Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffincharlie, 14. SSW am 22.12.2011, 12:46 Uhr

zurück vom Arzt :-(

Bin jetzt zurück vom Arzt.
Ich habe wohl zwei recht große Hämatome in der Gebärmutter. Er weiß nicht so recht wo das herkommt, aber da es frisches Blut ist wäre das jedenfalls überhaupt nicht gut. Er war total nervös und beim Ultraschall hat er fast garnicht mit mir gesprochen, alles ausgemessen und was mir richtig Angst gemacht hat war das er dabei dauernd den Kopf geschüttelt hat.
Hab jetzt noch Magnesium und Utrogest verschrieben bekommen und darf nichts mehr machen.
Meinem Vorgesetzten wird das überhaupt nicht gefallen das ich jetzt auch noch ausfalle, aber daran will ich jetzt nicht denken.

Meinem Baby geht es soweit gut, es hat sich auch wieder schön bewegt, aber jetzt habe ich Angst um das Kleine.
Mein Arzt sagt das ich sofort ins KH soll wenn die Blutung wieder stärker wird.
Er geht davon aus das das Kleine einfach einen schnellen Schub gemacht hat und sich alles zu schnell gedehnt hat, aber es soll jetzt streng im Auge behalten werden. Es könnte auch von der Plazenta ausgehen und so früh kann man eh nichts machen außer warten.
Oh man, ich sitze jetzt hier und weine nurnoch. Meinen Freund kann ich nicht erreichen, sonst weiß noch keiner von der Schwangerschaft und zu meinen Eltern können wir dieses Jahr an Weihnachten so auch nicht fahren.
Ich weiß doch erst seit ein paar Tagen vom Baby und bevor ich es wusste ging es ihm doch auch gut, trotz Blutungen.
Wieso muss ich mir jetzt auf einmal solche Sorgen machen?
ich bin total fertig.

 
8 Antworten:

Re: zurück vom Arzt :-(

Antwort von sabsiha, 17. SSW am 22.12.2011, 13:08 Uhr

das tut mir so leid. ich drück dich ganz fest. . war sehr gut, dass du zum arzt bist. so konntet ihr sofort reagieren. der arzt muss immer vom schlimmsten ausgehen, damit die behandlung immer die beste ist. du kannst dich hier ein bisschen ausheulen und später nimmst dann die schulter von deinem mann her. das wird schon wieder. das herz hat geschlagen, das baby hat sich bewegt. das sind doch super nachrichten. pass auf dich und dein baby auf. und lass dich bloß nicht vom chef ärgern. erzähl es halt bald deinen eltern, dann hast du noch weitere unterstützung. drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt :-(

Antwort von Gini79, 16. SSW am 22.12.2011, 13:09 Uhr

Ich kann dich verstehen, dass du fix und fertig bist.
Ich hatte auch ein großes Hämatom in der 8SSW, welches auch wegen einer kleineren Blutung festgestellt wurde. Ich habe dann auch Utrogest bekommen und sollte nichts machen. ICh hab mich wirklich geschont und sooo viel gelegen wie ich konnte.Man muss dazu sagen, dass das Hämatom im KH festegestellt wurde und meine FÄ es nie wirklich gesehen hat. Wahrscheinlich haben die im KH bessere Geräte. Nach 2 Wochen meinte meine FÄ dann, dass alles soweit ok ist...ich war soooo glücklich...bis ich 2 Tage später eine megastarke Sturzblutung bekommen habe. Ich dachte, dass ich verblute :-(
Wir sind sofort ins KH aber mit dem Kleinen war alles i.O. Der Arzt sah nur noch einen Schatten und meinte, dass es sein kann, dass das Hämatom abgeblutet ist....eine andere Erklärung hatten sie nicht. Ich musste dann eine Woche im KH bleiben. Danach hatte ich noch 2 mal kleinere Blutungen, jedesmal ohne erkennbaren Grund.

Also bitte bitte schone dich, das ist das Einzige was du machen kannst und vor allem das Wichtigste!
Wenn die Blutung wirklich stärker wird, dann ab ins KH! Zu mir haben sie übrigens gesagt, dass es immer besser ist, wenn das Hämatom abblutet obwohl das ein großer Schock war.

Ich wünsche dir alles alles Gute!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt :-(

Antwort von itsybitsy, 17. SSW am 22.12.2011, 13:15 Uhr

Oh was für ein Schock!

Ich kann Deine Sorgen gut verstehen --- die Art und Weise Deines Arztes ist recht unsensibel -- und ich finde das nicht in Ordnung so.

Fakt: Hämatome sind keine ungewöhnliche "Geschichte" während einer Schwangerschaft - und es ist in der Tat gut und normal, wenn sie abbluten (dann können sie sich nicht "verkapseln").

Schon Dich, sei positiv!!!!!!

Deinem Baby wirds bestimmt weiterhin gut gehen!

Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft 7 Wochen lang Blutungen wegen eines Hämatoms, weiß also GENAU, wie Du Dich fühlst -- alles war gut!
Und das wirds auch bei Dir sein!

Bist Du zusätzlich in Hebammenbetreuung?

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst, Dich zu entspannen!
Alles alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt :-(

Antwort von Trice1909, 14. SSW am 22.12.2011, 13:47 Uhr

Auch von mir gute Besserung.

Na das passt ja jetzt mal gar nicht...

Ruh dich schön aus und tu das, was die Anderen dir auch geraten haben. Und nicht negativ denken, denn das spürt sowohl dein Körper, als auch dein kleiner Krümel.

