Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84 am 08.10.2013, 16:20 Uhr

zwei Fragen

Also Frederik macht nun seit gut einer Woche die ersten Laufversuche. Meist nur kurze Strecken und es wird noch viel gekrabbelt, aber immerhin... Klar sind wir nun noch ein bisschen vom ausschließlichen und sicheren Laufen entfernt, aber hab von Bekannten gesehen, dass es häufig dann doch recht schnell geht. Entsprechend nun meine erste Frage: Welche Winterstiefel könnt ihr - besonders die Mehrfachmamas - empfehlen? Hier liegt recht viel und häufig Schnee. Sollte also schon was gutes sein. Preis spielt keine Rolle.
So und dann noch die andere Frage: Ich suche noch einen Buggy als Zweitwagen für die Stadt und so. Kriterien wären
1. wirklich klein zusammenklappbar
2. Liegefunktion
3. nicht überteuert
Ansonsten sind wir da anspruchslos...
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: zwei Fragen

Antwort von Jyriell am 08.10.2013, 20:14 Uhr

Huhu,
ich bin großer Fan von Primigi. Sie halten eine Menge aus und er hatte immer schön warme und vor allem trockene Füße. Nebenbei hatten wir auch ein paar Schneeschuhe von Tschibo, die auch nicht schlecht waren. Ich meine mich zu erinnern, dass er auch dort nie nasse Füße hatte.

Würde ich das jetzt einen neuen Bugy benötigen und hätte das Geld, würde es ein Maclaren. Verstellbar bis zur Liegeposition, leicht unbd klein zusammenfaltbar und was bei uns ausschlaggebend wäre: Höhenverstellbare Griffe!! Kein anderes Modell, was ich mir bislang angeschaut habe, hat dieses Gesamtpaket.
Leider aber überteuert... Deswegen müssen wir auch, zugunsten des Rückens auf einen Buggy verzichten^^

Ansonsten sind alle anderen, aber auch nicht wirklich schlecht. Da würde ich mich einfach bei Baby One oder co mal umsehen.
Pegorino finde ich auch überteuert und auch gar nicht so gut, wie gehypt. Ich hatte mal einen und war irgendwie für den Preis schwer entäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fragen

Antwort von LittleX am 08.10.2013, 22:20 Uhr

Ich habe letztens im Deichmann ein (!) paar Schuhe mit extrem flexibler Gummisohle gesehen. Die war so flexibel, wie die Gymnastikballerinas, die es gibt. Solche würde ich suchen !!! Ich gehe allerdings davon aus, dass Du da ein Weilchen suchen musst.

Wollte ja immer, dass mein Kind spät laufen lernt ... hat bezüglich der Schuhe zum Glück nicht geklappt. Sie konnte recht lange barfuß oder in den Leder-Schühschen laufen... Hatte somit auch Vorteile ...

Bezüglich des Buggys kann ich Dir glaube ich nicht helfen. Habe den Quinny Zapp Xtra... den kann man in Gestell und Sitz aufteilen und ist somit bequem und klein zusammenklappbar (zumindest das Gestell). Aber es gibt sicher günstigere und kleinere Buggys.

Viele Grüße und viel Spaß beim "Laufen lernen" !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fragen

Antwort von jenny-faye am 09.10.2013, 0:04 Uhr

Hallo Wakki84,
zu 1. wir haben die ersten Schuhe bisher bei uns im Schuhfachgeschäft gekauft, also sowohl die normalen Schuhe als auch die Winterstiefel. Bei unserem großen waren das, soweit wie ich mich erinnern kann, welche der Marke Superfit. Bei der Kleinen müssen wir demnächst mal schauen. Ich würde mich einfach mal im Fachhandel beraten lassen, da nicht jede Marke an jeden Kinderfuß passt ;)

zu 2. wir haben uns als Zweitwagen den Herlag Bolzano (http://www.ebay.de/itm/Herlag-Sportwagen-Bolzano-H8430-Kinderwagen-FARBE-WAHLBAR-NEU-6764-/370608565208?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=640026781444&hash=item5649fdebd8) letztes Jahr zugelegt, da wir einen Kinderwagen/Buggy brauchten, der zusammengeklappt in die Dachbox passt. Die Rückenlehne kann man bequem u.a. in die Liegeposition bringen und man kann ihn super leicht zusammenklappen und zwar so klein, dass ich ihn sogar im Kofferraum meines Ka´s unterbringen kann. Super praktisch ist auch die Flaschenhalterung und das kleine Fach daneben, in dem man super Schnuller, Snacks oder andere Kleinigkeiten unterbringen kann. Für die Stadt ist zudem das bewegliche Vorderrad ein echter Segen, da man so prima um alle Hindernisse kommt. Wenn man ihn jedoch für einen Winter- oder auch Strandspaziergang nutzen will, stellt man das Vorderrad einfach fest und Schnee und Sand stellen kein Problem dar.

Liebe Grüße
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fragen

Antwort von rodami am 11.10.2013, 21:05 Uhr

Hallo,
Richter Schuhe finde ich sensationell und als Buggy empfehle ich den Quinny Zapp Extra.
LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fragen

Antwort von Murmeltiermama am 14.10.2013, 21:07 Uhr

Bei Schuhen kaufe ich immer mal andere Marken. Hab auch bei meinen Großen schon gute billige und schlechte teure Schuhe gehabt. Weiß man vorher nie.

Wir haben den Chicco London up. Sehr praktisch, klein und leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.