August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk  am 27.12.2013, 11:54 Uhr

ich packs nicht!

Hallo leute
ich bin ein wenig verzweifelt. ich schaffe es nicht meinen zwerg abzustillen .
er ist jetzt 16 monate und ich muß bald wieder arbeiten gehen und ich hätte ihn gerne vorher abgestillt.
es ist aber nun so das er morgens auf seine milch besteht. es ist die einzige milchmahlzeit die er noch bekommt. ich habe es mit kuhmilch versucht ihn auszutrixen aber die trinkt er nicht. ich wollte nun aber auch nicht mehr anfangen milch abzupumpen es ist ja nicht mehr so viel da nicht das es wieder mehr wird.
und mit milch zum anrühren jetzt noch anzufangen ich weiß ja nicht.

hat jemand mal einen tipp für mich?

natürlich ist es eigentlich nicht schlimm ihn noch zu stillen aber irgentwann muß das ja auch mal aufhöhren. zumal ich auch in einem krankenhaus arbeite mit röntgenstrahlen und so. ich glaube halt nicht das das so gesund ist für die muttermilch.

 
5 Antworten:

Re: ich packs nicht!

Antwort von ZooeyLila am 27.12.2013, 13:11 Uhr

ich würde einfach mal eine Pre Milch kaufen, oder 1er und schauen ob er die trinkt. Du kannst ja dann ganz kurz stillen und ihm dann den Trinklernbecher anbieten ,in der Stillposition. So hab ichs damals gemacht.
Stell deine Frage auch hier um Stillexpertenforum, die geben ganz gute Tipps.
VG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packs nicht!

Antwort von Jessilou am 27.12.2013, 20:55 Uhr

Louis hat noch lange Zeit nach dem Abstillen Pre Milch bekommen. da er die Kuhmilch auch nicht mochte.
Versuch es doch einfach damit und so wie Zoeylila geschrieben hat in der Stillposition, vielleicht fällt es ihm damit dann auch leichter auf Mama's Brust zu verzichten.

Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packs nicht!

Antwort von rosamupfel am 27.12.2013, 22:44 Uhr

Bennet will auch noch Brust. Allerdings nur alle paar Tage. Ich wollte am 24. auch abstillen, als Weihnachtsgeschenk quasi. Pustenuchen!!! seit Weihnachten kommt er täglich einmal auf meinen Schoß und fummelt in meinem Ausschnitt. Dann legt er sich selbst in Position und sagt Haja. Wenn ich ihm die Brust anbiete, nuckelt er 4-5 Mal steht auf und sagt "all". Dann zieht er von dannen.
Ich weiß nicht, was das auf einmal soll. Gestillt wurde er sonst 2-3 mal die Woche morgens. Zum Kuscheln. Jetzt ist es jeden Nachmittag.
Ich denke das regelt sich von selbst. Aber lustig finden wir das schon, was unser Jüngster da neuerdings da treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rosamupfel

Antwort von GanzUngeduldige am 07.01.2014, 8:41 Uhr

Hallo, bin ja nicht mehr so oft im August. Treibe mich jetzt mehr im Juni14 rum.
Bin aber gerade mal wieder hier und habe Deinen Beitrag gelesen.
Das habe ich vor einiger Zeit schon mal von einer Bekannten gehört. Sie hatte die Vermutung, dass ihre Kleine immer dann wieder die Brust und damit ja auch die Nähe suchte, wenn sie sich räumlich weiter entfernte. Also wenn der Forscherdrang und der Mut größer wurde. So als ob, sie sich immer vergewisser wollte, dass Mama noch da ist und alles beim Alten. Vielleicht ist das bei Euch ja ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich packs nicht!

Antwort von mamame70 am 08.01.2014, 18:59 Uhr

Das was "ganz ungeduldige" da schreibt, ist ganz richtig, das ist sozusagen die lehrbuchmaßige Entwicklung.
Nimmt der Zwerg eine Schnuller? Bei Grete hat es geklappt, ihr im Dunkeln in Stillposition den Schnuller statt der Brust zu geben, das hat ihr dann bald gereicht. Aber ein "Busengrabscher" ist sie immernoch, sogar bei den großen Schwestern
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.