Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 05.10.2013, 14:51 Uhr

Wer kennt das auch?

Johanna hat eigentlich schon früh durchgeschlafen. Dann mit ca. 8/9 Monaten gab es mal ne Phase, wo sie ein paar Wochen lang immer nachts geweint hat, zum Teil war sie dann richtig stundenlang wach, zum Teil hat sie "nur" im Halbschlaf geweint und grad wieder weitergeschlafen, das konnte aber zig Mal sein in einer Nacht.

Dann hat sie monatelang wieder jede Nacht 10h durchgeschlafen.
Jetzt seit ein paar Wochen hat das mit dem nächtlichen Weinen wieder angefangen. Was kann das nur sein??
Zähne? Aber dazwischen hat sie ja auch Zähne bekommen und trotzdem durchgeschlafen.
Schub? Auch da gab es ja noch andere Schübe, wo das mit dem nächtlichen Weinen nicht war.
Im Moment ist sie auch noch erkältet, aber das war sie bei der letzten "Phase" nicht.
Dann hat sie jetzt auch grad laufen gelernt. Kann es das sein? Aber damals gab es keinen besonderen Entwicklungsschritt...
Hab jetzt vor ein paar Wochen mit Kuhmilch angefangen. Ob sie davon Bauchweh bekommt? Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen?
Oder hat sie Albträume??
Weiss wirklich nicht, was das sein könnte...

Hab auch dementsprechend "alles" probiert:
Zahnglobuli, Nachtlicht anlassen, Kuhmilch weglassen usw.
Kann ich sonst noch was tun oder muss ich einfach warten, bis diese Phase wieder vorbei ist??
Es schlaucht mich halt doppelt, da Franziska ja auch noch 1-2mal pro Nacht kommt...

Sorry für den Roman!

 
7 Antworten:

ICH !!!

Antwort von LittleX am 05.10.2013, 19:54 Uhr

Hallo Katharin,

wir kennen das zur Zeit auch. Jede zweite Nacht oder jede Nacht wacht Madame auf (meist zwischen 23 und 24 Uhr) und lässt sich nur selten beruhigen. Nehmen wir sie dann mit zu uns ins Bett, schläft sie zu 90 Prozent relativ schnell weiter....

Bei uns könnten es auch Albträume, Zähne, Wetter und evtl. abendliches Baden sein. Aber ich glaube nicht dran. Wetter und baden ist ja nicht täglich und die Zähne müssten ja auch in unserem Bett weh tun.

Habe ihr schon nen wärmeren Schlafsack angezogen. Die erste Nacht war gut - die zweite schon nicht mehr.

Bin jetzt noch am Überlegen, ob es am Gitterbett liegt. Bei einer Freundin hat die Tochter relativ früh nicht mehr im Gitterbett schlafen wollen.... Glaube aber auch irgendwie nicht richtig dran.

Wahrscheinlich ist es wie alles einfach eine Phase und nächsten Monat schlafen sie wieder problemlos durch.

Liebe Grüße und alles Gute Euch

LittleX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von engelchen260387 am 07.10.2013, 14:09 Uhr

Hallo hier ...
Noah geht um 20 - 20.30 Uhr ins Bett schläft in seinem Bett beim Fläschchen trinken ein, während ich neben ihm sitze.
Zwischen 23 und 1 Uhr wacht er auf und schreit.
Er schläft dann auch nur bei uns weiter. Bei ihm, keine Chance. Die ganze Zeit schlief er bei uns auch nur weiter wenn er noch ein Fläschchen bekam, das hat er nun zum Glück seit 4 Tagen abgestellt und gibt sich mit 2 - 3 Zügen Wasser zufrieden :)
Allerdings schläft er bei uns dann auch recht unruhig.
Aber an was es liegt... Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröstet euch

Antwort von sabby1990 am 08.10.2013, 19:06 Uhr

... Meine Maus hat noch NIE durchgeschlafen, das längste was sie an einem stück geschafft hat waren 7 std und das waren auch nur 3-4 male. Und 1x (!!!!!!!!!) wirklichh nur 1x hat sie komplett durchgeschlafen, aber das nur weil sie totmüde von der Omi heimkam und den gaaaanzen tag im planschbecken war und wirklich komplett fertig war mit der welt ...
Charlie wacht JEDE nacht mindestens 1x auf, meistens sind es eher 2-4x.
Gut, sie bleibt nicht stundenlang wach, aber ich muss sie dann wieder in schlaf stillen und auch wenn ich mich nicht großartig dafür bewegen muss, NERVT es langsam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröstet euch

Antwort von rabarbera am 08.10.2013, 21:53 Uhr

Meine Kleine wacht auch noch jede Nacht mindestens 1mal (kurz) auf; wirklich die ganze Nacht durchgeschlafen hat sie noch nie!
Mich stört es nicht großartig, da sie direkt neben mir liegt und fast immer schnell wieder weiterschläft. Allerdings versuchen wir ihr nächtliches Milchfläschchen momentan langsam "auszuschleichen" (d.h. nach und nach immer weniger Milchpulver in die Flasche), da ich mir ein bisschen Sorgen um ihre Zähne mache...
Mein Großer hat auch erst mit 2 Jahren durchgeschlafen - ich kenne es also nicht anders ;-) und habe mich mittlerweile echt gut an die nächtlichen Unterbrechungen gewöhnt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von LittleX am 08.10.2013, 22:23 Uhr

Da hast Du natürlich recht. Wir jammern auf hohem Niveau.

Aber mit kleinem Baby (Katharin2) oder zumindest Baby im Bauch (bei mir) will man sich von seinem Luxus natürlich nicht so schnell verabschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von katharin2 am 09.10.2013, 15:15 Uhr

Es geht mir auch um Johanna selber. Sie wird ja nicht nur wach, sondern sie weint soviel nachts, manchmal auch im Halbschlaf. Ich warte dann immer einen Moment, denn oft weint sie nur kurz und schläft dann weiter. Wenn ich aber zu ihr gehe, wacht sie richtig auf und dann geht es lange bis sie wieder schläft (in meinem/unserem Bett bleibt sie nicht liegen). Es tut mir aber so weh, wenn ich sie einfach weinen lasse, auch wenn es nur kurz ist...
Wie würdet ihr das machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Tanja19822 am 18.10.2013, 22:30 Uhr

Also wir haben das Bett von unserer Kleinen wieder zu uns ins Schlafzimmer gestellt. Direkt an unser Bett. Seither haben zumindest die nächtlichen Wein- und Schreianfälle komplett nachgelassen. Sie wacht zwar auch hin und wieder auf, aber manchmal hat sie auch nur Durst und möchte Wasser trinken oder sie streckt ihre Hand zu mir rüber und braucht einfach bisschen die Nähe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.