August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 04.04.2014, 19:09 Uhr

Hause!!

Hallo zusammen,

meinte Tochter ist durch die Kita immer total müde. Sie geht gerne hin, aber sie ist einfach platt danach. Sie hat ja schon immer viel geschlafen.
Das haben wir bisher auch einfach akzeptiert und ist ja auch an sich kein Problem.
Bei dem schönen Wetter waren wir jetzt ein paar Mal nach der Kita und auch am Wochenende auf dem Spielplatz. Sie freut sich, wenn wir dort ankommen, aber nach ca. 20 min. sagt sie die ganze Zeit "Hause? Hause! Hause!" (Nach Hause) und will auf den Arm und kuscheln.

Kennt das jdm.? Muss man das ernst nehmen?
Würdet ihr dann auch nach Hause gehen oder einfach gar nicht mehr hingehen? Wir treffen uns halt immer mit anderen und die meinten jetzt zu mir, sie könne ja nicht bestimmen, wann wir nach Hause gehen.

Danke.

 
3 Antworten:

Re: Hause!!

Antwort von Natilla am 06.04.2014, 13:28 Uhr

Huhu,

also unser geht noch nicht in die Krippe ist aber immer total k.o. nach krabbelgruppe und ähnlichem.

Ich würde sie nicht zwingen aktiv zu sein wenn sie müde ist oder ihr zumindest Gelegenheit geben ein wenig zur Ruhe zu kommen z. B. dann den Kinderwagen mitzunehmen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hause!!

Antwort von millima1208 am 06.04.2014, 15:10 Uhr

Hallo,
unsere Tochter ist da anders, sie kann 8 Stunden am Tag den Garten umgraben (sie macht keinen Mittagschlaf mehr) und würde noch weiter buddeln wenn ich nicht sagen würde das wir langsam nach Hause gehen!

Ich würde weiter mir ihr auf den Spielplatz gehen, aber vielleicht mal auf einen anderen, ohne die Leute mit denen ihr euch da trefft!
Ich denke das du dann auch mit den quatscht wenn ihr da seid, und vielleicht will deine Kleine ihre Mama nach der Kita ganz für sich alleine, also verzichtet sie lieber auf den Spielplatz!

Ich finde aber schon das ein Kind das Recht hat zu sagen was es will und würde das auch ernst nehmen, es sei denn es stehen wichtige Termine an!

Viele Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hause!!

Antwort von Jessilou am 07.04.2014, 21:25 Uhr

Ich würde es auch ernst nehmen!
So ein Kita-Tag ist sehr anstrengend für ein Kind und man kann es mit einem Arbeitstag von uns vergleichen.
Wir sind ja auch froh, wenn man nach der Arbeit erst mal seine Ruhe hat oder seine Lieben um sich herum hat und nicht schon wieder volle Action.

Wie lange bleibt sie denn in der Kita?
Wenn sie schon etwas früher abgeholt wird, kannst du ja mal ausprobieren, wie es ist, wenn ihr erst mal nach Hause geht und sie etwas "abschalten" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.