September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caitryn am 27.02.2014, 23:25 Uhr

qm

Auf wie vielen Quadratmetern wohnt ihr. Wie habt ihr die Zimmeraufteilung?

Wir wohnen auf etwa mehr als 90qm zu viert. Zum Glück ist die Wohnung einigermaßen gut geschnitten, sodass wir in der Küche essen können; ein schönes Spielzimmer haben, gemütlich im Wohnzimmer spielen und sitzen können und schließlich unser Schlafzimmer - kinderfreie Zone - haben.

Wie sieht das bei euch aus? Sucht ihr schon eine Wohnung?

 
7 Antworten:

Re: qm

Antwort von Engel2409 am 28.02.2014, 9:23 Uhr

Hallo.
Wir haben ein Haus 2 Etagen. 140 qm.
Unten großer Wohnbereich alles offen Küche Wohnzimmer Esszimmer. Ein großes Bad und Arbeitszimmer kleine Kammer.
Oben Schlafzimmer zwei Kinderzimmer. Gästezimmer und ein zweites Bad.
Ausbaufähigen Dachboden mit etwa 50 qm.
Für jetzt super wenn du Kinder mal raus sind ist es viel zu groß.
Aber es gibt die Möglichkeit es wieder so zu bauen das wir später wieder nur die untere Etage nutze. Und oben vermieten könnten.
So war es früher und si haben wir am Anfang auch gewohnt, als wir das Haus gekauft haben vor 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qm

Antwort von Jana12 am 28.02.2014, 10:07 Uhr

Hallo, wir haben eine Erdgeschosswohnung mit kleinem Garten und unsere Wohnfläche beträgt 80qm. Wir wohnen hier zu dritt. Da wir noch ein zweites Kind möchten suchen wir gerade ein kleines Häuschen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qm

Antwort von Krötili am 28.02.2014, 11:01 Uhr

DHH, 130 qm ohne Keller. Großes Wohnzimmer,eher kleine Küche..geht gerade so mit 5 Leuten.
Oben Schlafzimmer,Bad und leider nur zwei Kinderzimmer.

Im Gegensatz zu unseren Nachbarn wohnen wir echt auf kleinem raum. Die meisten haben bestimmt an die 200 qm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qm

Antwort von MetalMami85 am 28.02.2014, 11:42 Uhr

Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung 110 qm zu dritt. Wohnen im Erdgeschoss aber hoch Parterre also leider nur mit Balkon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qm

Antwort von Happy0912 am 28.02.2014, 13:15 Uhr

130qm auf 2 Etagen und einen riesigen Garten. Bin sehr zufrieden wie es ist... Noch nutzen wir allerdings das eine Zimmer als Gästezimmer. Sollten wir noch ein zweites Kind bekommen wird mir dieses Zimmer sicherlich fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qm

Antwort von angii am 28.02.2014, 15:10 Uhr

Wir haben in meinem Elternhaus die Dachgeschosswohnung ausgebaut, jetzt ca. 110qm. Küche mit gr. Abstellraum, großes Wohnzimmer, Bad/Wc, Elternschlafzimmer, Kinderzimmer und ein Spielezimmer (evtl. 2. Kinderzimmer).
Garten ist auch sehr groß.
Wir haben's jetzt groß genug für uns 3 (vl auch irgendwann mal 4) und sind froh, dass wir die Möglichkeit haben, in meinem Elternhaus zu wohnen.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: qm

Antwort von Tanchen88 am 28.02.2014, 15:18 Uhr

Huhu,

Wir haben so eine Art Maisonettewohnung auf 2 Etagen 100qm verteilt.
Unten offene Küche/Esszimmer/ Wohnizimmer aber so dass man sich wohlfühlen kann. Relativ großer Flur aber praktisch da wir unter den Treppen richtig viel Platz haben für Buggy usw
Dann noch ein Kinderzimmer und ein Badezimmer.
Oben dann ein großes Elternschlafzimmer +/- 30qm aber ganz offen. dann noch ein Abstellraum und ein begehbarer Kleiderschrank :)
Wir fühlen uns sehr wohl und haben von Anfang an so überlegt ob die Wohnung auch für 2 Kinder reichen würde und das tut sie.
Wir haben oben im Abstellraum möglichkeit ein zweites Bad zu machen oder ein kleines Kinderzimmer.
Und wir haben noch einen Balkon :)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.