September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 04.11.2014, 13:23 Uhr

Adventskalender

Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr dieses Jahr für Adventskalender für Eure Mäuse macht? Schoki, Spielzeug, gekauft oder selbstgemacht? Lange ist es ja nicht mehr hin bis zum ersten Türchen

LG

 
3 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Caitryn am 05.11.2014, 9:03 Uhr

Habe mich jetzt entschieden einen "normalen" Schokikalender zu nehmen. Die Große bekommt auch einen - daher. Das gäbe sonst Streit. Und letztlich ist das günstiger und erfreulicher, als selbst einen zu basteln, selbst zu bestücken.
Letztes Jahr war meine ganz enttäuscht, dass da irgendwelche Playmobilfiguren drin waren (WEINEND!). Sie wollte kurz ihr Schokostück. Und Gedöns haben wir auch schon genug.

Als ich nur ein kleines Kind hatte, bestückte ich den Kalender noch selbst. Da kam jeden Tag etwas anders rein - ein Zookeks, eine Mandarine und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von angii am 06.11.2014, 8:50 Uhr

Wir haben einen selbstgemachten mit Schleichtieren , Pixiebüchern (Sandmann, Leo Lausemaus und Kikaninchen), Haarspangen, Sachen zum Kekse backen (Ausstecher, Schneebesen,...) und Fensterfarben. Am Nikolaustag sind selbstgestrickte Socken, Mütze und Handschuhe drin. Am 24. gibt's ein Buch "Unser Baby".
Bei Oma gibts einen von Kinderschokolade.

Uii bald ist es soweit, freu mich schon total auf die vorweihnachtliche Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Dancingstar am 06.11.2014, 9:28 Uhr

Hihi, genauso ist es bei uns auch. Ich fülle selbst (ähnliche/identische Sachen wie angii) und bei meinen Eltern gibts einen mit Schokolade.
Ist schon alles vorbereitet und in 3 Wochen gehen wir schon auf die 1. Weihnachtsfeier. Vor allem fängt sie jetzt an, Weihnachtslieder mit mir zu singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.