Lg
Trice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt :-(

Antwort von Schnuf06, 16. SSW am 22.12.2011, 14:14 Uhr

Hallo Muffincharlie
Das tut mir leid für dich. Ruh dich bitte aus. Auch wenns nach ein paar tagen langweilig ist. Schone dich und laß dich verwöhnen.
Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, das alles gut wird.

Eine frage habe ich noch.
Wie bekommt man Hämathome an der Gebärmutter? Seid ihr gefallen oder habt ihr euch am Bauch weh getan?

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt :-(

Antwort von Trice1909, 14. SSW am 22.12.2011, 14:28 Uhr

Ich hatte auch in der 8. Woche eins, hab aber keine Blutung bekommen. War dann beim nächsten Termin nach 2 Wochen weg.

Woher die kommen, kann man nie genau sagen. Ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, mich gestoßen zu haben o.ä.. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass es sein kann, dass die Gebährmutter zu schnell gewachsen ist, die Gefäße aber nicht mitwachsen konnten, so dass ein Äderchen geplatzt sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt :-(

Antwort von Sneya27, 13. SSW am 22.12.2011, 14:57 Uhr

Ach maus, lass dich drücken! Wenn es dich zu sehr verrückt machst, würde ich einfach ins krankenhaus fahren.
Drücke dir die daumen das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt :-(

Antwort von oefi, 17. SSW am 22.12.2011, 15:45 Uhr

Ich wünsche Dir auch alles, alles Liebe und gaaannnzz viel Ruhe. Es wird bestimmt alles gut gehen. Man hört so oft von Hämatomen und Dein Arzt wird das jetzt gut im Auge behalten. Die Arbeit ist jetzt ganz egal, mach Dir da mal keine Sorgen. Und wenn Du Angst oder Sorge hast, dann fahr ins Krankenhaus.
Ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche schicke ich Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzt schockt mich mit "es könnte bald losgehen" ...

Hallo zusammen, uff, ich hoffe mein Arzt behält nicht recht mit dem, was er heute gesagt hat beim Checkup. Also erst mal war er sehr zufrieden und sagte, der kleine liegt in perfekter Startposition, hat geschätzte 2,6 kg und wäre "fertig", soweit könnte es auch sein, dass ...

von Fuchsi1986, 36. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Mein gott 🤮 wie war das bei euch beim arzt ?

Boah hab grad dieses ekelhafte zeug getrunken ,zuckerwasser ohne Geschmack! leute ich muss echt fast ...

von SmileyDay 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann zum Arzt?

Hallo zusammen, ich sitze wohl im Juni-Bus so wie es aussieht Nachdem ich Anfang Juni 2022 eine MA mit Ausschabung hatte, freue ich mich darüber, wieder positiv getestet zu haben. Ich habe sonst noch keine Kinder. ...

von Fuchsi1986, 5. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2.ÜZ: Arztbesuch? Unterstützendes?

Huhu, Bei unseren beiden Mädels hat es damals jeweils im ersten "richtigen" Übungszyklus geklappt. Diesen Winter werden sie 3 und 6 Jahre alt. Der Wunsch fürs dritte Kind ist bei mir schon seit einem Jahr sehr groß. Mein Mann wollte, dass wir noch einige Dinge vorher ...

von Jari94, 1. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ein kleines Update nach Arztbesuch! Die Hoffnung ist noch nicht aufgegeben...

Hallo zusammen! Ich hin gerade mega glücklich, auch wenn für manche für euch das total blöd ist Ich bin in 42 Woche und mein Sohn will nicht raus. Die CTGs sind zum Glück beim Check in Ordnung, deswegen besteht ...

von natalie_92, 42. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Hatte heute wieder ein Ultraschall, alles ist in bester Ordnung nur das Geschlecht konnte man nicht sehen. Habe am 08.02 ein Termin zum doppler im Krankenhaus, wird das bei jedem gemacht? Ach und ein tolles Bild gab es heute auch Liebe ...

von Fairy2021, 20. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin Freitag

Hallo Ich habe am Freitag den zwischen Termin wegen dem Magen . Man hat ja bei der Nackenfaltenmessung den Magen nicht darstellen können. Langsam werde ich nervös und mach mir so meine Gedanken. Natürlich bin ich auch so neugierig ob man denn schon sehen kann was es ...

von Bela2711, 15. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin

Hallo zusammen, die Woche war so turbulent, dass ich erst jetzt dazu komme euch zu schreiben. Am Montag hatte ich meinen ersten Arzttermin bei 6+5 Ich war mega angespannt, aber zum Glück ist alles wie es sein soll. Herzschlag da und ...

von DaniMama, 8. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Test positiv aber Arzttermin erst Ende Oktober

Hallo, ich habe letzten Freitag meinen positiven sstest gehabt und war Samstag im Kh wegen schmerzen ( 4+4 ) die Ärztin hat auf dem Ultraschall nicht erkannt. Klar ist es früh aber ist das normal, dass man noch nichts sieht ? Und dann kommt es noch schlimmer, mein Frauenarzt ...

von K. 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin... Hibbelig...

Hallo ihr Lieben, Ich hatte am 15.09 meinen ES und hab vor ca. 1,5 Wochen bereits positiv getestet. Heute hab ich beim Arzt angerufen und direkt eine Stunde später einen Termin bekommen, obwohl ich mich schon darauf eingestellt hatte dass ich noch mindestens eine Woche warten ...

von Verena0409, 5. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.