September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy0912 am 08.01.2015, 13:54 Uhr

Ihr seid so lieb...

...danke für Eure Glückwünsche!!!

Wer ist hier denn noch schwanger? Oder wer ist am basteln?

Und an die Mehrfachmamis? Wie war Eure zweite (oder dritte oder vierte :-)) Schwangerschaft?
Ich höre immer wieder beim zweiten Mal läuft es mehr so nebenbei, keiner weiß in welcher Woche man ist und alles ist viel "cooler" und abgeklärter.

Also ich bin jetzt genauso aus dem Häuschen wie beim ersten mal.
...und hoffe, dass ich die Schwangerschaft genauso toll genießen kann.

Freu mich über Erfahrungsberichte!

 
5 Antworten:

Re: Ihr seid so lieb...

Antwort von angii am 08.01.2015, 15:28 Uhr

Ich hab's bald geschafft. Termin ist der 28.1.
Ja, das stimmt die 2. Schwangerschaft geht eher so nebenbei (war halt bei mir so). Man hat auch nicht mehr so die "Zeit". Die letzten Wochen versuche ich aber viel bewusster zu genießen, weiß ja nicht ob wir uns nochmal trauen *g*.
Denke aber mit viel Respekt an die Geburt, hoffe dieses Mal auf ein schöneres Geburtserlebnis.

Bin gespannt, wie Isabella dann wirklich auf ihr Geschwisterchen reagiert. Sie übt ja schon fleißig an ihren Puppen :)

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so lieb...

Antwort von Caitryn am 08.01.2015, 22:40 Uhr

Die zweiter Schwangerschaft lief wirklich eher nebenher. Das erster Kind musste versorgt werden und zwar auch, wenn ich müde war. In einigen Dingen war ich eher sorgevoll. Weil ich nun wusste, was könnte das alles bedeuten. Aber irgendwie habe ich gerade die letzte Zeit sehr sehr genossen. Ich wusste, das erlebe ich nie wieder. Die Geburt war toll. Aber das intensive Nachdenken, auch danach, war nicht möglich. War aber viel schneller wieder fit.
Genieße die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so lieb...

Antwort von Krötili am 09.01.2015, 9:53 Uhr

Hallo,

noch mal lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat!

Ich bin jetzt in der 32.SSW mit dem 4. Kind und ich finde es körperlich anstrengender, als beim ersten Kind. Allerdings war ich da auch noch ´ne Ecke jünger...

Man kann sich nicht einfach mal so ausruhen oder hinlegen, wenn man noch ein oder mehrere Kinder hat. Ich finde es momentan sehr anstrengend...Haushalt, 3 Kinder und dann die Schwangerschaft, aber *tschaka* ich schaffe das schon;-)...Und du auch! Und: Geschwister sind toll, auch wenn sie sich oft zoffen, es ist schön zu sehen, wie sie miteinander spielen und sich doch sehr lieb haben und aneinander hängen!
Diese Schwangerschaft ging recht schnell rum (worüber ich nicht traurig bin, denn sooo gerne bin ich ja nicht schanger), 2 Monate habe ich aber noch.


Ich wünsche dir alles Gute und es wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hältst...?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so lieb...

Antwort von Catmu am 14.01.2015, 12:51 Uhr

Das freut mich für dich! Wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so lieb...

Antwort von Happy0912 am 15.01.2015, 13:43 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Angii und Krötili, alles Gute für den Entspurt!!! Habt Ihr Angst vor der Geburt? Berichtet mal wie es gelaufen ist und stellt uns Eure kleinen Mäuse vor, ja?!

Ich war gestern beim FA. Man konnte den Dottersack sehen aber noch nicht mehr. Bin aber auch erst bei 5+0, also alles okay! In zwei Wochen darf ich wieder hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.