Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meredith am 13.01.2014, 13:48 Uhr

So eine schlechte Esserin.....was tun?

Hallo Zusammen,

meine Jungs waren als Kleinkinder auch eher schlechte Esser, aber Madame ist nun fast nix. Hier mal ein Bissen, da mal ein Löffel. Kein Fleisch, keine Milch. Ab und an mal Apfel, Birne oder Banane, Brokkolie und Blumenkohl.
Ich hab schon versucht ihr Zwischendurch nichts zu geben, aber dann ißt sie eben den ganzen Tag fast nichts.
Am Besten sind noch Brezel und reiswaffel, aber eben dann beim Rumrennen so nebenher.
Sie ist fit und gesund, sie wächst merklich, bleibt aber bei knapp 9,3kg. Schon seit langem.
Ich weiß ja selber, das man es wohl kaum ändern kann und sie schon nicht verhungern wird, aber manchmal macht es mich schon nervös, gerade wegen Eisen usw.
Wie sieht es bei Euch so mit dem Essen aus?
Ach so, ja, beim Essen helfen darf ich garnicht mehr. Nichtmal den Löffel voll machen. Alles alleine.

Lg Tanja

 
6 Antworten:

Re: So eine schlechte Esserin.....was tun?

Antwort von Cindy_18 am 13.01.2014, 17:31 Uhr

Hallo,
Da redest du wohl von meiner Tochter:(
Seid dem sie ca 15 Monate ist,isst die auch kaum noch.
Fruehs habe ich keine Chance habe alles probiert mit Cornflakes,toastbrot,schwarzbrot,körnerbrot usw!
Mittag auch mal bloß paar Löffel Abends auch bloß paar Habben.
Zwischen durch mache isst sie auch mal hier und da ein Keks obst und Gemüse.
Aber auch ich mache mir total Sorgen um meine Maus aber meine Ärztin sagt das was kinder braucheb holen sie sich.
Deswegen habe ich mit Milasan 3 angefangen das sie überhaupt was an Vitaminen bekommt.
Emily war so ein kräftiges Baby,richtig propper und nun? Sind ihre speckfalten weg.
Ihr geht auch gut ihr fehlt es an nichts und solange sie auch noch genung trinken.
Ich kenne es ja von meiner großen,sie wurde 1Jahr alt und ist bis heute eine sehr schlechte Esserin und ist auch nicht wirklich dick und groß:(
Ich hoffe es ändert sich irgendwann bei mein Mädels.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine schlechte Esserin.....was tun?

Antwort von Cindy_18 am 13.01.2014, 17:32 Uhr

Hallo,
Da redest du wohl von meiner Tochter:(
Seid dem sie ca 15 Monate ist,isst die auch kaum noch.
Fruehs habe ich keine Chance habe alles probiert mit Cornflakes,toastbrot,schwarzbrot,körnerbrot usw!
Mittag auch mal bloß paar Löffel Abends auch bloß paar Habben.
Zwischen durch mache isst sie auch mal hier und da ein Keks obst und Gemüse.
Aber auch ich mache mir total Sorgen um meine Maus aber meine Ärztin sagt das was kinder braucheb holen sie sich.
Deswegen habe ich mit Milasan 3 angefangen das sie überhaupt was an Vitaminen bekommt.
Emily war so ein kräftiges Baby,richtig propper und nun? Sind ihre speckfalten weg.
Ihr geht auch gut ihr fehlt es an nichts und solange sie auch noch genung trinken.
Ich kenne es ja von meiner großen,sie wurde 1Jahr alt und ist bis heute eine sehr schlechte Esserin und ist auch nicht wirklich dick und groß:(
Ich hoffe es ändert sich irgendwann bei mein Mädels.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine schlechte Esserin.....was tun?

Antwort von ursel7 am 13.01.2014, 21:48 Uhr

Meiner ist auch so. Hat auch sehr spät überhaupt Interesse an "richtigem" Essen gezeigt. Er isst gern Obst (da eigentlich fast alles), ansonsten gekochte Nudeln und Reis pur. Ich habe keine Ahnung, wie viel er wiegt, aber er ist auch ein ziemlicher Hering.
In der Krippe hat er anfangs gar nicht gegessen, jetzt geht es so leidlich. Der Herdentrieb und Futterneid wirken da wohl. Ich sehe das noch recht locker, er stillt noch gern und holt sich darüber dann alles (auch wenn dadurch die Nächte für mich ziemlich unruhig sind). Meine erste war anfangs auch so ein dünnes Kind, hat aber früher und auch abwechslungsreicher gegessen. Mittelkind hat das Essen schon immer zelebriert und liebt es auch heute noch.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abwarten...

