September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 12.05.2014, 18:25 Uhr

was kocht ihr so für eure Mäuse?

Hallo, Frage steht ja schon da...

Mein Kleiner isst am liebsten Nudeln mit Bolognese und auch Lachs/Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln. Buttermilchsuppe wird auch sehr gerne gemampft Das sind so die absoluten Renner hier. Ich versuche immer so abwechslungsreich wie möglich zu kochen, allerdings gehen mir auch manchmal die Ideen aus und ich überlege hin und her was man noch Schönes kochen kann. Darf ja auch nicht allzu lange dauern. Oft koche ich auch abends warm und das gibt's dann am nächsten Tag zum Mittag nochmal.

Und ihr?

LG

 
5 Antworten:

Re: was kocht ihr so für eure Mäuse?

Antwort von Krötili am 12.05.2014, 19:11 Uhr

Bei uns gibt es auch oft Nudeln Bolognese, da nehme ich aber meist Vollkornnudeln, dann ist es nicht ganz so ungesund.
Kartoffeln mit Fischstäbchen mögen meine Kinder auch gerne.
Ansonsten Gemüsesuppe oder Kartoffelsuppe, Tortellini, Pfannkuchen.

Und ab und zu gehen wir zu McDonalds*örks*, aber ich habe echt keine Lust jeden Tag zu kochen....

Buttermilchsuppe habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr so für eure Mäuse?

Antwort von Dancingstar am 12.05.2014, 20:44 Uhr

Meine Tochter isst sehr gerne Reis und Nudeln. Lieblingsgemüse sind Brokkoli und Blumenkohl. Und zur Zeit isst sie viel Fleisch, Hähnchenfilet, Schweinelende, Schnitzel, gestern gabs z.B. Ente mit Rotkraut und Klößen, da wurde .
Auch Salat findet sie gut. Eigentlich isst sie so ziemlich alles, was auf den Tisch kommt. Diese Woche wird es noch Kartoffelauflauf, Spaghetti Bolognese, Tacco-Salat, Schnitzel mit Pommes und Salat usw. geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr so für eure Mäuse?

Antwort von Caitryn am 12.05.2014, 22:44 Uhr

Meine isst noch immer alles ganz getrennt. Nudeln werden nur pur gegessen.
Ihre Leibspeisen sind Möhren, Mais, Rote Beete, Nudeln, Wurst und so. Da muss und darf ich noch nicht so kreativ sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr so für eure Mäuse?

Antwort von liliaceae am 13.05.2014, 16:57 Uhr

Prinzipiell isst er alles, was wir auch essen.
Gemüse, Fisch, Fleisch ... Alles kein Problem. Fischstäbchen schmecken ihm gar nicht.
Statt Spaghetti Bolo würde ja auch mal eine Gemüsesauce gehen, oder?
Einfach Gemüse, dass du gerade zur Hand hast klein schnippeln und für die Soße etwas Frischkäse unterrühren.
Ansonsten Kartoffeln und Quark geht auch fix und mögen Kinder eigentlich gerne.
Ich mache auch oft eine Gemüsesuppe mit Flädle (Pfannkuchen) oder Grießnockerl, die gehen auch flott. Für die Suppe habe ich Suppensalbei und Liebstöckel im Gärten, zum Schluss etwas frischen Schnittlauch.
Ab und zu gibt es auch bloß ein Brot mit veganem "Griebenschmalz" oder Frischkäse, dazu Gurke oder Tomate aufgeschnitten.
Und wenn ich gar keine Zeit habe gibt es ein Hipp Herz/ Menü, die isst er gnädigerweise auch.
Lg und frohes Kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr so für eure Mäuse?

Antwort von Engel2409 am 14.05.2014, 10:24 Uhr

HUHU!

prinzipiell ist das Lieblingsessen hier Schnitzel oder halt ein Braten.fleisch
Wo bei Marlon alles ist, letztens Salamibaguette.
Wir kochen meist nur am WE 1-2 mal in der Woche ansonsten essen die Kids in Schule und Kita warm.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.