den Fernseher setzen, weil er dann ja iiiiimmer brav ist!

 
11 Antworten:

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von Natha_x3 am 29.01.2013, 14:46 Uhr

Genauso mit der Elternzeit.. Ich weiß nicht mehr was ich noch reden soll.. Seit Monaten frage ich ihn, ob er das möchte! Am Anfang bekam ich noch ein: "Werden wir sehen!" Dann: "Eigtl. wollte ich noch eine Ausbildung machen!" Dann: "Wäre ja schon schön, so 2 Monate Urlaub!" Letztendlich würde die im August anfangen (wenn nicht schon früher) & dann muss er das auch noch 7 Wochen vorher angeben! So langsam würde ich eben dann doch gerne Bescheid wissen!!!

Ich bin mittlerweile mit meinen Nerven echt am Ende! Denke seit längerem über Trennung nach.. Hatte schon 2 Mal meine Sacken gepackt, weil ich nicht mehr konnte! Doch dann denke ich, mein Sohn braucht doch seinen Vater! (Bin selbst als Scheidungskind groß geworden & will nicht, dass mein Kleiner das auch durchleben muss! Ich will nicht der Grund sein, weswegen mein Sohn seinen Daddy verliert! Aber so kann es nicht weiter gehen!

Reden bringt nix, ich bekomme keine Antwort! Oder nur ein: "Ich versteh' dich schon!" Super, davon kann ich meine Nerven echt stärken! Seit 15 Wochen klebt Wurmi nur an mir!!!! 24 h am Tag! 7 Tage die Woche.. Einmal hat er ihn zum Schlafen gebracht, sonst hängt er nur an mir! & so sehr ich ihn auch liebe, brauche ich auch mal eine Auszeit.. Einmal in der Woche 1-2 Stunden für mich..

Sorry, ist wirklich seeehr lang geworden..

Wie seht ihr das? Stelle ich mich an? Ist das normal? Erwarte ich zu viel?

Bitte um ehrliche Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von Minimonster08 am 29.01.2013, 16:11 Uhr

Och man, Du Arme! Das tut mir sehr leid. Nein, Du stellst Dich nicht an. Heutzutage ist man doch als Mann und Frau gleichgestellt und somit ist auch jeder für alles verantwortlich. So sehe ich das. Nur weil man zu Hause ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch alleine den Haushalt schmeißen muss. Dazu gehören dann auch die Kinder.
Ich würde noch einmal mit ihm reden. Ihm Deine Gefühle schildern (keine Vorwürfe, was ER falsch macht und ändern musst, sondern was DU Dir wünscht). Wenn es dann gar nicht geht, denke ich ist es trotzdem besser sich zu trennen. Zusammen zu bleiben, nur damit Dein Kind nicht als Scheidungskind aufwachsen muss, ist auch keine Lösung, wenn es Dir nicht gut geht. Ich denke es geht im besser ohne Vater und mit einer glücklichen Mutter als anders herum.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von Natha_x3 am 29.01.2013, 16:23 Uhr

Danke für deine lieben Worte..

Wir hatten es schon so oft, dass er nach Hause kam nachts & ich völlig fertig war.. Ich sage ihm offen und ehrlich, dass ich auch noch Frau bin & nicht nur Mama & Putze und einfach auch mal eine Auszeit brauche! Eine halbe Stunde in der Badewanne würden mir ja schon reichen! (OHNE Geschrei vom Zwerg!!!!) Aber es passiert einfach nix! Ich kann reden wie ich will.. Meine Schwester hat schon vermittelt, aber sie kriegt dann zu hören, er würde ja alles bezahlen und bla bla bla.. MIR sagt er sowas nicht! Ich muss mir immer meinen Teil denken.. Aber das ist mittlerweile auch schon Wochen her und es bessert sich nichts.. Es ist doch auch SEIN SOHN.. Ach Mensch.. Ich kann das einfach nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von Ele85 am 29.01.2013, 17:36 Uhr

Ich will dich nicht entmutigen oder dich gar in ein Loch stürzen. Aber ich möchte ehrlich sein.
Ihr habt keine Zukunft. Sorry für die recht harten Worte aber genauso war mein erster Mann. Er wollte ein Kind aber ich solle dafür sorgen, er wollte es nur rumzeigen. Er war ständig weg, hatte seine Hobbies nach wie vor und ich hab zuhause alles alleine gemacht. Zwei Jahre nach der Geburt unserer gemeinsamen Tochter war die Luft raus und ich habe mich getrennt. Ich war untergewichtig und medikamtenabhänig und somit ziemlich kaputt. Soweit hätte es nicht kommen müssen wenn ich vorher den Tatsachen ins Auge gesehen hätte. Mit ihm Reden war sinnlos, im Guten wie im Schlechten. Andere mit ihm reden lassen war sinnlos. Tasche packen und wochenlang ausziehen war sinnlos. Er ist einen Tag nett gewesen und dann in sein Schema zurückgefallen. Begriffen hat er es erst als ich mich in einen anderen Mann verliebt hab, den Vater meines Oktobär-Käfers. Der trägt mich und seinen Sohn wie auf Händen und ist ein Bilderbuchpapa. So soll es sein und nicht anders.