Antwort von Mami-Franzi19 am 14.01.2014, 10:54 Uhr

solange sie nicht abnimmt und sonst normal ist abwarten..
hatte meine große ein jahr lang.
und da hat sie oft genug mal nur n stück apfel am ganzen tag gegessen.
dann wurde es langsam besser und mittlerweile isst sie fast alles.
hab gegen anderer meinung trotzdem zwischendurch was gegeben, wie reiswaffeln o.ä. und du musst schauen ob es dinge gibt die sie besonders mag. irgendwann wolte meine morgens NUR brötchen, was anderes ging nicht, also bin ich eben jeden morgen los ihr brötchen holen statt das toast oder tiefkühlbrötchen zuhause. dann hatte sie ne phase wo sie jeden morgen ein schoko brötchen essen wollte, also bekam sie das, das hat sie komplett aufgegessen, wenn nicht das hätte sie nichts gegessen.
sehr gut ging irgendwann auch nudeln, kartoffeln etc OHNE soße, also wirklich nur pure gekochte nudeln aufn teller...
und in ruhe lassen. stell ihr das essen hin und fertig...
kein ständiges rumgemäkel du musst essen etc das briingt sowieso nix, da bringt es eher es ihr einfach wortlos hinzustellen, guten appetit wünschen und fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine schlechte Esserin.....was tun?

Antwort von DeeCee am 14.01.2014, 21:47 Uhr

Ich kann deine Sorgen verstehen!
Dennoch solltest du versuchen, locker zu bleiben. Wenn du dein Kleine drängst oder zu viel versuchst, wird das wahrscheinlich eher kontraproduktiv sein. Immer mal wieder Sachen anbieten, auch wenn sie sie schon öfter abgelehnt hat und versuchen, immer gemeinsam zu Essen.

Sie wird sich die Nährstoffe, die sie braucht, schon holen.
Ich war selbst ein furchtbar schlechter Esser, hatte aber bis zur Pubertät nie irgendwelche Mängel und mit der Pubertät erweiterte sich mein Speiseplan ganz von allein. Drängen oder gut zureden hat aber stets das Gegenteil bewirkt.

Mein Kleiner isst übrigens recht gut, aber auch er hatte zuletzt eine mäkelige Phase. Auch sein Gewicht stagniert schon seit Längerem. Seit wenigen Tagen scheint es aber wieder etwas besser zu werden und er isst wieder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine schlechte Esserin.....was tun?

Antwort von junimami2001 am 17.01.2014, 13:15 Uhr

Huhu,
Ich bin da ganz konsequent. Gläschen oder brei werden fast leer gegessen, egal wie.
Anfangs gab es mords geschrei, gestrampel und alles essen wurde ausgespuckt. Wenn es nach dem kleinen geht, gibts egal wovon nur ein, zwei happen oder was auf die hand.
Ich bin aber eine strenge mami und mache da nicht mit... :-)
Ich hab ihm das essen reon geschoben, ob er will oder nicht.
Natuerlich hab ich alle mahlzeiten im blick, nach zb einer banane kann ich ihm nichtvdirekt etwas zu essen geben.

Ende vom lied ist, bei mir isst er fast alles bis zu 2/3 auf oder komplett und bei allen anderen kommt das essen wieder raus, nach ein paar happen wird sich gewoelbt, der loeffel weg geschlagen, selbst gegessen wo kaum was ankommt oder alles ausgespuckt.
Bei mir weiss er, er kommt nicht drumrum, und mir ist die versorgung 3x taegkich einfach wichtig. Morgend gibts einen brei diverser geschmacksrichtung, mittags entweder ein glaeschen oder in der betreuung ein normales essen, nm was er will oder was es grade gibt. Am wochenende kann sein dass wir gerade mittag essen dann isst er mit oder aber obst kder joghurt, abends einen brei.
Morgens, mittags und abends will ich, dass er min. 2/3 seiner portion isst. Zwischendrin nicht so viel.

Gruessle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.