September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88  am 04.03.2014, 16:52 Uhr

Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Huhu ihr Lieben,

Wir ihr ja schon oft mitbekommen habt, ist James ja nicht der suppi schlaftyp. Er wird immer noch 2-3 x wach je nachdem und er will auch noch immer milch haben. So langsam mach ich mir Sorgen ob dass überhaupt noch gut ist. Manchmal reicht der Schnuller aber oftmals muss es die Flasche sein. Wir haben es mit Wasser versucht da ist die Flasche zur Seite geschmissen worden!

Mittags jedoch ist es suppi. Er schläft 2-3 Stunden, ohne Flasche, Musik sogar ohne Schnuller. Und er schläft eigentlich abends auch super ein, auch ohne Musik. Er trinkt seine Milch und dann schnuller, kuscheln und weg ist er. Aber dass nur für ne Stunde und dann wird er kurz wach, schläf aber wieder ein. Wir könnten aber locker den Wecker stellen weil es ist wirklich immer ne Stunde!!!

Ich bins schon fast gewöhnt aber ne Nacht oder wenigstens 5-6 Stunden am Stück wäRen schön

LG
Tanja

 
11 Antworten:

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von liliaceae am 04.03.2014, 19:16 Uhr

Hey Tanja!

Benedikt wacht normalerweise noch 1 bis 2 mal nachts auf und wird gegen 5 einmal gestillt.
Für uns ist das ok, er kommt beim ersten Aufwachen (zwischen 24 und 5 Uhr) zu uns ins Familienbett.

Ich finde den Mittagsschlaf von James recht lang!
Wann schläft er mittags/ abends ein?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von Tanchen88 am 04.03.2014, 20:25 Uhr

Hey

Also einschlafen tut er abends zwischen 7-8 :)

Aber er ist ja recht oft wach nachts... und ist auch im Familienbett,manchmal auch im bettchen aber dann krabbelllt er rüber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von angii am 04.03.2014, 20:30 Uhr

Isabella wird immer 2h nach dem Einschlafen nochmal kurz wach, jammert ein bisschen und schläft dann wieder ein, wenn man ihr das Fläschchen und ihr Kuscheltier wieder gibt. Wasser und Fencheltee wird bei uns auch nicht akzeptiert, es muss die Flasche sein 2-3 Schlückchen und dann ist gut :)
Ich "schiebe" es auf die Verarbeitung vom Tagesgeschehen, da es wirklich immer 2h nach dem Einschlafen der Fall ist. Oft plappert sie dann mit geschlossenen Augen. Dann ist bei uns aber meistens Ruhe bis zum Morgen.

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von Happy0912 am 04.03.2014, 20:52 Uhr

Phu, das klingt anstrengend.
Normal? Was ist schon normal... Für uns wäre das nicht normal da sie seit Ewigkeiten nachts keine Milch mehr bekommt. Ich weiß noch das unsere Hebamme einer anderen Mutti aus meinem Kurs mal gesagt hat:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man 4 Wochen lang jeden Abend vor dem schlafen ein Schnitzel isst, dann meint man in der 5. Woche es zu brauchen.

Ich denke die Abgewöhnung wird hart werden aber ich würde mir mal ne ruhige Woche dafür suchen und das durchziehen. Streicheln, kuscheln, wiegen, alles andere kann er ja bekommen aber KEINE Flasche! Wenn Ihr das ein - zwei Wochen durchhaltet (was sicherlich leichter gesagt als getan ist) wird er es sicher nicht mehr verlangen.

Berichte doch mal wie es weiter geht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von Dancingstar am 04.03.2014, 23:03 Uhr

Durchschläfer..zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von Engel2409 am 05.03.2014, 11:11 Uhr

HUHU!
Also 1-2 mal wird Marlon auch wach. Diese Woche wieder sehr extrem, mit lautem schreien, brüllen.
Was das ganze noch schlimmer macht ist das nur Papa nur Marlon darf, gehe ich ins Zimmer und er wimmert nur und ich will ihm den Schnuller geben brüllt er los zittert richtig und Papa muss kommen darf ihn nicht anfassen, egal in welcher Situation.
Egal ob ich ihn abends ins Bett bringe oder nicht. Aber er merkt ganz genau wenn Papa nachts nicht da ist (zum Glück zu ganz ganz selten), dann klappt es und Mama darf trösten.
Es war jetzt eine weile wo der Schnuller gereicht hat aber die letzten 2 Nächte musste es Milch sein( 1 Löffel Pulver 150ml Wasser)

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von liliaceae am 05.03.2014, 14:25 Uhr

Ja, das ist auch so unsere Zeit.
Und wann macht er Mittagsschlaf? Schläft er da vielleicht zuviel?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von Tanchen88 am 05.03.2014, 16:08 Uhr

Mittagsscchlaf nach dem essen so gegen 12.30 spätestens.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von liliaceae am 05.03.2014, 16:47 Uhr

Also schläft er maximal bis 15:30. Finde ich eigentlich noch ok, sofern er abends müde ist.

Schläft er mittags im abgedunkelten Raum oder bei Tageslicht?

Hat er denn nachts schonmal besser geschlafen?

Bleibt das Licht nachts aus, wenn er einmal im Bett liegt, bzw. nur gedimmtes Licht?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von Tanchen88 am 05.03.2014, 19:38 Uhr

Jap höchstens :) alles dunkel mittags durch die sonne... abends ei ganz wenig die rolladen der Velux hoch damit ich ihn sehen kann :)
Und es war noch nie besser . Er hat nur vor kurzen vob alleine in seinem bett geschlafen,ee ist wohl in der nacht rüber gekrochen bis früh morgens :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durschschläfer oder Nachtaktiv?

Antwort von liliaceae am 05.03.2014, 21:42 Uhr

Also ich habe mal gelesen, dass der Mittagsschlaf besser im Hellen abgehalten werden sollte.
Grund ist die Melatoninausschüttung, die eigentlich nur in der Nacht stattfinden sollte.
Vielleicht probierst es mal im nur halb abgedunkelten Zimmer und lässt irgendwann das Rollo ganz weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.