September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 20.06.2014, 14:38 Uhr

Becher

Trinken eure Kinder schon komplett aus dem Becher?

Meine kleine trinkt nur aus dieser nuk-flasche mit " schnabelaufsatz". Und nachts Milch aus der Flasche mit nuckel!!

Wie bekomme ich sie dazu ganz normal aus dem Becher zu trinken? Sie schüttelt nur den Kopf, wenn ich ihn an biete und trinkt dann nix...

Gibt es noch mehr Kinder, die an der "Flasche hängen";-)?


Lg

 
6 Antworten:

Re: Becher

Antwort von Dancingstar am 20.06.2014, 19:07 Uhr

Wir haben auch NUK Schnabelflaschen. Aus dem Becher trinkt sie wenn nur mit Strohhalm. Und morgens trinkt sie manchmal noch Milch aus der normalen Nuckelflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becher

Antwort von tanzmit am 20.06.2014, 19:39 Uhr

Wir geben auch immer die Becher mit SChnabelaufsatz. Für Becher pur wirft der uns den Becher noch viel zu oft durch den Raum...das fällt unter Selbstverteidigung, ihm keinen offenen Becher zu geben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becher

Antwort von Caitryn am 20.06.2014, 21:01 Uhr

Die Kleine trinkt aus normalen Bechern, Gläsern, die da sind. Man muss wahrscheinlich ein Auge mehr drauf haben, aber irgendwie ist es bei uns normal. Wir hatten nie einen besonderen Becher. Sie trank immer aus normalen Bechern (oder aus der Brust - ist aber lange her). Daher kann ich dir nicht sagen, wie du es ändern kannst. Vielleicht immer mal wieder ausprobieren. Was heute nicht klappt, geht vielleicht morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becher

Antwort von Jana12 am 20.06.2014, 21:45 Uhr

Zuhause trinkt mein Kleiner immer aus der Kindertasse, für unterwegs haben wir diese Strohhalmbecher von NUK, ich glaub Flexi Cup heißen die. Habe ihm damals die Tasse "schmackhaft" gemacht, indem ich ihm erklärte das er jetzt schon groß ist und große Kinder aus Tassen trinken dürfen, und wie toll sowas ist etc. Hat super funktioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becher

Antwort von Engel2409 am 23.06.2014, 11:35 Uhr

HUHU!

Marlon trinkt nur noch aus dem Becher oder den normalen Plasteflaschen. Kommt denke ich durch den Kindergarten. Ich würde es immer wieder anbieten und probieren. einfach neben die Nukflasche stellen.
Ansonsten haben wir immer eine kleine 0,5 l Wasserflasche für unterwegs dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becher

Antwort von Tanchen88 am 24.06.2014, 15:33 Uhr

Halli Hallo,

James möchte zuhause nur aus dem Becher/Glas trinken. Ausser seine Milch, die will er in der Flasche! Er möchte eigenltich alles trinken was wir haben ;) und so essen wie wir. Naja ist halt das Nachmache alter ;D
Für unterwegs haben wir so eine Trinkflasche ganz normal auch von Nuck. Klappt ganz gut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aus Becher trinken lernen

Hallöchen, ich steh vorm nächsten Problem Gerne will ich bald abstillen, aber mein Kleiner schafft es noch nicht aus einem Gefäß (Becher, Lerntasse, Schnapsglas, Löffel, Flasche) zu trinken

von Candid 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becher

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.