Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 30.01.2014, 12:54 Uhr

Ich bin genervt

Dieses scheiß Schlafthema geht mir einfach tierisch auf den Sack.
Nun sind 1 1/2 Jahre vergangen und mich hat es zusammen gehauen.Warum? Weil der Zwerg nachts immernoch meint, stundenlang im Bett spielen zu müssen.
Eine Zeit lang konnte ich das akzeptieren, aber inzwischen bin ich einfach ein Wrack.Sämtliche Arztbesuche mit ihm bestätigen, dass bei ihm alles passt.Sprüche wie " Da musst du durch" kann ich nicht mehr hören und bringen mir auch reichlich wenig.
Ich bin ständig krank, aufgrund des geschwächten Immunsystems, soll Ruhe finden.
Aber wie?? ich muss mich ganz allein um den Spross kümmern.Familie gibts keine und mein Mann arbeitet 3 Schichten die das auch nicht leichter machen.Am Montag steht bei mir ein großes Blutbild an.
Ich hoffe, man findet nichts auffälliges.
UND NUN das noch.Seit ein paar Tagen verweigert er seinen Mittagschlaf.Dabei müsste er nach den nächtlichen Dauerwachzeiten doch völlig hinüber sein!! ER HAT NOCH NIE durch geschlafen.Was ist das überhaupt?Später ins Bett legen bringt nichts.Ab 1.00Uhr ncahts ist halli galli, da ändert auch keine Zeitvrschiebung etwas dran.
Also kann ich mich von meinem Mittagsschlaf wohl zukünftig auch verabschieden.Und da soll man sich Auszeiten nehmen..Na klar.Frag mich nur wann und wie.

Gibt es Gleichgesinnte hier?Für mich und meine Umstände wohl eher keine Tipps oder?

Tut mir Leid, dass ich so sauer bin, aber irgendwo muss ich es ablassen:D

 
8 Antworten:

Ach ja..und..

Antwort von RealityWoman am 30.01.2014, 12:59 Uhr

Es fehlen noch sooo viele Zähne...die kommen einfach nicht.Ich werd wahnsinnig!Er leidet und nichts hilft:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich verstehen

Antwort von lilafee am 30.01.2014, 13:23 Uhr

Hallo,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Mein erstes Kind war eine furchtbare Schläferin und ist eine Energiebombe. Der zweite Sohn schien am Anfang eher ruhig und ausgeglichen, doch mittlerweile hat er noch mehr Energie als die Große hatte. Schläft nie durch. Wälzt sich die ganze Zeit im Bett rum und mein Freund und ich wechseln uns in der Nacht ab, sonst würde ich verrückt werden. Ich habe erst vor 3 Wochen nachts abgestillt. Meine Tochter hat erst wirklich gut geschlafen als alle Zähne da waren und das hat gedauert. Der Kleine quält sich auch mit den Zähnen. Ich habe keine Tipps für dich, ich fühle mich auch ziemlich fertig. Habe im Oktober ein Studium begonnen und stecke mitten in den Prüfungen ( hab in 50 Min. noch eine Klausur heute ;-)) fühle mich oft einfach müde und kann mir wenig merken. Hast du evtl. Mama oder Schwiegereltern die ihm mal nehmen könnten, damit du ausschlafen kannst?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es gibt Leidensgenossen

Antwort von DeeCee am 30.01.2014, 18:29 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.
Finn ist zwar nur selten einen längeren Zeitraum nachts wach, dafür momentan aber ständig! Und wenn man nur selten länger als eine halbe Stunde am Stück schläft, schlaucht das auch gewaltig.

Und ich dachte, es wird besser mit der Zeit, aber es scheint eher schlimmer zu werden.
So langsam beginne ich, mich damit abzufinden, dass mein Kind wenig Schlafbedarf hat (er lässt den Mittagsschlaf auch gern mal ausfallen).

Was mir sehr hilft, ist dass mein Freund den Kleinen am WE mehr übernimmt, mich mal ein Stündchen länger schlafen lässt oder mal mit ihm raus geht und ich noch zu anderen Sachen komme.

Unterstützt dich dein Mann wenigstens, wenn er da ist? Denn wenn du zusammenbrichst, bringt das ja auch nicht viel...

Sonst hab' ich nicht viele Tipps für dich - bräuchte ja selber welche.
Aber: du bist nicht allein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte liebe gehört es geht euch besser als mir. .

Antwort von RealityWoman am 31.01.2014, 7:24 Uhr

..anderer seits bin ich froh, dass ihr da seid:)
also ja, am we darf ich dann schon mal liegemu bleiben.
ICH habe leider keine Familie hier.Meine " Eltern(Vater und deren Frau..meine Mutter ist tot)" interessieren sich weder für mich noch haben sie den kleinen je gesehen.
Wird sich wohl auch nie ändern.
Und die Eltern meines Mannes haben gerade mit sich zu kämpfen. MEIN Schwiegervater hat die Diagnose Krebs bekommen...vor 3Wochen.Meine Schwiegermutter arbeitet noch , wohnt ein Stück weit weg und hat keinen Führerschein. Sie haben aber auch schon vor der Diagnose nicht geholfen.
Für sie heißt Enkelkind. ..mal sehen, Zeit verbringen. .aber nur mit Elternteil und dann bitte schnell wieder abgeben.
zu beneiden bin ich da sicher nicht.Aber ich kanns nicht ändern.

Wir sind auch vor 6 Monaten umgezogen. AUFS LAND.Sehr schön hierbei aber keinerlei Freunde.Um richtig Anschluss zu finden, war der Sommer fast vorbei und der Spielplatz eher von eingesessenen Mamis überflutet. SCHWIERIG anzuknüpfen in so kurzer Zeit. Aber die nächste Spielplatzsaison kommt hehe.

