September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 01.07.2014, 11:13 Uhr

Spielen

Hey. Spielen eure Kinder? Ich mache mir langsam Gedanken, denn zuhause spielt mein Sohn NIE! Weder mit mir zusammen, noch alleine. Er klebt wirklich den kompletten Tag an mir und mault mit mir :( Wenn wir drau0en sind ist alles gut, aber ich kann nicht 24 Stunden mit ihm draußen sein. Habe ja noch den Hauhalt und Organisatorisches zu erledigen nebenher. Wir haben hier so viel zum Spielen, von Lego bis Büchern, Puzzles oder Autos. Wenn ich sage komm wir spielen, weint er und sagt neiiiiin. Wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Spielen

Antwort von Dancingstar am 01.07.2014, 11:51 Uhr

Meine Tochter spielt: Füttert ihre Puppen, fährt sie im Buggy spazieren, rührt in ihrem Kochtopf.
Am liebsten spielt sie im Moment aber mit ihren neuen Bauklötzen.
Ihr habt doch auch demnächst die U7, sprich doch dort deine Beobachtungen mal an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Krötili am 01.07.2014, 12:20 Uhr

Geht er denn gerne auf den Spielplatz? Rutschen, schaukeln etc.? Oder Laufradfahren?
Geht ihr in eine Krabbelgruppe o.ä.?
Irgendetwas muss es doch geben, was ihm gefällt.

Meine Kleine spielt gerne und viel.

Wenn du dir Sorgen machst, dann sprich doch den Kinderarzt an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Happy0912 am 01.07.2014, 22:09 Uhr

Hmmm, vielleicht solltest Du es etwas versteckter angehen. Nich sagen "Komm wir spielen jetzt" sondern es einfach mal "nebenbei" mit alltäglichen Dingen versuchen. Leg doch mal bevor Du kochst (oder mit anderen Dingen beschäftigt bist) zwei Kochtöpfe mit harten Nudeln, einem Eierbecher, einer Schüssel und ein paar Löffeln auf den Fußboden. Dadrüber ein Geschirrhandtuch.
Dann geh kurz hin sag "oh, was ist das denn?", guck es Dir kurz an und tu so als würdest Du weiter kochen.
Also meine Kleine würde das total neugierig machen und sie würde sich mindestens eine halbe Stunde damit beschäftigen.

Sowas kann man ja in allen möglichen anderen Situationen machen...

Falls Du meinen Vorschlag ausprobieren solltest berichte doch mal wie es läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von angie0401 am 03.08.2014, 15:15 Uhr

Meine Tochter nörgelt drinnen auch fast nur.Schon direkt nach dem Aufstehen krakelt sie:Mama,aufstehen!Nach draußen!"
Wir sind total viel draußen.
Drinnen hilft sie mir oft (Kochen,Putzen,Geschirrspüler ausräumen,...).
Aber mit Spielzeug spielen ist auch nicht nach ihrem Geschmack.
Die wichtigen Dinge Regel ich während des Mittagsschlafes,sofern sie den macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.