August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maracuja57 am 09.11.2013, 12:37 Uhr

Sprechen

Wie ist es mit sprechen bei euren Mäusen?

Also Fero sagt bisher Mama, und Tita (TikTak). Für Essen macht er Schmatzgeräusche und wenn ihm z. Bsp. etwas runter fällt, sagt er ohoh. Wenn etwas verschwindet hebt er die Hände. Er kann sich mit Gestiken zumindest verständigen...immerhin ein Anfang!

 
5 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von Jessilou am 09.11.2013, 13:05 Uhr

Huhu,

Louis sagt Mama und Papa ( jetzt kennt er auch die Bedeutung ), Hallo ( er sagt Halla dazu). Wenn er Hunger hat macht er auch Schmatzgeräusche.
Wenn was fällt und er erstaunt ist, macht er "Boah". Was er momentan am liebsten macht... zu allem "Bah" sagen .
Ach und "heiß" versucht er zu sagen.
Ansonsten ist immer noch alles "da" und es wird drauf gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von nina1508 am 09.11.2013, 17:59 Uhr

Hallo :-)
Also davis kann mama, papa,kari -so heißt unsere Hündin-da sagt er ahi,
Baby(bebi), oma (mma), kita (tita) tabea-so heißt seine Erzieherin-da sagt er bea oder dabea, hi kann er sagen, nina ist bei ihm giga(haha)
Und das übliche da.hehe ach...heia kann er auch sagen, das macht er oft wenn er müde ist.

Er sagt noch ein paar andere Sachen wie papi oder mapa...was das dann heißen soll weiß ich auch nicht. Sonst verständigt er sich mit etlichen lauten und Gesten. Zeigt auf vieles und sagt dann da. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von smuk am 10.11.2013, 13:01 Uhr

ich scheine einen echten spät zünder in sache sprechen zu haben.
hei heißt bei uns auch heiß
ohoh für dinge die runtergefallen sind kann er auch aber das wars

langsam mach ich mir schon etwas sorgen das da so gar nichts kommt. nicht mal mama oder papa sagt er. das sprchverständnis ist dagegen echt super. er kennt viele wörter kann mir auch eine menge dinge zeigen/ bringen und befolgt schon größere handlungssufträge. z.b. stell etwas in den schrank und mach die tür dann wieder zu.

sonnst ist er immer noch beim da und kommt damit auch gut durch. ich habe auch schon versucht nicht auf das da zu reagieren was zur folge hatte das er sich die dinge selber dan holt. z.b. sich eine fußbank nimmt drauf steigt um sich die kekse von der fensterbank zu nehmen find ich erlich gesagt nicht so lustig. mit seiner fußbank kommt er nun fast überall ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von ZooeyLila am 10.11.2013, 19:18 Uhr

also meine Tochter kann auch "nur" Mama und Papa sagen. Sie kann aber sehr viel verstehen, z.B. "Such dir mal ein Buch aus, dass wir uns angucken können" (und sie geht zum Regal und holt eins) und Schuhe/Puppe/Trinkbecher holen versteht sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Nati am 20.11.2013, 23:54 Uhr

Unser Schatz sagt mittlerweile schon Mama, Papa , memi(Emil), Tate (danke) Baba (Ball), mati( Onkel Martin) kaka( Wenn er groß macht) und sonst kann er das Schwein , die Katze und den Hund nach machen ( das ist so süß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.