Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna0906 am 30.03.2013, 16:21 Uhr

Umstellung von Brei auf Familienkost

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist jetzt 9,5 Monate alt und bekommt drei Mal am Tag Brei den er bislang auch sehr gerne isst. Morgends, nachts und abends zum Einschlafen stillen wir noch. So langsam entwickelt er aber immer mehr Interesse an unserem Essen, so dass er schon viel Fingerfood bekommt. Dies allerdings neben den drei Breimahlzeiten. Mittags wollen wir nun dazu übergehen nicht mehr spezielles für ihn zu kochen sondern dazu übergehen, dass er mit von unserem normalem Essen mitisst. Das ist ja aber auch keine große Umstellung.
Und nachmittags bekommt er immer öfter einfach Obst und eine Dinkelstange, so dass wir da wohl auch bald den GOB weglassen können.

Wie macht ihr das aber morgends und abends? Kann ich die Frühstücksmilch mittlerweile auch gegen "richtiges" Essen austauschen? Bekommt er dann mit nur noch zwei Stillmahlzeiten genug Milch für sein Alter? Und was gebt ihr zum Abendbrot? Einfach Brot mit Butter, Wurst oÄ? Momentan gibts noch Milch-Getreidebrei. Wenn die Milch zum Abendbrot wegfällt, kann ich dann morgends z.B. Müsli mit Kuhmilch geben?

Ich würde mich freuen zu hören wie das bei euch so läuft!

Schöne Ostern
Anna

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung auf 1er?

Huhu, Also unser Lunchen ist gerade bei der Trinkmenge von 120 ml Humana Pre pro Mahlzeit. War nie mehr auch bei ewigem Fütterversuch mehr reinzubekommen alles was drüber ist wird dann ausgespuckt. Sie kommt permanent wieder Tag und Nacht alle 3h ca. Ißt auch sehr ...

von Lunasmum 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellung auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.