Meine schmerzlichen Erfahrungen:
Er wird sich nicht änder wenn er es nicht will.
Ich würde mich an deiner Stelle mal beraten lassen in punkto Alleinerziehend sein.
Mach einen Finanzcheck und leg Geld zurück sofern möglich.

Tut mir leid, ich kann nicht mit der rosaroten Brille, einem "das wird schon wieder"
und"warte bis der Kleine Älter ist, dann kann er mehr mit ihm anfangen" oder entschuldigungen für ihn usw. dienen. Denn so ist es nicht, so wird es nicht sein und so wird es nie werden es sei denn er verändert sich charakterlich total.
Meiner Meinung nach hat man hier bei seiner Erziehung versagt und es klingt nach Muttersöhnchen *tiefindieschubladegreif*

Halt die Ohren steif, wenn du mehr Infos oder Tipps brauchst, gerne per PN.
Du musst diesen Leidensweg nicht auf dich nehmen, ich kann es dir nur ans Herz legen.

Lg

Ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von Natha_x3 am 29.01.2013, 17:49 Uhr

Hallo,

es ist echt schön, dass ich hier verstanden werde! Danke euch..

Deine Worte sind nicht hart.. Ich habe ja mittlerweile schon lange Zeit gehabt, mir Gedanken zu machen und habe auch schon alles gut durchdacht! Nur komme ich irgendwie nicht auf eine Entscheidung! Es ist so oder so blöd! =/ Irgendwie steht er zu unserem Kind, aber irgendwie auch nicht! Er hat lange gebraucht, um seinen Eltern von der SS zu erzählen.. Ca. 25 SSW, wenn ich mich erinnern kann! Aber letztens hat er einen alten Kumpel getroffen (ich war mit Kind dabei) & er hat auch stolz gesagt, dass es sein Sohn ist! Allerdings ist er sich im Moment am Bewerben & ich habe mal aus Neugierde gefragt, ob er unseren Sohn im Lebenslauf angegeben hat - Nein! Ich habe hochschwanger zu hören bekommen: "Also wenn er nach 18 Uhr kommen will, dann kann ich nicht einfach von der Arbeit weg!" Joa.. Dann hätte ich wohl die Beine zusammenkneifen müssen oder wie?! Sorry, ich muss mir echt mal Luft machen..

Letztendlich muss was passieren & das nicht erst in 10 Wochen, sondern JETZT!!! Denn mittlerweile laufe ich auf dem Zahnfleisch! Mein kleiner Kerl kriegt auch seit Anfang des Jahres ab und zu die Flasche! Weil ich einfach nicht mehr kann.. Aber was soll ich tun? Von jetzt auf gleich trennen & hoffen, er merkt, was ihm dann fehlt? =/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von elfchen am 29.01.2013, 18:01 Uhr

Hallo,

Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Auch wenn natürlich gilt: Lieber glückliche Mutter, als unglücklicher und ingnorantem Vater. Aber ich mag diese "Wegwerf-/Bringt-eh-nichts-Mentalität" nicht. Auch wenn es hinterher nicht klappt, so kann man wenigstens sagen, man hat es versucht

Versuche deinen Freund mal auf neutralem Boden zum Reden zu bringen, Irgendwas sitzt ihm im quer, vielleicht fühlt er sich auch nicht zuständig. Mein Mann war auch der Meinung, dass ich ja für das Kind da bin (dafür bekomme ich ja Elterngeld) und muss(te) ihn immer wieder motivieren, er macht es dann auch. Obwohl ich mir wünschen würde, dass er mehr von sich aus machen würde. Mittlerweile macht er aber immer Windeldienst, wenn er zu Hause ist. Und beschäftigt sich auch mehr, gerade wenn die Kleine ihn mit riesem lachen anstachelt.
Es dauerte einen Moment bis er verstanden hat, dass wenn er nach Hause kommt nach 9 Stunden Arbeit, er Feierabend hat, ich jedoch nicht, aber auch Zeit für mich brauche.

Mach einen Termin bei proFamilia/donum vitae/caritas für eine Familienberatung.

Sollte er dazu nicht bereit sein oder aber sich nicht grundlegend ändern, dann ziehe deine Konsequenzen.

Viele Grüße und alles Gute,
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von Natha_x3 am 29.01.2013, 18:09 Uhr

Danke dir, werde mir jetzt mal alles zu Herzen nehmen, darüber nachdenken und ihn dann damit konfrontieren! & fragen, was er sich vorstellt.. Ich werde aber auch sagen, dass es so nicht mehr weiter läuft! & er auch was tut! Schließlich habe ich den kleinen Schatz nicht alleine "gemacht"!

Nochmal vielen Dank an Euch, habt mir echt Mut gemacht! Ich hoffe das Beste & werde in den nächsten Wochen berichten!