Also Muttis..haltet die Ohren steif. TUN WIR ES ZUSAMMEN.
danke dass ihr da seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt

Antwort von klapsi am 31.01.2014, 12:03 Uhr

Hi!
Zuallererst:Du bist definitiv nicht alleine!Weder mit dem schlecht schlafen,noch mit der alleinigen Kinderbetreuung.
Hast du schon mal an einen Heilpraktiker gedacht?Vielleicht kann der ja mal schauen?Bei meinem Großen hat es auch etwas geholfen.
Und zum Thema Auszeit:Gibt es bei euch eine Tagesmutter?Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen,meinen Kleinen 2x die Woche für je 3 Std zu einer Tagesmutter zu bringen,einfach um auch mal wieder was für mich machen zu können.Ich hatte erst ein schlechtes Gewissen weil ich dachte,ich sei egoistisch und schiebe mein Kind ab.Aber was bringt es,wenn man am Stock geht und einfach nicht nicht mehr kann?Ich habe ja auch noch einen 6jährigen,beide brauchen eine "funktionierende" Mama.

Gibt es bei euch eine Krabbelgruppe,Mutter-Kind-Turnen?Das alles sind Möglichkeiten um andere Mütter kennen zu lernen.Ich bin bei meinem ersten Sohn auch erst umgezogen,auch eher ländlich,und kannte kein Schwein hier!Erst als ich beim Turnen war,wurde es besser.Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich?
Und auch wenn es wieder wie eine Floskel klingt und es nervt:ES WIRD AUF JEDEN FALL BESSER!!! (Mein Großer war auch ein Katastrophenschläfer,mit ihm war ich 4 Jahre lang jede Nacht ständig wach,ständig!)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt

Antwort von ursel7 am 31.01.2014, 16:33 Uhr

Was passiert denn, wenn du ihn nachts spielen lässt? Macht meiner manchmal, aber wenn ich nicht reagiere (oder es einfach nicht mitbekomme, weil ich im Koma-Schlaf bin), legt er sich manchmal (ok, eher selten) auch wieder allein hin.
Hier ist es mit der Schlaferei etwas besser geworden (Oh Gott, hoffentlich beschrei ich jetzt nichts). Er stillt zwar noch so 2-3 Mal nachts und wenn er Zähne bekommt (ich bilde mir ein, dass Zahnöl von Stadelmann hilft etwas), sind die Nächte auch chaotisch, aber es wird so langsam. Ist zwar mit Arbeiten gehen und 2 weiteren Kindern, die hier noch so rumhüpfen auch manchmal anstrengend, aber es wird besser. Bei uns wurde es besser, als er in die Krippe ging. Mittagsschlaf ist jetzt überhaupt kein Thema mehr, er schlief da von Anfang an problemlos (hier nur mit ewigem Einschlafstillen und meist bei mir auf dem Arm). Am WE gehts auch gut, allerdings nur, wenn mein Mann ihn hinlegt. Allgemein schläft er schneller ein, wenn mein Mann ihn ins Bett legt (der hat halt nichts zum Nuckeln). Die Nächte sind seit der Krippe auch besser (wahrscheinlich ist er auch einfach geschafft). Durchgeschlafen hat meiner auch noch nie, aber 4 h am Stück bekomme ich jetzt schon manchmal Schlaf, das ist für ihn schon gut.

Und ich sag ja, wenn die älter sind und morgens nicht mehr aus den Federn wollen, rächen wir uns dafür

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin genervt

Antwort von Verena1979 am 05.02.2014, 12:01 Uhr

Bin aus dem August2012 Forum, ich kann das sehr, sehr gut verstehen. Unser 1. Kind hat auch nie durchgeschlafen, ich musste ab 1 Jahr wieder 3 Tage arbeiten gehen, ich war einfach nur FERTIG. Spielen gelassen haben wir sie nie, aber sie hat uns in der Nacht 3-5 x geweckt und die Sprüche "Da musst du durch" konnte ich auch nicht mehr hören.

Wie reagierst du in der Nacht wenn er wach wird oder steht er ab 1 Uhr alleine auf und spielt, hat er noch ein Gitterbett, evtl. das Bett wo anders hinstellen, hilft bei manchen Kindern???

Unsere Kinderärztin hat selbst 4 Kinder, sie hat mir irgendwann gesagt, du entscheidest wann geschlafen wird und nicht dein Kind, du musst Konsequent bleiben, weil so kann es nicht weiter gehen, es hat bei mir lange gedauert, um so Älter sie werden umso schwieriger wird es "Gewohnheiten" zu ändern.

Seit sie 4 Jahre alt ist "SCHLÄFT SIE DURCH", unser 2. Kind hat mit 6 Monaten durchgeschlafen, wobei er davor auch nur 1x in der Nacht wach wurde.

Wo sie 2,5 Jahre alt war, haben wir ihr mit Rücksprache mit ihrem Kinderarzt 1/2 Stunde vor dem zu Bett gehen Sedinfant (Melisse) gegeben 1 Eßl. damit sie schon etwas ruhiger wurde, sie ist auch ein sehr aktives Kind. Von da an wurden aus den 3-5 aufstehen, 1-2 x, wir haben ihr es immer wieder erklärt die Nacht ist zum SCHLAFEN.

Seit sie 4 Jahre alt ist schläft sie durch ENDLICH.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEUE ERKENNTNIS

Antwort von RealityWoman am 02.04.2014, 9:06 Uhr

Es waren nicht allein die anstrengenden Nächte die so schlauchten...
das Blutbild hat zu einer Blutkrankheit geführt.
schwere aplastische Anämie.
das ist kurz gesagt Knochenmarkversagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.