August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drache77 am 14.11.2013, 12:35 Uhr

Anämie

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch eventuell auch von betroffen ist?
Meine Tochter hat es ...sie ist am 01.08.2012 geboren.
Bis jetzt war der Wert immer so, dass sie nichts brauchte an Tabletten, aber als sie bis vor einer Woche nich im Kh war bestehen die Ärzte darauf, dass meine Kleine , wenn sie vollkommen gesund iist nochmal für 4 Tage ins Kh soll, um Untersuchungen zu machen, ob sie eventuell eine Eisenunverträglichkeit hat.
Ihr Papa hat dasselbe und muss öfters zur Kontolle beim Azrt, wenn er das denn mal tut.
Ich find das so schrecklich...3 Wochen war sie Zuhause, weil sie einen Adenovirus hatte den wir uns gegenseitig übertragen haben und vier Zähne die noch dazu kamen...eine Woche war sie im Kh, weil das Fieber einfach zu hoch war und sie das essen verweigert hat, dass konnte ich nicht mehr verantworten....knapp 41 Fieber hatte sie, als wir rein sind.
Waren bis zu dreimal die Woche beim Arzt , weil es schlechter war, dann mal weg, dannnach zwei Tagen wieder da usw......
Jetzt müssen wir abwarten, dass der Virus raus ist und dann solls losgehen...jetzt wo sie wieder die alte ist und wir wieder einen normalen Tagesablauf haben ...furchtbar.

Sorry, dass der Text so lang geworden ist.
Liebe Grüße Fabienne und Mutti

 
5 Antworten:

Re: Anämie

Antwort von Flo2011 am 14.11.2013, 13:16 Uhr

Eisenunverträglichkeit, hab ich so noch nie gehört. Das das Eisen vom Körper schlecht aufgenommen wird oder zu stark eingelagert ja, aber so.
Gibt es da einen medizinischen Begriff für? Vielleicht ist es mir so schon mal unter gekommen?

Wünsche dir und deiner Maus alles lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie

Antwort von Drache77 am 14.11.2013, 14:07 Uhr

Ich kenne mich leider damit überhaupt nict aus.Der Arzt meinte, dass sie ihr Eisen geben wollen und das dann verfolgen wie sie es aufnimmt und ob was zurück bleibt.
Ich find es furchtbar, wenn wegen alles ein haufen Wind gemacht wird, dass ist genau schon wegen ihrem Gewicht im Februar gewesen...da wurde auch nichts festgestellt...wir als Eltern sind auch dünn und es kann doch auch nicht nur dicke Babys bzw Kleinkinder geben...schrecklich, aber wenn man es nicht mitmacht, dann hat man ja auch Angst, dass es was schlimmeres sein könnte.

Ich danke Dir.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie

Antwort von Flo2011 am 14.11.2013, 19:44 Uhr

Ja, man rutscht schnell in so manche Schublade :-
Und als Eltern macht man sich dann natürlich auch sorgen, selbst wenn hinter nichts rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anämie

Antwort von Marilina am 14.11.2013, 20:54 Uhr

Meine Tochter hatte längere Zeit Anämie und musste dann auch sehr lange Eisentropfen nehmen, die sehr eklig nach Rost rochen und scheinbar auch gar nicht schmecken. Jetzt ist es aber weg. Bei ihr lag es daran, dass sie eine Frühgeburt war, lange gestillt wurde und anfangs kein Fleisch essen wollte.

Es war bei ihr auch so, dass sie einen Lungeninfekt hatte und mit der Gabe von Eisentropfen erst begonnen werden konnte, als der Infekt geheilt war, weil die Zugabe von Eisen ansonsten den Viren hilft und man diese erkrankung somit verlängert. so wurde es mir von den Ärzten erklärt.

Durch Eisenmangel entsteht auch Appetitlosigkeit. Bei meiner Kleinen hatte sich das gegeben, als der Eisenmangel ausgeglichen war.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@drache du hast einer pn

Antwort von Flo2011 am 15.11.2013, 10:42 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.