LG, Nathalie & Jamie Luis

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von JessyR88 am 29.01.2013, 18:15 Uhr

Oh du Arme.
Das tut mir echt leid für dich. Sorry, aber ich finde dein LG verhält sich echt wie ein A....
Wenn es doch ein Wunschkind war, ich kann solche Männer echt nicht verstehen

Und ich versteh dich, dass du auch mal Zeit für dich brauchst, hast du keine Elztern in der Nähe, denen du mal dein Kind für ein paar Stunden geben kannst?

Das ist nämlich auch wichtig für dich.

Und so hart es sich anhört, vielleicht solltest du wirklich mal dein zeug packen und gehen und wenn es nur für eine Woche ist. Das er mal aufwacht und aanfängt dich bzw euch zu vermissen. Und das er mal sieht, was er an euch hat. Und wenn er das nicht begreift, sorry für deinen Kleinen, aber dann seit ihr ohne ihn besser dran.

Lg Jessy+Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von Natha_x3 am 29.01.2013, 18:25 Uhr

Hallo,

in der Nähe nicht direkt! Mein Vater wohnt 700 km von hier weg und meine Mutter so um die 40 km.. Etwas über eine Stunde Zugfahrt! Aber sie arbeitet auch vollzeit in einer KiTa und hat im Moment auch viel um die Ohren.. 13 Jähriger in der Pupatät.. & der Mann anscheinend ebenfalls.. Also mit Krümel mal 'abgeben' sieht es da schlecht aus! Zumal er ja auch noch alle 2 Stunden Hunger hat.. =/

Aber vielen Dank für deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von meseve am 29.01.2013, 20:59 Uhr

Es tut mir wirklich leid für dich, dass dein Freund sich nicht in die "Situation" einfinden kann.
Ich habe alle Hochachtung vor Alleinerziehenden und du zählst ja quasi auch dazu.
Ich kann schon verstehen, dass du deinem Sohn (er ist übrigens total süß) den Vater erhalten möchtest.
Allerdings bin ich auch selbst ein Scheidungskind und ich habe mir am Schluss nur noch gewünscht, dass meine Eltern sich endlich trennen. Am Ende war es sogar soweit, dass ich mir das Schlafzimmer mit meiner Mutter teilen musste und mein Vater in meinem Kinderzimmer gelebt hat.
Wenn dein Freund also nicht in wirklich absehbarer Zeit die Kurve kriegt, würde ich mich von ihm trennen, bevor dein Zwerg alt genug ist alles mitzubekommen.
Wenn er mit einem Wochenend-Papa (oder würde er ihn dann gar nicht nehmen?) aufwächst, ist es ja dann normal für ihn.
Versteh das bitte nicht falsch, ich bin auch absolut nicht dafür, eine Beziehung aus der ein Kind hervorgegangen ist vorschnell zu beenden.... Aber wenn er es jetzt nicht packt eine Bindung zu dem Kleinen aufzubauen, finde ich es wirklich fraglich, ob er es irgendwann später hinbekommt.
Zumal es ja auch wirklich traurig für den kleinen Mann ist. Er merkt ja auch, dass er von seinem Papa keine Zuwendung bekommt.
Du musst also quasi die komplette Arbeit und Versorgung übernehmen und deinen Zwerg auch noch seelisch auffangen.....

Ich denke an dich und wünsche dir, dass du einen Weg findest, mit dem DU gut leben kannst!

Liebe Grüße, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen.. Sorry - seeehr ang!

Antwort von Natha_x3 am 29.01.2013, 21:18 Uhr

Hallo =)

Ja du hast Recht, er ist ein Engel!

Ich kenne es nicht anders, meine Eltern haben sich getrennt, da war ich ein Kleinkind! Also habe ich von einer "Familie" in dem Sinne nie etwas mitbekommen! WE beim Papa, alle 2 Wochen.. Das war für mich früher die Hölle! & genau deswegen ist es mir auch so wichtig, jeden Schritt versucht zu haben, bevor ich so etwas entscheide!!! Mein Liebling soll einfach seine Familie haben! & eigentlich sollte mein Freund das genau so sehen! Obwohl schon öfter die Frage von ihm kam, ob es das nun war zwischen uns! Ich möchte auf keinen Fall alles einfach so mir nichts dir nichts beenden! Erstens ist immer noch Liebe im Spiel, zweitens wollte er das auch! (Wir haben 8 ÜZ gebraucht, bis er unterwegs war & das kam nicht nur von mir) & drittens, wie schon erwähnt, kann der kleine Knirps nix dafür & hat wie ich finde auch ein Recht auf seine kleine Familie!!! Man setzt ja nicht einfach nur mal so ein Kind in die Welt!

All diese Dinge.. Ich werde mit ihm wirklich noch einmal sprechen.. Er hat die nächsten Tage frei! Wenn dann keine Taten folgen.. Dann werde ich die Konsequenzen leider ziehen müssen.. Wie die dann konkret aussehen.. Das weiß der Geier!

Vielen Dank für's liebe Zureden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.